Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 17:53
Benutzerbild von Raine
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard Step Up 2 The Streets (Jon Chu, 2008)

Step Up to the Streets - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Gestern endlich gesehen. Leider enttäuschend, da ich in Teil 1 schon mitspielen kann...okay bis auf die Breakdance-Moves
Hier sind ganz viele von diesen schrecklichen Seifenopfer-Dialogen drin, in denen sich die Figuren nicht wie richtige Menschen unterhalten, sondern auch noch Teile der Story, die sonst nicht zu erschließen sind, vermittelt werden sollen.
Spoiler: Anzeigen
ganz übel zum Beispie,l wie sie den Tyler aus dem ersten Teil mit der Andy verknüpft haben:"Ja, und deine Mutter hat sich ja früher auch um mich gekümmert. Weißt du noch?"

Und der Hauptdarsteller mit seiner US5-Frisur war ja mal gar nicht lecker Sowieso erschienen mir die Altersklassen überaus heterogen und
Spoiler: Anzeigen
so knutscht dann am Ende völlig unmotiviert eine Zwanzigjährige einen, der wie zwölf aussieht? Unnötig.

Naja, aber immerhin: Super Musik und tolle Street-Style-Tanzszenen.
Leider fand ich auch hier die Abschlussszenen aus dem ersten Teil und die in dem Julia-Stiles-Film *grübel* wieder um Längen besser.
Fazit: Eine etwas lieblose Fusion aus älteren Filmen und West Side Story.
Spoiler: Anzeigen
Immer hin wird hier mal keiner für den Gangster-Subplot erschossen, nur vermöppt

Aber "et goovt" trotzdem und ich will aaaauch wieder tanzen!
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?

Geändert von Eminence (31.07.2008 um 09:45 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 17:57
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Einer meiner Lieblingsfilme mit Julia Stiles. Ich glaube der heißt Save the Last Dance. Kennst du davon den zweiten teil? Hab ich leider noch nicht gesehen. Stimme dir volkommen zu mit Step Up...
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 18:10
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DingensKirchen
Beiträge: 3.688
Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

hätten die am ende
Spoiler: Anzeigen
die gleiche Choreo auch in der Halle und mit ohne regen gebracht?


fand den ersten eigentlich ganz ansehnlich, wenn auch nicht bombe, aber der zweite is nich ma mehr als ein warmer aufguss.
__________________
“Charlie Brown is the one person I identify with. Charlie is such a loser. He wasn’t even the star of his own Halloween special.”
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.06.2008, 18:12
Benutzerbild von Raine
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Zitat:
Zitat von DaRow Beitrag anzeigen
Spoiler: Anzeigen
die gleiche Choreo auch in der Halle und mit ohne regen gebracht?
Nee, glaub nicht. Wäre nicht halb so lässige Rutscherei gewesen. Und die Andy nicht so J.Lo-mäßig..äh..nass.
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 11:03
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Hab von dem Film das Presse-Preview-Kit geschnitten - und beim Sichten der vielleicht 30 Minuten Film entschieden, Step Up 2 The Streets weeeeeit zu meiden.

Aber: Die Tanzszenen, die ich gesehen hab, sind schon echt krass und choreographisch waren auch einige frische und wirklich coole neuen Sachen dabei. Aber allein die paar Dialoge, die ich mitgekriegt hab... also echt mal, laaaaaame
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 03.06.2008, 11:15
Benutzerbild von realG
Fan
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 72
realG ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

erst beim lesen dieses freds is mir bewusst geworden das das ja der zweite teil ist^^
ich muss schon sagen ich fand den wesentlich besser als teil 1. nungut, ich hätt eh nich wie beim ersten das gequatsche vorspulen können weil ich im kino war, aber ich fands auf jeden fall erträglich und wie gesagt um längen besser als den ersten teil...
__________________
no pain no gain
of course my horse
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 14:28
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Also die Tanzerei hat wirklich Spaß gemacht - da waren schon ein paar unpackbare Dinger dabei.

Aber der Rest war - gelinde gesagt - erbärmlich. Der Plot war ja im 1. Teil schon dürftig, aber diese Street-Crew vs. Street-Crew Geschichte war selbst als Durchlauferhitzer kacke. Richtig schlecht auch die Schauspieler, allen voran Will Kemp als Schuldirektor, dem dafür die Goldene Himbeere in tätowierter Form gebührt hätte. Und bis auf die Tanzszenen war halt auch die Inszenierung Müll. Insbesondere das Weichspülerende is echt Brechreiz-fördernd.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 15:05
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Achso das noch: Was mir am ersten ja eigentlich gut gefiel, nämlich die Mischung aus Klassik und Hip Hop, wurde im zweiten leider komplett ausgespart. Das fand ich auch noch recht schade.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 15:10
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Step Up 2 (The Streets) (2008)

Ich fand die Tanzszenen nicht mal sonderlich doll. Die erste mit dem Trampolin war sehr witzig, aber danach wurd's doch sehr generisch. Vor allem weil, wie Du schon sagst, der Ballet-Teil ausgespart wurde, der den ersten Teil erst originell gemacht hat.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 02:27
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard Step Up 2 The Streets (Jon Chu, 2008)

Ich mag die Filme. Eine feine Sache auch auf der richtigen Anlage

Aber sie habens in Teil 2 wirklich geschafft, die Story noch flacher zu konstruieren als im ersten. Die beiden Hauptdarsteller werden im Gegensatz zu Channing Tatum auch keine Filme mehr drehen, mehr als ein Gesichtsausdruck war da nicht drin. Also Story null, Darsteller null, aber sonst klassische Fortsetzung: auf alles einen draufgesetzt. Musik, Choreografien, schweinecool und technisch sauber inszeniert. Allein die Bild-Ton-Komposition der Schlussnummern, deluxe.

Was mich ein bißchen gestört hat: Was den ersten Teil ausgezeichnet hat, war dieses Two-worlds-collide-Ding mit Hip Hop und Ballett, was Musik und Tanz deutlich geprägt hat. Im zweiten Teil ging das so ein bißchen unter, wurde zwar auf Tanzebene mit Ausdruckstanz und Hip Hop zumindest mal angedeutet, aber in Sachen Musik gabs keinen Gegensatz zum Hip Hop (wie die Klassik in Teil 1).
Dafür waren die Songs sehr crunk-like, sehr beatlastig. Passte für mich, Potenzial verschenkt hats trotzdem ohne Ende

Low
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
step up

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/12472-step-up-2-streets-jon-chu-2008-a.html
Erstellt von For Type Datum
Step Up to the Streets - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 31.07.2008 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs