Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  #46 (permalink)  
Alt 27.04.2009, 12:05
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: X-Men Origins: Wolverine - 2009

Ich freu mich drauf. Ich hab das von Anfang an als reinen Action-Film gesehen und da spielt es keine Rolle, ob er mehr zu bieten hat oder nicht.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der Film endet um den Anschluss an X-Men 1 zu finden.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #47 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:23
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

War gestern drin: Hat Spaß gemacht, war aber nicht DER große Bringer. Mir warens, wie schon vermutet, zu viele Mutanten und ich hätt einfach gern einen charakterbetonteren Film gesehen, der kontinuierlich Spannung aufbaut und nicht ständig versucht zu klotzen.

Kitsch als Gambit is ne klare Fehlbesetzung, den Hobbit hätt ich auch net gebraucht, den Black-Eyed-Peas-Burschen auch net und Agent Zero fand ich was lächerlich. Dazu die recht schwachen Dialoge und ne Story, die was unausgegoren wirkt. Und Flex hats auch schon erwähnt: Die Effekte waren nicht immer sattelfest.

Positiv: Hugh Jackman & Liev Schreiber, auch Danny Huston hat gefallen. Deadpool war cool, hätt ich gern noch mehr gesehen.

Eine Frage an die die den Film schon gesehen haben: Hat bei euch auch die Explosionsszene des Hubschraubers, die im Trailer (bzw. in den Trailern) zu sehen war, gefehlt? Fand ich, gelinde gesagt, seltsam.

@Flex: Kannst du das "Einige kleine sowie ein großer Continuity-Fehler in Bezug auf die X-Men-Filme." was näher ausführen büdde?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #48 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 09:32
Benutzerbild von yellowbastard
Groupie

yellowbastard ist (noch) nicht aufgefallen

war auch gestern...
und das mit der explosion ist mir auch aufgefallen...
kann es sein das er doch "beschnitten" wurde??? bei anderen szenen kam mir manches auch "komisch" vor.....

Diesen Beitrag teilen:
  #49 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:37
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

@Emma:
Mit dem großen meinte ich glaub ich die Art, wie er sein Gedächtnis verliert.

Die Art wie das Adamantium angebracht wird, war z.B. auch anders und machte im ersten Film (da war's ein Typ mit ner Spritze) IMO mehr Sinn als beim neuen.

Der Hubschrauber ist auf den Boden geknallt und da dann nach ein bisschen Palaver explodiert. War das bei Euch anders?

Diesen Beitrag teilen:
  #50 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:53
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Hm.... den ersten schon lang net mehr gesehen, kann mich gar net mehr erinnern, dass da so ne Flashback-Adamantium-Verabreichungsszene vorkommt.

Im Trailer sieht man doch wie er irgendwas aufn Boden schlägt und damit quasi die Zündschnur (vermute mal ausgelaufenes Benzin) anheizt woraufhin das Ding hinter ihm in die Luft fliegt.

Spoiler: Anzeigen
Gestern im Kino war nach dem Dialog mit dem verletzten Zero, der im Hubschrauber liegt, Schluss. Nix mit explodierendem Hubschrauber....

Diesen Beitrag teilen:
  #51 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 10:59
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Lol. Vielleicht sind bei dem bescheuerten Rumgeschnippele mit den verschiedenen Enden in manchen Versionen ein paar Szenen unter die Räder gekommen. Bei der, die ich gesehen hab, war's jedenfalls drin.

Diesen Beitrag teilen:
  #52 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 19:43
Benutzerbild von yellowbastard
Groupie

yellowbastard ist (noch) nicht aufgefallen

also, das mit dem hubschrauber ist definitiv rausgeschnitten worden....?!?!?!?!
habs auf ner seite sehr glaubwürdigen seite gelesen(weiß aber net ob ich sie hier verlinken darf?!?)

desweiteren ist mir aufgefallen, das:
bei der erschießung des alten ehepaares irgendwie was fehlt.....

ist das noch jemanden aufgefallen??

frag mich was dass soll? er ist doch nun schon ab 16!!!

Diesen Beitrag teilen:
  #53 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 20:51
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Hab gelesen er is definitiv gekürzt. War aber auch nich schlimm, mich hat Wolverine nich gepackt. Ich glaub ich fand den sogar richtig schlimm.

Die Action war nicht groß genug und die Charaktere, bis auf wenige Ausnahmen, ziemlich langweilig.

Ist jemand bis zum Schluß geblieben? Bei mir war der Saal leer. Ha! Haben alles was verpasst...

Diesen Beitrag teilen:
  #54 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 21:18
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Mir hat er besser gefallen, als ich erwartet hatte.
Fand ihn recht kurzweilig, ein paar optisch sehr schöne Szenen und die Story war OK.
Der Film hätte definitiv mehr Deadpool vertragen können... oder auch mehr Wade, den fand ich nämlich eigentlich recht witzig und sein Auftritt nach dem Fahrstuhl, war mein persönliches Highlight in dem Film.

Um Gambit fand ich's irgendwie schade, bin zwar jetzt keiner von diesen Gambit-Freaks, die bei jedem vorhergehenden Film schon über seine Abwesenheit gejammert haben, aber selbst in dem Film hätte dieser Character mehr Potential gehabt.

War v.a. enttäuscht, weil die Schauspieler im vorhinein in einem Interview meinten, Gambit wäre in diesem Film mit Pyro in X2 vergleichbar, aber IMO hat es Stanford geschafft mit weniger Screentime und kleineren Gesten seiner Figur viel mehr Tiefe zu verleihen.

