Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 12:52
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard Die weisse Massai

Sagen wir mal so, ich bin damals nicht ins Kino, weil ich mir von dem Film gar nichts erwartet habe. Weil ich es schon so ziemlich doof finde wenn ich höre, dass eine Frau aus unseren Breiten annimmt, dass sie in einer Kultur, die nichts aber auch gar nichts mit der in ihr aufgewachsenen zu tun hat, halbwegs glücklich wird. Ich glaube es einfach nicht.

Gestern kam die Free-TV-Premiere und da der Film, also abgesehen von der Handlung, damals so derart in den Himmel gelobt wurde freute ich mich auf so einen richtig gemütlichen Abend.

Und wurde enttäuscht. Vielleicht lags daran, dass ich gestern schon um sechs in der Früh in der Bude war aber es war einschläfernd. Es hat sich in meinen Augen von 20:15 - 22:00 Uhr inkl. Werbung NICHTS getan. Himmel, wenn sie wenigstens den Landschaftsbildern mehr Zeit gewidmet hätten, so wärs wenigstens hier ein Gewinn gewesen.

Nachdem ich meine Augen kaum noch offen halten konnte, schlug ich kurz in der TV-Media nach was da so geschrieben steht und nach dem Zitat "Carola trifft eine Entscheidung nachdem ihre Tochter nach der dortigen Kultur beschnitten werden soll" gab ich meiner Schläfrigkeit nach und ging ins Bett.

Ist eigentlich absolut gegen meine Gewohnheiten, über einen Film zu schreiben, den ich nichtmal bis zum Ende gesehen habe, aber ich glaube ich kanns trotzdem für mich beurteilen.

Ich hab mir einen Film erwartet, in dem ich Entwicklungen sehe aber im Endeffekt war es der typische: Weisse Frau geht in den Süden, gaukelt sich selbst Glück vor bis sie die erste Watschn bekommt, dann kämpft sie sich nach Hause.

Durch das schwache Drehbuch konnte nicht mal Nina Hoss gewinnen. Kurz, ich hab ihr diese hoffnungslose Verliebtheit keine Sekunde abgenommen.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 13:38
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Die weisse Massai

Ich nenne ihn Die Scheiße Massai.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.05.2008, 14:09
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

Hm, hab grad ein paar Buchrezensionen gelesen und es scheint, als hätten sie im Film ein paar Elemente hervorgehoben, die im Buch gar keine Rolle gespielt haben und dafür etliche - wie von mir erhofft - Entwicklungsbeschreibungen einfach weg gelassen.

Wenn du allerdings über einen plumpen Schreibstil berichtest, werd ich den Buchkauf auch wieder verwerfen, denn sowas kann ich gar nicht

Massai, das wars mit uns beiden.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 05:20
Benutzerbild von Michael Biehn Fan
Groupie

Michael Biehn Fan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Und ich hatte mich noch geärgert weil ich ihn verpasst habe.
Also brauch ich ihn mir wohl nicht auszuleihen.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 21.05.2008, 10:37
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

ich kann lara da nur recht geben. ich fand den film auch total für den poppes!

damals auch etliche leute in den film gelaufen, weil sie das buch gelesen habe und fanden ihn gut...ich fand das auch schon sehr megamerkwürdig, dass eine westliche frau eben in afrika bei einem stammeskrieger leben will und naja, frauen eben ganz andere aufgaben haben, als hier in deutschland

hab mir den film auch angesehen und bis zum ende, aber liebe lara, du hast kein bißchen verpasst
ich fand die entwicklung von dem krieger auch etwas daneben dargestellt. aber ok...wie gesagt und von flex schon in der kritik geschrieben...kein film den man nochmal sehen müsste!!!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen