Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2008, 18:13
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard Deutschland. Ein Sommermärchen (2006)

Sönke Wortmann hat die Deutsche Nationalelf auf ihrer WM Tournee ´06 begleitet und fing dabei die Stimmung der Mannschaft und des Trainerstabs ganz gut ein. Kein Spiel wird länger als ne Minute gezeigt, man sieht im höchstfall die Tore und kurzes Jubeln. Is auch ganz gut gelungen wie ich finde, die Spiele gibs sicher auf offiziellen DVDs zu kaufen. Die Musikuntermalung is hervorragend gelungen, die Klavierstücke gelegentlich Xavier Naidoo passt alles.

Zu den Gänsehautmomenten gehören definitiv der Anfang wo Frings alleine im Dunkeln hockt, die Nationalhymne im Polenspiel(wie das ganze Stadion mitsingt!!!) dann natürlich das 1:0 gegen Polen, Lehmann der Elfmeterkiller und die Glanzparade von Oli Kahn.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 12.06.2008, 13:07
Statist

aledum ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Deutschland. Ein Sommermärchen (2006)

Ein wirklich gelungener Film, der selbst mich bewegt hat, und ich war nicht so euphorisch wie viele andere!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.06.2008, 23:57
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Absolut missraten.

Das eine war das der Film die stimmung der WM nicht auffing, so empfand ich es zumindest.

Als ursache dafür gilt u.a. das man nur einen sehr kurzen einblick in manche Spiele gewährte und überhaupt nicht durch die Fanmeilen quer durch Deutschland ging und einfing was für ein Jubel in den Straßengassen ausbrach wenn ein Tor geschossen wurde und fast alle mit ihren Fähnchen auf dem Wagen durch die gegend fuhren.
Stattdessen hat man dem zuschauer gezeigt wie stressig es für die betroffenen Spieler ist wenn man sich kurz vorher Rasiert und sich die Haare Wäscht und zurecht zwirbelt. Dazu wie sich der Hintern im Hotel breitgessesen wird, und wie im Luxus geschwelgt wird den die unterbezahlten Akteure ja sowieso nie geniesen können außer zu der zeit. Das einzige was ich noch vermisst habe war eine schöne Dame die die Weintrauben den Spielern in den Mund kullern lässt.

Wenn nicht fast alle ne Freundin hätten hätte man denken können das war eine Werbung dafür wie schön es eine Frau haben kann wenn sie sich mit einen der Typen einlässt.

Xavier Naidoo war Musikalisch übrigens so garnicht mein ding, liegt velleicht auch daran das ich so schon seine Singstimme nicht mag weil sich auch jedes Lied gleich anhört.
Dann lieber Grönemeyer.

Nur gut das Wortmann bereit ist jetzt einen neuen versuch zu starten und da bin ich sehr optimistisch weil das Material halt von den Fans kommt und man praktisch nur auswählen muss.

Geändert von Zyprin (14.06.2008 um 00:00 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 00:03
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Jo der Film gewährt einblick wie es der Mannschaft wärend der WM erging, was drumherum abging hat doch jeder selber miterlebt. Und wenn du Wehende Deutschlandfahnen sehen willst dann schalt den Geschichtskanal ein.

Dein Satz mit Xavier verstehe ich nicht und überhaupt wurde er ja von den Spielern gespielt, in den Kabinen, von DJ Asamoah.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 00:20
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Zitat:
Zitat von DaRow Beitrag anzeigen
Jo der Film gewährt einblick wie es der Mannschaft wärend der WM erging, was drumherum abging hat doch jeder selber miterlebt. Und wenn du Wehende Deutschlandfahnen sehen willst dann schalt den Geschichtskanal ein.

Dein Satz mit Xavier verstehe ich nicht und überhaupt wurde er ja von den Spielern gespielt, in den Kabinen, von DJ Asamoah.
Das ist auch gut so aber auf 20 Min. beschränkt hätte das sicher gereicht. Ja das hat jeder mit selbsterlebt aber dieser Film sollte dazu dienen dieses feeling wieder aufkommen zu lassen in dem es das erlebte nochmals zeigt.
Die erinnerung allein reicht nicht, irgendwann wird auch die etwas verblassen.

Das mit der Fahne ist jetzt ziemlich daneben von dir aber ich bin wohl der einzige der das so sehen wird. Dafür fehlen mir einfach 5 Sternchen damit mir recht gegeben wird.

Hmm dann ganz einfach ICH --> Zyprin....mag Xaviers <---Stimme nicht gerne <---gegenteil von gerne!
Seine Stimme (Die des Sängers also Xaviers) klingt mir bei jedem Lied <---(Jedem neuen) zu gleich.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 00:50
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht

Zitat:
Zitat von Zyprin Beitrag anzeigen
aber dieser Film sollte dazu dienen dieses feeling wieder aufkommen zu lassen in dem es das erlebte nochmals zeigt.
Die erinnerung allein reicht nicht, irgendwann wird auch die etwas verblassen.
Glaub nicht. Glaube er sollte eher genau das mit den Spielern, den Kabinen und den Haaren erreichen. Die andere Seite halt.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 01:01
*gebannt*

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Glaub nicht. Glaube er sollte eher genau das mit den Spielern, den Kabinen und den Haaren erreichen. Die andere Seite halt.
Das mag ansichtssache sein Raine. Wie gesagt ich empfinde es halt anders und hab da andere vorstellungen von.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 01:01
Benutzerbild von Raine
Junkie

Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht

Nee da gibts Drehbücher für

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 01:04
*gebannt*

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Nee da gibts Drehbücher für
Dann wurde das von Udo Walz verfasst.

Waschen, föhnen, schneiden damit machen wir sie heiß.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 14.06.2008, 01:09
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Achtung Achtung, eine dringende Durchsage! Der kleine Zyprin möchte bitte von seinen Erziehungsberechtigten in der Spielwarenabteilung abgeholt werden! Achtung, eine dringende Durchsage!...

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 17:55
*gebannt*

Ashley ist (noch) nicht aufgefallen

Zitat:
Zitat von Zyprin Beitrag anzeigen
Absolut missraten.

Naja, ganz soweit würde ich nicht gehen. Eher absoluter Durchschnitt.
Ich hatte aber viel mehr erwartet.
Der Film über den deutschen Europameister 08 wird sicher ein Hit.

Achtung Achtung, eine dringende Durchsage!
In den Gängen A bis K treibt ein, in sich selbst verliebter, möchtegern Tarantino sein Unwesen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 21.06.2008, 18:05
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ich hab den Film bis heute nicht gesehen. Die DVD hab ich (noch) nicht und als er im TV kam, war ich im Kino.

Die Stimmung im Land war damals so toll. Das war ein einmaliges Erlebnis und da es mich sehr interessiert, wie das für die Spieler war, MUSS ich mir den mal angucken.

Außerdem will ich Klinsis tolle Ansprachen vor dem Spiel in seinem Schwäbisch hören

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 27.06.2008, 18:24
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Film heute gesehen und ich bin mir sicher, dass der zu jeder WM oder EM immer wieder sehenswert ist.

Schon der Anfang, als kurz gezeigt wurde, was nach dem Italien Spiel war, war richtig gut. Kein Wort fällt, nur die enttäuschten Gesichter der Spieler. Da konnte man richtig gut mitfühlen, wie so eine Niederlage für die Spieler ist, wenn sie wieder in ihrer Kabinie sind.

Ansonsten war es sehr interessant zu sehen, wie die Spieler so eine WM erleben, mit allen Höhen und Tiefen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
fußball, sönke wortmann, sportdokumentation, team deutschland, wm 06

Themen-Optionen