Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   2000-2009 (http://forum.moviegod.de/2000-2009/)
-   -   Avatar (2009, James Cameron) (http://forum.moviegod.de/2000-2009/12220-avatar-2009-james-cameron.html)

Doc Lazy 11.04.2008 14:36

Avatar (2009, James Cameron)
 
Avatar auf Moviegod

Langsam wird es Zeit für einen Thread. Das (zumindest für mich) heißeste Projekt dieses Jahrzehnts. Die Auswirkungen auf die Industrie sind noch gar nicht abzusehen und Cameron ist ein Garant für "Kinnladenrunterklapp"-Filmprojekte. Diesmal geht es nicht nur um "Eye-Candy" (den er meisterlich einzusetzen weiss), sondern auch um eine komplett neue Technologie.

Hier ein sehr ausführliches Interview von Variety mit Cameron. Viel technisches, doch gerade das ist faszinierend und gibt einen Ausblick in die Zukunft:

Interview mit Jim Cameron über 3-D

Wuaaah... :shock: :shock: :wohoo:

S.W.A.M. 11.04.2008 16:57

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Ich mag zwar das zweidimensionale Bild wegen seiner bildästhetischen Aspekte, aber der Cameron kriegt das sicher auch in 3-D hin. Bin gespannt.

° logging in as oswaldo ° 12.04.2008 13:06

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Ganz ehrlich, ick hab keine Ahnung wat Avatar is. Klär mich doch mal jemand auf, bitte.
In verständlich. In deutsch. In kurz. :wink:

S.W.A.M. 12.04.2008 13:14

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Cameron - SF-Film - 3D - 2009

Dean Keaton 12.04.2008 13:28

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Zitat:

Zitat von S.W.A.M. (Beitrag 191210)
Cameron - SF-Film - 3D - 2009

Das war vielleicht ein bischen zu kurz :-D

S.W.A.M. 12.04.2008 13:55

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Ja... naja, okay. Aber viel mehr ist ja, soweit ich weiß, eh nicht bekannt. Irgendwas mit einem interplanetaren Krieg und ein Typ, der aus (je nach News) verschiedenen Gründen zum Planeten Pandora kommt und sich da verliebt(?)...
Klingt nach einer Mischung aus "Aliens" und "Titanic" oder so. Aber man hat ja noch anderthalb Jahre Zeit, um sich auf sowas wie eine Handlung zu freuen... Entscheidend bei allem, was man bisher so hört, ist ja, dass es ein 3D-Film werden soll, der irgendwie anders ist als die bisherigen, vielleicht aber auch nicht (je nach Pro oder Contra-Argumentatoren)...
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, da es mal wieder ein richtiger Cameron-Film ist. :)

Fero 13.04.2008 18:55

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Zitat:

Zitat von S.W.A.M. (Beitrag 191214)
...
Man darf auf jeden Fall gespannt sein, da es mal wieder ein richtiger Cameron-Film ist. :)

Jupp
@ Oswaldo: Der Hauptcharakter soll einen Planeten (inclusive deren fremdartigen Bewohner) erforschen und schlüpft deshalb in den Avatar, einen anderen Körper. Diese erforschen findet deshalb statt weil unser Planet am Ende ist, ergo wird es da irgendetwas mit zwangsumsiedlun geben:?::!:. In eine der weiblichen Wessen verliebt er sich deshalb will er den Bewohnern des Planeten auch helfen.
So ähnlich zumindest

° logging in as oswaldo ° 13.04.2008 19:14

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Und wie kann ich mir dieses 3D-Zeugs erklären/vorstellen?

Fero 13.04.2008 19:38

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ° logging in as oswaldo ° (Beitrag 191410)
Und wie kann ich mir dieses 3D-Zeugs erklären/vorstellen?

So wie im Anhang. Eigentlich hieß es doch das man keine 3-D Brille braucht:?::?:

Flex 13.04.2008 19:58

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Leute, bitte macht doch einen 3D-Thread im Technikforum auf.

° logging in as oswaldo ° 13.04.2008 21:23

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Zitat:

Zitat von Flex (Beitrag 191421)
Leute, bitte macht doch einen 3D-Thread im Technikforum auf.

Ich wollt ja nur wissen, wie man sich Avatar ansehen wird. Mit Brille? Weil, anders gehts ja nich.

Flex 13.04.2008 22:48

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Gnarf.
Ich denk auch, mit Brille. Weil, anders geht ja nich.

JamieShane 26.12.2008 09:37

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Avatar | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

JamieShane 12.01.2009 15:29

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
SetBilder.
Avatar | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Eminence 03.06.2009 08:10

AW: Avatar (2009, James Cameron)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das hier oder in nem Spielethread bringen soll, aber mich persönlich interessierts eher als Ausblick auf den Film.

Hier ein paar Bilder aus dem 3D-Avatar-Videospiel.

Das hier is die Webseite zum Spiel: James Cameron's Avatar: The Game | Ubisoft
Und hier gibts auch ein Preview-Video: James Cameron Talks 'Avatar' At Ubisoft's E3 2009 Press Con Videos - G4tv.com


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
Dieses Forum wird gehostet von MovieGod.de - Wer mit Popcorn schmeißt, fliegt raus.