Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 02:34
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Den Kritikpunkt hat ein Kollege heute auch geäußert. Ihm war der Film am Ende zu lang. Ich teil die Meinung nicht.
Fand ihn eigentlich recht kurzweilig. Der Schluß (oder die letzten 20 Minuten) war allerdings irgendwie ein wenig einfallslos und hätte im Bezug auf das gezeigte
Spoiler: Anzeigen
Die Dicken, der Kontroll-Robo
ruhig mehr Biss vertragen können.

Natürlich ist WALL-E immer noch das Animationshighlight 08.

Ne Frage hat jemand eigentlich irgendwelche Referenzen zu anderen Filmen entdeckt? Mir ist nur 2001 aufgefallen
Spoiler: Anzeigen
Strauss Zarathustra Melodie in Verbindung mit dem Steuerrad, dessen Auge eindeutig wie HAL aussah.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 30.09.2008, 02:43
Groupie
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 281
Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Spoiler: Anzeigen
Ja Hal


sonst aber nicht viele Gemeinsamkeiten. Aber ein wirklich interessanter Streifen, der
Spoiler: Anzeigen
im 2ten Drittel etwas langweilig wird. Ich hätte gern mehr über Wall E´s Welt erfahren, die Story auf der Axiom ist mE u langatmig
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 01.10.2008, 12:07
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Höchstens noch (evtl ohne Absicht?) Nr 5.

Ich fand den total gelungen. Großartig, wie die Roboter ohne eigentliches Gesicht die Emotionen rüberbringen.
Zwar sind die letzten Minuten doch recht... naja.
Aber ich denke, man darf nicht vergessen, dass es ein Kinderfilm ist. (Dafür ist er ja eh schon relativ lang).

Großartig war auch "Presto". Man, was hab ich gelacht
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 02:03
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Eine (optisch) unglaublich eröffnende Anfangssequenz, verbunden mit einer Detailverliebtheit, so daß man(n) dem einsamem WALL-E (sehe ich mal von seinem kleinen Genossen ab) sofort beiwohnen möchte. Leider geht diese Magie bzw. Originalität teilweise in der 2ten Hälfte, als das Tempo etwas mehr Fahrt aufnimmt, etwas verloren. Dennoch vergeht die Zeit wie im Fluge (des Weltalls) und der immer wieder aufkommende Humor, diese rührseelige Geschichte läßt trotz mit dem nach meinem Empfinden im Schlussdrittel ein wenig zu arg gewunkene Fingerzweig keine Zweifel zu -

in WALL-E würde man(n) sich (als Roboter) sofort verlieben !!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 02.10.2008, 02:27
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Zitat:
Zitat von castaway Beitrag anzeigen
Großartig, wie die Roboter ohne eigentliches Gesicht die Emotionen rüberbringen.
Da hätte ich mal ne Frage zum Ende. Ob ich mir das eingebildet habe, oder ob das auch andere so sehen.

Spoiler: Anzeigen
Als Wall-E am Ende ne neue Festplatte reinkriegt und dann so wie gedacht einfach nur seiner Arbeit, für die er programiert wurde, nachgeht. Hab ich mir das nur eingebildet, oder ist in der kurzen Phase sein Blick vollkommen leer. Mir kam es so vor, als ob die ganze Liebenswürdigkeit weg war.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #21 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Hab den Film vor dem Urlaub auch noch gesehen und fand ihn einfach großartig. Ich hab mich natürlich auch gleich in Wall-E verliebt.
Ich bin auch sprachlos, wie toll die Emotionen gezeigt werden können. Es wird (unter den Robotern) nicht viel gesprochen, aber mit einem Wort weiß man schon, was sie meinen und WIE sie es meinen.
Wirklich wundervoll und das "zu Hause" von Wall-E ist einfach toll!

Spoiler: Anzeigen
So schön und eigen eingerichtet, mit den ganzen gesammelten Sachen von Wall-E. Wie er morgens seine Brotdose packt, es ist einfach toll geschildert. Die Einsamkeit von dem kleinen Roboter kann ich auch absolut nachvollziehen. Wie er sich freut, als endlich die Eve kommt.


Gefällt mir total gut!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #22 (permalink)  
Alt 26.10.2008, 15:30
Benutzerbild von Abby Krueger
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Springwood
Beiträge: 175
Abby Krueger ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Na ja, der Film war zweifelsohne nicht schlecht, aber so gut ist er dann doch nicht.
Ich denke das Wall-e wirklich sehr süß rüberkommt
Spoiler: Anzeigen
und wie er sich dann um Eve bemüht ist einfach goldig. Auch die darstellung der Menschen im Film, wie sich mit ihren fetten Körpern und den kurzen Beinchen auf ihren Stühlen hocken ist auch echt lustig anzusehen!

Aber mir war er am Ende etwas zu lang, wie bereits erwähnt wurde.
__________________
"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today" ~~James Dean~~
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #23 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 23:57
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Hab den Film gerade zum 6x gesehen und ich kann immer noch darüber lachen. Wall-E ist einfach nur toll und neben den lustigen Sachen ist es eine wunderbare Geschichte, bei der mein Herz aufgeht. Der Film taugt auch gut, wenn man mal etwas schlechter drauf ist. Einfach Wall-E gucken und dann gehts besser.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #24 (permalink)  
Alt 14.02.2009, 18:53
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.617
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Bei hat's viel zu lange gedauert, bis ich mir den mal geschnappt habe.

Mittlerweile verlässt die DVD den Player schon fast gar nicht mehr. Nahezu fotorealistische Renderings (abgesehen von den Menschen auf dem Schiff, die man fotorealistisch wohl nicht ertragen hätte), eine wahnsinnig detailverliebte und ausgeklügelte Charakter Animation (mit ausschließlich mechanischen Bewegungen dennoch absolut mitreißende und individuelle Mimik und Gestik) und eine wunderschöne, originelle Geschichte.

Hab mich auch direkt in EVE verknallt.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #25 (permalink)  
Alt 18.04.2014, 21:31
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf (2008)

Gerade seit langem mal wieder gesehen. Der ist neben Oben mein liebster Pixar Film. Wall-E's huhu und sein Winken sind so goldig, dass es mich wie ein Kind lächeln lässt.

jetzt hab ich auch lust mir andere Pixar Filme anzugucken.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
andrew stanton, cgi, computeranimation, pixar, roboter, sci-fi, science fiction

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/12680-wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-2008-a.html
Erstellt von For Type Datum
WALL-E - Der letzte rumt die Erde auf - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 10.07.2008 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs