Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (2) Themen-Optionen
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 11:19
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Che - Revolucion / Guerilla - Steven Soderbergh, 2008

Infos:
Che - Revolucion - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de
Che - Guerrilla - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Filmkritik:
Che - Revolucion / Guerilla | Kritik | (Filmkritik) | MovieGod.de

Bilder:
Che - Revolucion | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de
Che - Guerrilla | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Trailer:
Che - Revolucion / Guerilla | Trailer | MovieGod.de



Che: Erster Clip zum Che-Guevara-Biopic von Steven Soderbergh online | Filmnews | MovieGod.de

wer freut sich da noch drauf?
Bin bekennender Che-Fan und habe die Tagebücher und etliche Biografien gelesen.
Freu mich da sehr drauf und bin gespannt, wann er bei uns in die Kinos kommt.

Geändert von Flex (16.05.2009 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 12:31
Benutzerbild von FatDamon
Statist
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 27
FatDamon ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Ich habe vor ca. zwei Jahren vom Che-Projekt gehört und bin seitdem in heller Vorfreude. Leider wurde diese Vorfreude vor kurzem gedämpft, da in einigen Kritiken zu lesen war, dass sich der Film zu wenig mit der Biografie von Che beschäftigt. Hauptsächlich steht das Leben der Guerilla im Vordergrund. Wenn sich das bewahrheitet, was ja durchaus sein kann, wenn man sich den Namen der Produktionsfirma "Guerilla-Films" anschaut, dann bin ich enttäuscht. Ein letztes Fünkchen Hoffnung habe ich noch, denn nicht jeder Kritiker spricht die Wahrheit
__________________
"Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!" (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 13:26
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.672
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Ich weiß nich, ob ich noch ein Biopic über irgendwen brauche. Da fände ich eine differenzierte und gut gemachte Darstellung einer Guerrilla mal weitaus spannender, sieht man nämlich einfach seltener.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 26.05.2008, 17:42
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Da hast du meine generelle Zustimmung ... aber ich konnte eigentlich noch nie was mit Biopics anfangen.

Fühle mich irgendwie immer schlecht, wenn ich vom "echten Leben" auf der Leinwand unterhalten werde.
Bei Dokus ist das selbstverständlich was anderes - aber auch da lieber über Zustände als über deren Verursacher in Person.

Das hier ist mein erster zu 95% Offtopic-Beitrag.
Nicht so toll, wie ich dachte. Tauge wohl nicht zum Forum-Revoluzzer (nur, um den Beitrag rund und Möchtern-Themenbezogen zu kriegen).
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 29.05.2008, 22:35
Fan
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Edewecht, Niedersachsen
Beiträge: 46
Chaingangsoldier ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Als ich vor einigen Jahren das erste Mal davon geelesen habe, das es einen Che Biopic geben soll, habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, auch wenn ich bis heute nich davon überzeugt bin, das Benicio del Toro der richtige Schauspieler ist.

Desweiteren habe ich ein Problem damit, das es ein US Film wird, denn ich glaube kaum, das man dann ein objektives Bild von Ernesto Guevara bekommt.
Ich hoffe jedoch, das Soderbergh den Film ernst nimmt und nicht nur eine US Abrechnung mit dem Kommunismus daraus wird.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 09:06
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Seh ich ähnlich. Wegen der US-Produktion, aber ich denke, es gibt im Filmbusiness genug Menschen, die nicht mit der Politik der Amis auf einer Wellenlänge reiten und objektiv bleiben und das Thema auch so behandeln...jedenfalls wünsche ich mir das.

Benicio del Toro find ich super besetzt. Ich mag den Kerl. Bin sehr gespannt auf seine Darstellung des Ernesto Guevara. Und auf Franka Potente, die auch mitspielt, bin ich auch gespannt. Ich mag die sehr gern.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 09:53
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Den ersten Kritiken zu Folge ist/sind der Film/die Filme völlig neutral gehalten - also keinerlei Zeigefingersymbolik o.ä.

Mich juckts wenig muss ich sagen, weder thematisch noch von der Umsetzung fühl ich mich allzu sehr angesprochen. Bin auch kein allzu großer Soderbergh-Fan muss man dazusagen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 30.05.2008, 12:30
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Ich bin ja auch Che-Interessierter und bin daher sehr gespannt. Benicio del Toro kann ich mir - auch nach Sichtung erster Clips - sehr gut in der Hauptrolle vorstellen, wobei man dazu sagen muss, dass ich den Mann sowieso genial finde und noch keine nicht zu Hundert Prozent überzeugende Leistung von ihm gesehen habe.

Und Soderbergh macht den Film für mich zusätzlich interessant: ich finde, der ist immer nen Blick wert.
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 15:17
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

11.06.2009 kommt er nun in die Kinos!!! Endlich!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 10:00
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.757
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Guerrilla, Che - 2008

Die Kritik ist online.

Edit:
Habs oben ins erste Posting gepackt.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de

Geändert von Flex (16.05.2009 um 10:03 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 16.05.2009, 15:42
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard AW: Che - Revolucion / Guerilla - Steven Soderbergh, 2008

Hm...Schade.
__________________
"Beagles love blueberrys" (Mr Fox)

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 22:19
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Che - Revolucion / Guerilla - Steven Soderbergh, 2008

Bin kein Che oder Soderbergh Fan. Aber Agonie am eigenem Leib klingt doch fast wieder spannend.

Und das die Streifen hauptsächlich den drögen Dschungel zeigen, kann man irgendwie auch als Kommentar über die Revolution und Che werten...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
benicio del toro, steven soderbergh

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/12432-che-revolucion-guerilla-steven-soderbergh-2008-a.html
Erstellt von For Type Datum
Che - Guerrilla - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 18.05.2009 15:51
Che - Revolucion - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 06.04.2009 13:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs