Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 25.10.2008, 12:14
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Gran Torino - Clint Eastwood

Infos:
Gran Torino - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Gran Torino | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Trailer:
Gran Torino: Erster Trailer zum neuen Film von und mit Clint Eastwood | Filmnews | MovieGod.de

Filmkritik:
Gran Torino | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Geändert von Flex (20.01.2009 um 12:29 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2008, 12:24
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gran Torino - Clint Eastwood

Mir geht's wie Emma. Könnte spannend werden, darf aber gerne komplexer gestrickt sein als der Trailer aussieht.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 15:59
Benutzerbild von antagon
Fanatiker

antagon wird hier gern gesehenantagon wird hier gern gesehen

Warum wurde der Start verschoben?

Sehr gut gefallen haben mir zuletzt:
FRAKTUS, SILVER LINING, BEASTS OF THE SOUTHERN WILD, TRANSPAPA, LORE

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 12:29
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Unsere Filmkritik ist online, den Link findet Ihr oben.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 11:55
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht

Hat den einfach noch keiner gesehen, oder habt ihr keine Meinung zum vermeintlich letzten Film, in dem Clint Eastwood als Schauspieler auftritt?

Falls es tatsächlich seine letzte Rolle gewesen sein soll - wie großartig war sie dann! Herrlich, wie er den verbitterten alten Walt Kowalski spielt, grummelnd, knurrend, Bier trinkend auf der Veranda, die Augen zu Schlitzen verzogen, immer einen abfälligen Spruch auf den Lippen, egal, ob er ihn nur vor sich hin grummelt oder dem jungen, überambitionierten Pfarrer ins Geicht sagt.
Zitat:
I think you're an overeducated 27-year-old virgin who likes to hold the hands of superstitious old ladies and promise them everlasting life.
Wie Flex geschrieben hat, der Film lebt nicht von seiner Subtilität, Zeichnung und Wandlung der Charaktere sind nicht unbedingt unvorhersehbar - wenn mich auch das Ende positiv überrascht hat. Trotzdem bietet der Film abseits der konventionellen Story viele leise Zwischentöne, die in erster Linie von Eastwoods famoser Mimik, seiner einfachen Präsenz getragen werden. Dass er es schafft, dabei auf herrliche Art und Weise selbstironisch zu sein, sein eigenes Dirty-Harry-Image aufs Korn zu nehmen und trotzdem einen ernstzunehmenden Film gemacht hat, das rechne ich ihm am höchsten an.

Letzten Endes ist Gran Torino für mich ein sicherlich sehenswerter kleiner Film vom großen Clint Eastwood, der wieder mal bewiesen hat: Er ist einer der Größten.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 00:35
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

So, war gerade drin. Mit gefühlt 100.000 anderen, zumeist offenbar Gelegenheitskinogängern.
Lustig war auch das Programmkinopublikum an der Kasse, die alle den Kneef-Film sehen wollten
Was mich überzeugt hat - die Leistung von Eastwood. Was mich nicht überzeugt hat: Das Ende und die, wieder mal, Übersetzung.

Tatsächlich soll der Film ja ein Drama gewesen sein, allerdings steckt er voll Slapstick und Komik, sodaß ich eigentlich dachte, es solle sich um eine Persiflage auf amerikanische Republikaner in Vorstädten handeln. Nicht zuletzt, ich glaub das kann ich mal ohne Spoilerkasten schreiben, da ein paar Eigenheiten auf die Eastwoodwestern verweisen.
Allerdings, um es nochmal zu schreiben, die Übersetzung nimmt von der Komik einen Teil weg, es bleibt aber noch genug übrig.

Leider überschlägt sich die Handlung im letzten Viertel ein wenig, sodaß man den Eindruck hat, daß man nun irgendwie fertig werden wollte aber keinen der gelungenen Gags rausschneiden wollte.
Nun gut. Aus dem Film hätte man eine astreine Komödie drehen können-dann würde ich eine dicke 9/10, wenn nicht eine 10 geben.
Aber nun haben sie sich anders entschieden, sodaß ich ihn nicht als cineastic gem (imdb) empfunden habe. Wenn gleich ein Film im oberen Drittel.

Eine Szene ist bemerkenswert:
Spoiler: Anzeigen
Nach einer Stunde spuckt Clint ja ins Waschbecken. In dieser Szene ist Clint Eastwood nicht synchronisiert

So, diese kleine Kritik ist natürlich unter Vorbehalt wegen der deutschen Sprache. Ich kann jedem raten, zu versuchen, den Film auf englisch zu gucken oder auf die DVD zu warten.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 16:28
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Da kommt man tatsächlich aus dem Kino und hofft, dass dieser Mann für alle Zeiten da sein wird, um Filme zu machen. Und auch wenn einige seiner letzten Werke mich nicht so überzeugt haben, kam ich gestern mehr als zufrieden aus dem Kino.
Im Gegensatz zu Bunker finde ich gerade die Mischung aus Komödie und Drama sehr erfrischend. Gegenüber so einem eher erdrückend schwermütigen Film wie "Million Dollar Baby", wirkt "Gran Torino" weitaus erträglicher und auch Eatswoods Spiel hat auf seine ihm ganz eigene Weise eine Frischzellenkur erhalten, wenn er auch nochmal um Jahrhunderte gealtert zu sein scheint.
Für gewöhnlich ist es immer nur albern, wenn so ein "alter Sack" eine Waffe in die Hand nimmt und auf irgendwelche Jugendgangs losgeht, aber Eastwood nehme ich jede Szene ab, in der er sowas macht. Und allein das ist eine Meisterleistung.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 21.03.2009, 01:22
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Nach diesen Sturm an grandiosen Kritiken und hohen Meinungen über den Film, überlege ich ernsthaft ob ich ihn mir nicht auch ansehen werde... ma schauen...

Geändert von Fero (21.03.2009 um 01:25 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2009, 00:27
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Da hat sich der Kinoabend aber mal so richtig gelohnt. Danke, Clint Eastwood, für einen Film, der Spaß macht und zugleich nahe geht. Und beweist, dass man auch "mit dem breiten Pinsel" echte Wahrheiten auf die Leinwand bringen kann.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 17:47
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Da hat sich der Kinoabend aber mal so richtig gelohnt. Danke, Clint Eastwood, für einen Film, der Spaß macht und zugleich nahe geht. Und beweist, dass man auch "mit dem breiten Pinsel" echte Wahrheiten auf die Leinwand bringen kann.
Wo läuft der Film denn noch ?

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 10.06.2009, 18:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Aachen, Albstadt, Alpirsbach, Amberg, Augsburg, Bad Aibling, Bad Hersfeld, Bad Königshofen i. Grabfeld, Bad Urach, Balingen, Berchtesgaden, Bergen auf Rügen, Berlin, Bochum, Bonn, Bous, Bremen, Buchholz in der Nordheide, Bückeburg, Chemnitz, Coesfeld, Detmold, Donauwörth, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Eschwege, Ettlingen, Frankfurt am Main, Freiburg, Freudenstadt, Friedberg (Hessen), Friedrichsdorf, Fürstenfeldbruck, Göttingen, Gronau (Leine), Hamburg, Herrsching a. Ammersee, Hof, Husum, Karlsruhe, Karlstadt, Kassel, Kempten/Allgäu, Kleinmachnow, Köln, Konstanz, Lebach, Leipzig, Lingen, Luckenwalde, München, Münster, Murnau a. Staffelsee, Neckarsulm, Neuss, Nonnweiler, Nürnberg, Pirmasens, Potsdam, Ravensburg, Regensburg, Reichelsheim (Odenwald), Rottenburg am Neckar, Rottweil, Sangerhausen, Sankt Peter-Ording, Sankt Wendel, Schmelz, Schrobenhausen, Seefeld, Siegburg, Soest, Sonneberg, Spremberg, Stadthagen, Tirschenreuth, Ulm, Unterschleißheim, Verden, (Aller), Vilsbiburg, Warendorf, Wilhelmshaven, Wuppertal, Zeitz...

(OV): Bamberg, Berlin, Echternach, Köln, Osnabrück, Erding, Vilsbiburg

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 11.06.2009, 00:23
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Willst wirklich mal wieder mein Klagelied von den viel zu wenigen Kopien hören, von denen sich immer erst viel zu spät (wenn überhaupt) eine zu mir in die Provinz verirrt?

Kommt schon, Leute, das kennt ihr doch schon auswendig.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 19:04
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Wenn schon nicht im Kino - irgendwie hab ichs in der Hauptzeit als er anlief einfach nicht hingekriegt - dann wenigstens auf DVD.
Somit also gestern nachgeholt.
Im direkten Anschluss an die Preview von BRÜNO gegen Mitternacht in den Player geworfen und fasziniert bis zum Ende genossen.
Wenn das Eastwoods Abschiedsvorstellung - nach eigener Aussage zumindest - sein soll, dann kann man mehr als zufrieden sein.
Ein reaktionärer alter Einzelgänger revidiert seine jahrzehntelangen ethnischen Vorbehalte und steht für die ein, die sich nicht wehren können.
Praktischerweise kann der fiktive Charakter Kowalski damit seine eigenen Dämonen besiegen UND der Schauspieler Eastwood beendet seine Darstellerkarriere mit einer Szene die alles was Eastwood in den Jahrzehnten verkörperte glatt auf den Punkt bringt.
Sicher gibt es hier und da ein paar Sequenzen die ein wenig dick aufgetragen wirken (und das sind in erster Linie die Szenen in denen Kowalski seinen Schützling "Toad" mit der Erwachsenensprache vertraut macht: da geht dem Drehbuchautor leider mal ein wenig der Gaul durch... ) ansonsten eine mehr als würdige Abschiedsvorstellung. Ruhig und bedächtig erzählt.... Kein Meisterwerk aber echt gut! Und ich bin irgendwie sicher, dass GRAN TORINO in den Folgejahren tatsächlich den Status eines kleinen Klassikers bekommt... (ich würde es ihm eher gönnen als dem für meinen Geschmack weiterhin überbewerteten Oscargewinner ERBARMUNGSLOS)

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 09.07.2009, 19:21
Fan

Slow Moe ist (noch) nicht aufgefallen

fand eastwood den ganzen film über großartig, aber das ende hat mich stark enttäuscht. schade eigentlich. aber der rest des films war wie gesagt großartig. endlich wurde mal gezeigt, wie sich ein rassist mit ausländern arrangieren kann, ohne das alles in pathos ersäuft.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 13.07.2009, 17:37
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Am Samstag auch mal aus der Videothek geholt.

Hat mir sehr gut gefallen. Die knurrige Art von Walt Kowalski, der sich doch durchringt auch mit den Dschungelratten mal zu speisen.
Die Dialoge und Sprüche haben mich immer wieder lachen lassen. Die Entwicklung war einigermaßen glaubwürdig und die Nebendarsteller, vor allem die Schwester von Taod fand ich gut gespielt.

Das Ende fand ich nicht arg überraschend, sondern im Gegenteil sehr gelungen und auch nachvollziehbar von Walt´s Sicht aus gesehen. So hat er seinen Frieden für sich gefunden.

Wird sicherlich auch den Weg in meine DVD-Sammlung finden

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
clint eastwood

Themen-Optionen