Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 01:19
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard X-Men (2000)

In einer futuristischen Welt voller Vorurteile gelten Mutanten als gefährliche Andersartige. Aus Angst vor ihren übermenschlichen Fähigkeiten will US-Senator Robert Kelly sie daher allesamt registrieren und am liebsten verbannen lassen. Dieser Plan kommt dem verbitterten Mutanten Magneto gerade recht, der sich mit seinen Helfern auf den finalen Kampf um die Weltherrschaft vorbereitet. Ein Krieg, den die Menschheit eigentlich nur mit Hilfe von Professor Xavier und dessen "guten" Mutanten, genannt "X-Men", gewinnen kann...

Der Film dreht sich eigentlich verstärkt um Wolverine und Rogue. Find ich eine gute Idee. Denn die Beiden sind die wohl interessantesten Charaktere der X-Men. Der Rest ist doch eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Na gut, Iceman is noch ganz stark. Das Team ist aber noch ziemlich klein und überschaubar.
Die Auswahl der Fieslinge find ich jetzt nicht so stark. Magneto und Mystique sind unverzichtbar. Aber Toad und Sabretooth sehen aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Die Action ist ganz ok und die Geschichte klappt auch ganz gut.

Alles in allem ist Bryan Singer eine klasse Comicadaption gelungen.

Director:
Bryan Singer

Cast:
Hugh Jackman
James Marsden
Patrick Stewart
Famke Janssen
Sir Ian McKellen
Halle Berry
Anna Paquin

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 01:38
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: X-Men (2000)

Ich musste damals gezwungen werden, in den Film zu gehen. Hab mich dagegen gesträubt, aber dann war ich richtig froh, den im Kino gesehen zu haben.

Der Film ist einfach cool. Hab davor außer Batman 1 keine Comicverfilmung im Kino gesehen, aber danach hat es mich gepackt. X-Men war also der Grundstein für mein Fabel für solche Adaptionen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2008, 23:32
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: X-Men (2000)

mein liebster der x-men reihe, aber das ist ja meistens so bei mir, die ersten teile sind doch am überzeugensten.
ich mag hier auch am liebsten die geschichte zwischen rogue und wolverine.
mystique mag ich auch sehr gern, toller charakter, hätte etwas vertieft werden können. alles andere...nun ja, da kann ich dem forenäffchen nur zustimmen, nettes beiwerk.
der film ist gut gemacht und auch die action stimmt. bin auch sehr froh, dass ich den im kino gesehen habe. aber comicverfilmungen sind eh klasse. bin schon sehr gespannt auf den wolverine-film

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
bryan singer, famke janssen, halle berry, hugh jackman, magneto, patrick stewart, wolverine, xmen

Themen-Optionen