Alles in allem hab ich mich aber ganz gut unterhalten gefühlt.
In meinem persönlichen X-Men-Film-Ranking wahrscheinlich irgendwo ungefähr bei Last Stand. Also weit weg von der Klasse der ersten 2, aber immer noch so gut, dass ich ihn bestimmt irgendwann noch einmal sehen werde.
Trotzdem wäre mir ein X-Men 4 lieber gewesen...

Diesen Beitrag teilen:
  #55 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 21:24
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?

schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen

Ist jemand bis zum Schluß geblieben? Bei mir war der Saal leer. Ha! Haben alles was verpasst...
Bei uns war der Saal noch komplett voll, als dieser stundenlange Abspann endlich zu Ende war und als dann diese Szene kam, haben die meisten gelacht, weil sie sich verarscht gefühlt haben.
für einen flapsigen Spruch "Ich trinke um mich zu erinnern", hab ich mir eigentlich nicht 5 Min die Namen von den Leuten, die die Schuhe derer Putzen, die den Statisten die Nase gepudert haben. Hätt eigentlich noch eine Deadpool-Szene erwartet.

Ahja, uns wurde beim Kartenkauf geraten zu warten.

Diesen Beitrag teilen:
  #56 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 19:50
Statist

MD.Ghost ist (noch) nicht aufgefallen

Ich habe ihn nun auch gesehen und war ja durch diverse Kritiken schon etwas vorgewarnt. Für nen kurzweiligen Actionspaß war er durchschnittlich ok - ich glaube aber insgesamt wird er für mich vorallem durch Hugh und Liev (der hat mich schon 2 Tage vorher in Defiance überzeugt) aufgewertet. Das große Action-Sommer-Kino dürfte für mich aber final erst nächste Woche starten.

Diesen Beitrag teilen:
  #57 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 22:17
Statist

Chief05 ist (noch) nicht aufgefallen

Der Film hätte definitiv besser werden können.
Längere Auftritte der Mutanten, mehr Charaktertiefe,......

Extrem enttäuscht war ich von Deadpools Auftritt
Seine Darstellung am Anfang des Films war genial. So hätten sie ihn lassen sollen.

Aber stattdessen lassen sie ihn vorzeitig (offscreen) "sterben" (ich war schon da "geschockt") und später auch noch in einen Supermonstermutanten umwandeln, der fast alle Kräfte besitzt und einfahrbare Schwerter/Klingen besitzt. Und am Ende wird er auch noch geköpft.......DAS hat der großartige Charakter sicher nicht verdient.

Ich möchte weiterhin einen großmäuligen, schwerteschwingenden Söldner, und keinen Klischee-Endboss. Dafür hätten sie ruhig einen neuen Charakter schaffen können.

Special Effects waren aber klasse, das muss man schon sagen

Diesen Beitrag teilen:
  #58 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 02:50
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Ühm entäuscht. viel zu wenig üm n aktionblockbuster zu sein und noch viel weniger eine gute Charakterhintergrundlieferstory...... ick bin ja nich son geologe oder "realistsch musset schon zu gehen"freak, aber is adamatium wie Teflon+lotusblüteneffekt? der "filettiert" da an menschen rum Klingen sind sauber? durch Stahl/steine und was weiß ich noch für geröll und die Klingen sind immernoch sauber....naja okay.

mir hat auch irgendwie die "rotzigkeit" des Xmen Wolvi gefehlt.

Und:

wenn der da jetzt 2 koppschüsse hat, müssten er dann nich auch 2 löcher im Adamantiumschädel haben, die durch sein "normalen"Schädelknochen regeneriert wurden? oder generiert sein körper jetzt einfach so Adamantium....

Diesen Beitrag teilen:
  #59 (permalink)  
Alt 02.05.2009, 10:19
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Jap, unter anderem deshalb wars Rotz, dass sie's geändert haben. Das wäre beim Ganzkörperscan in X-Men 1 ja doch irgendwie aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen:
  #60 (permalink)  
Alt 05.05.2009, 14:05
Benutzerbild von Zodak
Groupie

Zodak wird hier gern gesehenZodak wird hier gern gesehen

Der Film war unterhaltsam, leider auch nicht mehr. Eine halbe Stunde länger hätte er durchaus sein dürfen um darin den Chrakteren mehr Tiefe zu verleihen. Selbst dann hätte er Logans tragische Vergangenheit nicht ausführlich beleuchtet, aber wenigstens mehr Substanz geliefert wie das tatsächliche Produkt. Auch die Actionszenen waren ok, jedoch nicht wirklich spektakulär und stellenweise sehr monoton (jeder Wolverine Vs. Sabretooth Fight verlief bis auf das Resultat nahezu gleich). Die vielen Mutanten waren verschenkt oder sogar überflüssig, hätte man sich hier auf weniger oder sogar gänzlich auf Logans und Creeds Vergangenheit konzentriert wäre sicherlich mehr dabei rausgekommen. Deadpool ging gänzlich an der Comicvorlage vorbei, was ansich das schlimmste am ganzen Film war. Da ich dies aber bereits durch diverse Berichte wußte war ich von Weapon XI angenehm überrascht. Neben Wades viel zu kurzem Auftritt war der Endfight (bis auf die Laserstrahlen) das Highlight für mich. Die Schnitte waren nicht nur unnötig, sondern auch schlampig. In der Scheune sieht man zwei Schüsse, im Fenster befinden sich anschließend aber drei Einschusslöcher.
Alles in allem gerade noch 6 von 10 kanadischen Vielfraßen
"Talking monkey, yeah, yeah, Came here from the future, ugly sucker, only says ficus"

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
comicverfilmung, danny huston, gavin hood, hugh jackman, liev schreiber, x-men

Themen-Optionen