Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 15:21
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Frost/Nixon mit Sam Rockwell (2008)

Infos:
Frost/Nixon - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Trailer:
Frost/Nixon: Trailer zum neuen Film von Ron Howard | Filmnews | MovieGod.de

Von dem Director Ron Howard. Mit Kevin Bacon, Sam Rockwell, Michael Sheen, uvm.

Wie findet ihr den Trailer? Freut sich jemand drauf?

Geändert von Flex (31.08.2008 um 12:11 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 22.08.2008, 16:23
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Frost/Nixon mit Sam Rockwell (2008)

Also Ron Howard....Sam Rockwell und Kevin Bacon sind schon mal gut.
Trailer kann ich net schauen...is invalid

Aber liest sich auf jeden Fall interessant...jedenfalls würde mich dieser Film mehr ansprechen, als W.

Schaun mer mal...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 15:51
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht

Kritik.
Frost/Nixon | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 16:00
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Fein, fein, genau wie ich es erhofft hatte!

Und hört sich auch verdammt nach Oscar-Material an.

Für die breite Masse dürfte das aber nix werden. Kein Johnny Depp, keine blaßblütigen Vampire, keine Explosionen, kein Blut und keine Megan Fox. Kommt ja selten genug vor...

I g*frei mi draf

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 18:42
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Man, warte ich da schon lange drauf.
Wurde verdammt nochmal wieder Zeit, für einen Film solchen Kalibers.
Und ich glaube, meine Erwartungen sind gar nicht mal zu hoch.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 20:14
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Besteht der Film nur aus dem Interview?

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2008, 13:49
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Nein, das ist sozusagen das Finale oder der letzte Akt. Es geht u.a. auch um die akribische Vorbereitung Frosts durch seine Helfer (Sam Rockwell und Oliver Platt).

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 27.07.2009, 23:25
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Hat mir wie erwartet gut gefallen, habe diese Art Film wirklich schmerzlich vermisst (hier auch ein Dank an die Farben!). Auch, wenn ich anderes erwartet hätte.

Dass Frost gar nicht der glänzende Diskussionsmeister ist, sonder schlussendlich mehr aus Angst denn aus Überzeugung aus der Defensive kommt, hätte ich so nicht erwartet.
Auch hatte ich ein generell sehr viel größeres Gewicht auf dem Interview und der thematischen Entwicklung in diesem auf dem Plan.
Spoiler: Anzeigen
Und dass Nixons Geständnis letzten Endes fast gänzlich von ihm Ausging und lediglich diesen kleinen sachlichen Anstoß brauchte, überraschte mich besonders.

Herausstechend ist Frank Langellas Darstellung: "aufgedunsen und zermürbt von der Einsamkeit, der Selbstverachtung und der Niederlage", das überragt die Schwächen, die das Drehbuch Nixon mitgab, um es dem Zuschauer nicht zu schwer zu machen. Insbesondere dass er so irritierend weltfremd dargestellt wird, erschein mir bisweilen deplatziert.

Ich hab mich generell zu sehr vom Titel leiten lassen und war auf eine pure Fixierung auf die beiden Charakterköpfe und deren Duell eingestellt, nicht so sehr auf die Sache und das Drumherum selbst.
So fehlten mir zwar die packenden und organischen Schlagabtausche, aber abgesehen davon und unabhängig von all den verirrten Erwartungen war der Film auf jeden Fall so gut, wie ich es erhofft hatte.

Und wenn die Qualität stimmt, was ist dann schon eine Erwartung?

Geändert von Celdur (27.07.2009 um 23:28 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 15:49
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Toller Film, mit sehr guten Darstellern und einer merkwürdigen Frisur von David Frost (hat man das damals wirklich so getragen )

Mir hat der ganze Aufbau der Story sehr gut gefallen. Vor allem wie Nixon zuerst mit Frost spielt und der immer verzweifelter wird. Das erwartet man nicht von einem "Talkmaster", so dass es spannend bleibt, wie es ausgeht (ich wusste im Vorfeld nichts über den Wahren Hintergrund)

Langella ist ein sehr guter Nixon, der seine Oscarnominierung vollkommen zu recht bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 13:52
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Im Kino verpasst - heuer endlich mal auf DVD nachgeholt.
War genau das, was ich erwartet habe: eine Geschichtsstunde nach Maß - mit einem tollen Cast (Sheen / Bacon / Platt / Rockwell) und einem überragenden Frank Langella als Nixon.

Wird langsam mal Zeit, daß ich mir mal Oliver Stones "Nixon" gebe.....

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 18:10
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Im Kino verpasst - heuer endlich mal auf DVD nachgeholt.
Hehe, ebenso...

Hat mir auch gut gefallen, wobei "das schonungslose Duell, das Geschichte schrieb" bei mir nicht so wirklich angekommen ist. Dafür war mir der Charakter des David Frost einfach zu plakativ angelegt, und seine "Assistenten" (Oliver Platt, Sam Rockwell, Matthew Macfadyen) waren eigentlich zu einem Triumvirat der Stichwortgeber und als dramaturgische Abkürzungen degradiert. Auch Rebecca Hall mag wohl das frostige Playboy-Image repräsentieren, aber außer Lebensmittelbesorgungen hatte sie eigentlich nicht viel zu erledigen. Da war Themen wie Recherche, Vorbereitung, Motivation und journalistische Ideale z.B. in GOOD NIGHT, AND GOOD LUCK wesentlich besser und glaubhafter herausgearbeitet. Und so mag dieses "Duell" ebenso wie der Film medienwirksam als Kampf mit harten Bandagen propagiert worden sein, auch als lukrativer Medien-Event, letztlich wird der mediale Showdown aber nicht durch akribische Recherche, Taktik oder Routine der beiden Gladiatoren entschieden,
Spoiler: Anzeigen
sondern dadurch, dass ein schlachterprobter rhetorischer Haudegen sich geschlagen gibt, damit so etwas wie Verantwortungsgefühl, Menschlichkeit, ja vielleicht sogar Reue zeigt (oder heuchelt)... und damit die Erwartungshaltungen der Schaulustigen bedient...

Letztlich lebt der Film also haupsächlich durch die kauzige Präsenz von Frank Langella, der Richard Nixon zwischen leutseligem Rhetoriker und altgedientem Haudegen präsentiert. Ein ewiggestriger Machtpolitiker mit reaktionären Prinzipien. Und auch Kevin Bacon als sein loyaler Adjutant wirkt trotz der geringen Leinwandzeit glaubhafter als jedes Mitglied des "Team Frost". Und so macht für mich in diesem Falle eigentlich die "böse Seite" den Film erst sehenswert. Und schlussendlich überwiegt ja auch eine eher versöhnliche Botschaft, wegen der sich auch der reale Richard Nixon nicht im Grabe umdrehen muss. Dass mich der Film der Wahrheit dort draußen irgendwie näher gebracht hat, bezweifle ich aber. Da scheint sich mir die Motivation von Ron Howard und David Frost einfach zu ähnlich...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 19.03.2010, 18:52
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Agent K: geb Dir vollkommen recht, was Frosts Team anbegeht - manchmal erscheinen Formatschauspieler halt auch gern für Rollen die eher unterfordern, sich aber in der Vita als Prestigeprojekt gut machen - so wie hier.

Aber in Howards Regievita definitv ganz vorne. Und ich hätt Langella den Oscar sowas von gegönnt......

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
frank langella, michael sheen

Themen-Optionen