Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   2000-2009 (http://forum.moviegod.de/2000-2009/)
-   -   S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009) (http://forum.moviegod.de/2000-2009/12452-s-darko-die-fortsetzung-von-donnie-darko-2009-a.html)

Eminence 30.05.2008 10:50

S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
S. Darko - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Erste Cast & Crew-Infos und hier auch gleich ein Besetzungsupdate:

S. Darko mit Elizabeth Berkley, Briana Evigan und Justin Chatwin | Filmnews | MovieGod.de

Donnie Darko gehört ja zu den absoluten Lieblingen des Forums. Dass da ein Sequel kommt verwundert an sich wenig. Aber brauchts das wirklich?

Dean Keaton 30.05.2008 11:15

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Naja, ich weiß nicht, ob ne Fortsetzung wirklich nötig ist. Donnie Darko ist klasse, aber da bin ich doch sehr skeptisch.

Fox 30.05.2008 11:17

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
*augenundohrenzuhalt*
Nein nein nein nein nein. Ich will nicht in einer Welt leben in der es eine Fortsetzung zu Donnie Darko gibt. Oder in der jemand glaubt zu diesem Meisterwerk eine Fortsetzung machen zu müssen.

° logging in as oswaldo ° 30.05.2008 11:20

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Jippie! Fortsetzung! Vielleicht gibts ja ein paar Gastauftritte und total verrücktes Zeug zum Lachen! Wie in Teil eins. Ich hoff Donnie kommt vor! Jippie!

vogel 30.05.2008 11:26

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Braucht kein Mensch.

dae-su 30.05.2008 12:17

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Absolut niemand.

Eminence 30.05.2008 12:30

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Aber ich behaupte mal, dass wir ihn uns alle anschauen werden. :grin:

dae-su 30.05.2008 12:31

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Zitat:

Zitat von Eminence (Beitrag 199492)
Aber ich behaupte mal, dass wir ihn uns alle anschauen werden. :grin:

Klar, inständig hoffen wir doch alle, dass das was gibt :)

Fox 30.05.2008 12:34

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Zitat:

Zitat von Eminence (Beitrag 199492)
Aber ich behaupte mal, dass wir ihn uns alle anschauen werden. :grin:

Hm, ich weiss net. Ich hab mir bislang noch nicht mal den Director's Cut angeschaut, aus Angst mir da was kaputtzumachen.

Celdur 30.05.2008 13:39

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Ach, das kümmert mich nicht.

Wenn der Film kommt, schaue ich ihn mir auf DVD an und bewerte ihn als Werk für sich.
Käme gar nicht auf die Idee, mein Donnie Darko-Bild davon verändern zu lassen.

Sonst würde ich Rambo - First Blood auch nicht mehr mögen.
Kann mit miesen Fortsetzungen (und hier ist - bei allem Glauben an das Gute - ja kaum was anderes zu erwarten) umgehen.

vogel 30.05.2008 14:13

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Wenn er mich interessiert und den Bullshit-Detektor besiegt werd ich ihn mir anschauen.
Den DC von Donnie Darko hab ich auch noch nicht gesehen und mir fehlt deshalb nix.

S.W.A.M. 30.05.2008 17:34

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
"Bullshit-Detektor"... :lol:

Ich finde "Donnie Darko" auch dermaßen gut, rund und in sich abgeschlossen, dass es schon was grotesk ist, davon eine Fortsetzung zu machen-...

Catty 31.05.2008 11:23

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
-.- das ist n schlechter Scherz, oder?

Die müssen auch echt von jedem Meisterwerk ne Fortsetzung drehen, nur um Kohle zu scheffeln. :nonono:

starclub 07.08.2008 09:47

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Zitat:

Zitat von Fox (Beitrag 199498)
Hm, ich weiss net. Ich hab mir bislang noch nicht mal den Director's Cut angeschaut, aus Angst mir da was kaputtzumachen.

Kannst Du aber machen. Der Director's Cut macht einige Sachen deutlicher (indem er z.B. Kapitel aus der "Philosophie des Zeitreisens" einbezieht, der Soundtrack ist leicht verändert (ein Stück ausgetauscht) und ein paar schöne, aber nicht unbedingt wichtige Szenen sind neu drin, wenn ich mich recht entsinne.

Hab hier eine Liste der Änderungen gefunden falls es interessiert...

Schnittbericht :: Donnie Darko ::

Ich habe auf alle Fälle nur noch den DC behalten, weil der mir "stimmiger" vorkommt.

Herrlicher Film und einer meiner Favoriten.

Eine Fortsetzung? - Nope. Da wird dann storytechnisch wieder so krudes Zeug ablaufen, wonach Donnie in einem Paralleluniversum den eigenen Tod doch noch abwendet... :wild:

Das würde für mich den Film beschädigen.

sc

vogel 07.08.2008 10:46

AW: S. Darko - Die Fortsetzung von Donnie Darko (2009)
 
Zitat:

Zitat von starclub (Beitrag 212057)
Kannst Du aber machen. Der Director's Cut macht einige Sachen deutlicher (indem er z.B. Kapitel aus der "Philosophie des Zeitreisens" einbezieht, der Soundtrack ist leicht verändert (ein Stück ausgetauscht) und ein paar schöne, aber nicht unbedingt wichtige Szenen sind neu drin, wenn ich mich recht entsinne.

Also mich stören diese Texttafeln aus dem Buch ja schon irgendwie grundsäzlich, wird mir zuviel erklärt. Dazu zusätzlich erläuternde Off-Kommentare von Frank, damits auch wirklich der letzte kapiert, naja.
Das Schöne and Donnie Darko war doch, dass der Film nicht so eindeutige Antworten gibt. Und wenn mir die dann ein Director's Cut aufzwingen will, dann beschädigt das für mich dann schon den Film ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.