Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 08.09.2008, 23:07
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Infos:
Willkommen bei den Sch'tis - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Trailer:
Willkommen bei den Sch'tis | Trailer | MovieGod.de

Bilder:
Willkommen bei den Sch'tis | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Filmkritik:
Willkommen bei den Sch'tis | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 18:41
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

War da schon jemand drin ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Film mit deutscher Übersetzung zieht.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 02:53
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß der Film mit deutscher Übersetzung zieht.
Genau das war mein Gedanke bei Trailersichtung. Lieber mal OmU. Das aber ziemlich sicher, denn einen gewissen Charme und feine Gags scheint der Film schon zu bieten.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 22:17
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Zitat:
Zitat von Marlowe Beitrag anzeigen
Genau das war mein Gedanke bei Trailersichtung. Lieber mal OmU. Das aber ziemlich sicher, denn einen gewissen Charme und feine Gags scheint der Film schon zu bieten.
Ja, ich bin für einen lustigen Film durchaus zu haben. Adams Äpfel ging ja offenbar auch auf Deutsch. Aber der Schti-Film scheint ja nicht zuletzt von der Sprache zu leben, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke ich werde es mir erstmal ersparen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2008, 23:35
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Joa, war gerade drin. Aber keine Überraschungen. Der Streifen bietet ne Menge an Gags, teils recht feinsinnig, kommt für Deutsche aber nicht so recht aus den Puschen. Problem - die Übersetzung. Sie ist zwar gelungen, reißt es aber nicht raus.
Kein Wunder, daß er in Frankreich eingeschlagen ist, wie eine Bombe - aber - auch hier ist er witzig wenn auch nicht überragend.
In Originalfassung mit Untertiteln wäre er auch hier ein Kassenschlager - so ist er aber auch konkurrenzfähig.

Fazit: Sehr solide Unterhaltung und empfehlenswert für einen Kinotag, jedoch nicht fürs Wochenende.

Falls möglich im Programmkino schauen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 22.11.2008, 16:26
poor lonesome cowboy
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 5.549
Invincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemochtInvincible1958 wird hier gemocht
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
In Originalfassung mit Untertiteln wäre er auch hier ein Kassenschlager - so ist er aber auch konkurrenzfähig.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Denn auch dann ist der Deutsche im Allgemeinen ja nicht mehr vertraut mit den Sitten der Ch'tis als sonst auch.
Und den Wortwitz kannst du ja nicht wirklich in den Untertiteln übersetzen.
Die Szene mit dem "Busch" bzw. "Omnibusch" und viele andere Szenen wurden ja extra für die deutsche Fassung umgeschrieben. Im französischen Original sprechen sie nicht vom "Bus", sondern vom "Hund". In England wurde daraus ein "Fisch" und in Deutschland eben ein "Bus". Da wurden ganze Inhalte verdreht, damit man einen ähnlichen Sprachwitz unterbringen kann.
Nur mit Untertiteln klappt das nicht wirklich, denke ich.

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Falls möglich im Programmkino schauen.
Da stimme ich grundsätzlich zu.
Aber gerade bei "Willkommen bei ..." saßen hinter mir zwei ältere Damen, die die ganze Zeit nur gequatscht haben, und wenn sie über die Witze im Film gelacht haben, dann so laut und lange, dass man die nächsten 3 Sätze nicht verstanden hat.

Das Klischee, dass es in Programmkinos nur gesittet zugeht, trifft nicht wirklich zu.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 11:49
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Zitat:
Zitat von Invinible1958 Beitrag anzeigen
Die Szene ... extra für die deutsche Fassung umgeschrieben. Im französischen Original sprechen sie nicht
Das ist dann natürlich was anderes. Dann bin ich sogar etwas verblüfft, daß das hingehauen hat. Ich bin ganz froh, daß der Kinobesuch nicht umsonst war, was ich ja anfangs befürchtete.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2008, 12:07
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Überraschenderweise fand ich den doch ganz nett. Die Synchro ist wirklich ambitioniert, der ein oder andere (deutsche...) Witz haut hin, alles in allem solide Unterhaltung.

Muss ich mir sicher kein zweites Mal geben, gelangweilt hab ich mich aber auch nicht.
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 29.11.2008, 13:23
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Zitat:
Zitat von dae-su Beitrag anzeigen
Überraschenderweise fand ich den doch ganz nett. Die Synchro ist wirklich ambitioniert, der ein oder andere (deutsche...) Witz haut hin, alles in allem solide Unterhaltung.

Muss ich mir sicher kein zweites Mal geben, gelangweilt hab ich mich aber auch nicht.

Zustimm'

Teilweise etwas zu klischeebeladen bzw. überzogen, aber nie die Spur eines Durchhängers ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 15:23
Statist
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 1
Kerrii ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

wirklich nichts außergewöhnliches aber trotzdem meiner meinung nach sehr witzig
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 00:43
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Habe den gerade auf ARD verfolgt und fand das Ganze reichlich dröge... das mag hauptsächlich an der Synchro gelegen haben, aber auch Spiel und Aufbau haben mehr geärgert als unterhalten.
Warum zum Beispiel wird der motorradfahrende Freund eingeführt, wenn er vom Film gar nicht gebraucht wird?
Das war doch alles sehr saftlos...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 09:56
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Also das mit dem Besoffenen-durch-die-Gegend-eimern war schon echt lustig
Ansonsten war er recht langweilig...stimmt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 12:31
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.091
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Willkommen bei den Sch'tis - Dany Boon (2008)

Fand den als "Klamotte über Vorurteile" durchaus kuckbar.
Das Phänomen als solches hat sich mir allerdings als solches nie wirklich erschlossen.
Die Italiener - die ja in den Siebzigern und Achtzigern als Weltmeister des Plagiats angesehen waren - haben den ja mittlerweile erfolgreich "geremaked" und tatsächlich sogar schon ein Sequel dazu rausgerotzt. Lief wohl auch sehr erfolgreich um Land von Spaghetti Carbonara.....

Den "Culture Clash" haben die ja hierzulande schon vor Jahren im Öffentlich-Rechtlichen hinbekommen - und war als TV-Serie auch immens erfolgreich: Wolfgang Fierek in "Ein Bayer auf Rügen" zieht eigentlich dasselbe Konzept durch.
Wo wären wir nur ohne die Mauer im Kopf?
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
dialekt, frankreich, klischees, vorurteile

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/13090-willkommen-bei-den-schtis-dany-boon-2008-a.html
Erstellt von For Type Datum
Willkommen bei den Sch'tis - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 19.09.2008 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs