Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen
  #91 (permalink)  
Alt 05.02.2010, 18:53
Benutzerbild von Catty
Kekskatze

Blog-Einträge: 39
Catty wird hier gemochtCatty wird hier gemochtCatty wird hier gemocht
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Ganz Unterhaltsam war er doch, oder fandest du das nicht?
Unterhaltsam war er, das stimmt schon. Hat schon Spaß gemacht ihn anzuschauen. Aber das ist jetzt kein Film, für den ich 5mal in Kino rennen würde (;

Blöd fand ich nur, dass das Bild wegen/trotz/mit 3D Brille unscharf war. @_@ menno.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #92 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 05:12
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

OK, Kamera, Ausstattung, Effekte. Keine Frage, das ist schon sehr gut.
Aber ist jemandem mal aufgefallen, daß der Film kein Deut witzig ist, nicht die kleinste Ironie. OK, muß nicht unbedingt sein. War Watchmen auch nicht unbedingt.

OK, mittlerweile kann man das ja schreiben. Dann noch das Terminator-artige Ende. Und die Klischees, die man aus den USA in Hülle und Fülle kennt, waren ziemlich nervig und haben den Film runtergezogen.
Also, ich glaube Cameron kann vor allem eins gut. Einen Haufen Geld ausgeben. Er sollte für seine Filme mal einen Geschmacksberater einstellen, der nicht aus den USA kommt.

Aber gut. Gefallen hat er mir auch, obwohl ich keine Lust auf 2,5 Stunden Kino hatte. Aber teils bin ich schon arg im Sessel herumgerutscht. Wenn er nicht 3D und so gut animiert oder gar nicht animiert wäre, ich will nicht wissen, wo er gelandet wäre...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #93 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 10:44
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Bunker Beitrag anzeigen
Aber ist jemandem mal aufgefallen, daß der Film kein Deut witzig ist, nicht die kleinste Ironie.
Also mir haben, was Humor angeht, die Sprüche von Sigourney ("Die pissen uns an und haben nicht mal den Anstand, es uns als Regen zu verkaufen.") oder sowas wie "Ich hab mal nen Frosch seziert." bzw. "OK, wahrscheinlich spreche ich gerade nur mit einem Baum." schon gereicht.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Selbstironie bei solchen Mammutwerken (hat mir z.B. bei "Matrix" oder "Herr der Ringe" sehr gefehlt), aber zu viel davon kann einen Film auch kaputt machen. Und dadurch, dass Herr Cameron einen sehr bodenständigen und teils (ich weiß das klingt komisch) realistischen Inszenierungsstil hat (allein, dass Colonel Quaritsch bei seinem ersten Angriff ne Kaffeetasse in der Hand hat und Sigourney beim Aufwachen nach Zigaretten fragt, finde ich schon groß), gleitet der Film nie so sehr ins Pathos ab, dass ich größere Mengen an Ironie brauche, die das abfangen.

Diesen Beitrag teilen:
  #94 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 11:36
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
...die Sprüche von Sigourney...
Yo, "Ich muss Proben nehmen!" oder ihr Kommentar zum Thema Duschen "Gott, Marines!", fand ich auch komisch... und Sullys Reitversuche und seine Probleme mit dem anfangs ungewohnten "Beinkleidern" war auch nicht unbedingt bierernst...

Diesen Beitrag teilen:
  #95 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 14:28
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

"Küssen Sie mich da, wo die Sonne niemals hinscheint."

Yep, einige Sprüche waren bestimmt auflockernd gedacht und ausgesprochen gut verteilt. Das inszenatorische Tempo war ja schon hoch genug. Gab bis zum 3. Akt immer hin und wieder was zum Schmunzeln.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #96 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 23:19
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Also mir haben, was Humor angeht, die Sprüche von Sigourney ("Die pissen uns an und haben nicht mal den Anstand, es uns als Regen zu verkaufen.") oder sowas wie "Ich hab mal nen Frosch seziert." bzw. "OK, wahrscheinlich spreche ich gerade nur mit einem Baum." schon gereicht.
Den Baum-Spruch fand ich richtig gut

Die Gags waren okay und da dies nun mal sicher keine Komödie sein sollte, war es genau richtig, ohne dass es am Ende lächerlich wirkt.

Diesen Beitrag teilen:
  #97 (permalink)  
Alt 02.03.2010, 23:35
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Im aktuellen "Spiegel" (Nr.9 / S.132/133) findet sich ein zweiseitiger Essay in dem der Verfasser seiner Abneigung für AVATAR recht stark Luft macht. Unter anderem findet er ihn "Pervers". Der von Klaus Theweleit verfasste Artikel sollte mit Sicherheit hier im Forum entsprechend begrüsst werden....
Leider sind meine Fähigkeiten hier irgendwas miteinander zu verlinken immer noch nicht wirklich vorhanden (mein altes Leiden mich nicht zu sehr mit Computern auseinandersetzen zu wollen vermutlich - Schimpft mich halt einen "Feigling"... irgendwann wirds schon).
Viel Spaß!

Diesen Beitrag teilen:
  #98 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 00:27
Groupie

Bunker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

@ verschiedene Antworter: Ich meinte ja nicht unbedingt Gags im Sinne von Sprüchen oder so, sondern eher in Richtung vielleicht etwas Ironie. Aber OK, das war auch nicht mein Hauptpunkt.
Hauptpunkt ist der dünne Plot.

Diesen Beitrag teilen:
  #99 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 00:29
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Hauptpunkt ist der dünne Plot.
Offen gesagt habe ich auch kein tiefgehendes Kino erwartet. Der Film hat mir genau das gegeben, was ich wollte. 2,5 Stunden tolle Unterhaltung und für so was brauche ich keinen Film mit großem Tiefgang.

Diesen Beitrag teilen:
  #100 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 09:48
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Im aktuellen "Spiegel" (Nr.9 / S.132/133) findet sich ein zweiseitiger Essay in dem der Verfasser seiner Abneigung für AVATAR recht stark Luft macht. Unter anderem findet er ihn "Pervers". Der von Klaus Theweleit verfasste Artikel sollte mit Sicherheit hier im Forum entsprechend begrüsst werden....
Leider sind meine Fähigkeiten hier irgendwas miteinander zu verlinken immer noch nicht wirklich vorhanden (mein altes Leiden mich nicht zu sehr mit Computern auseinandersetzen zu wollen vermutlich - Schimpft mich halt einen "Feigling"... irgendwann wirds schon).
Viel Spaß!
Ist aber "Paid Content", d.h. man muss den Artikel kaufen, dann bekommt man ihn erst freigeschaltet. Ich hoffe, daß der Artikel nach der nächsten Ausgabe automatisch freigeschaltet wird, weiß aber net genau, wie da die Abläufe bei Spiegel Online sind.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #101 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 10:16
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Ist aber "Paid Content", d.h. man muss den Artikel kaufen, dann bekommt man ihn erst freigeschaltet.
Yoar, düfte inzwischen locker 20 Jahre her sein, dass ich für "Informationen" des Spiegel auch noch bezahlt habe...
Zitat:
Also, ich glaube Cameron kann vor allem eins gut. Einen Haufen Geld ausgeben. Er sollte für seine Filme mal einen Geschmacksberater einstellen, der nicht aus den USA kommt.
Bei einem weltweiten Einspiel von über $2,5 Mrd. dürften die Ausgaben inzwischen schlichtweg irrelevant sein (das ist z.B. mehr als die komplette SPIDER-MAN-Trilogie). Fast 75% davon stammen aus dem außeramerikanischen Einspiel (USA/CAN), also scheint AVATAR auch dem internationalen Gusto zu entsprechen...

Diesen Beitrag teilen:
  #102 (permalink)  
Alt 03.03.2010, 10:34
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Yo, das schon mal als Ankündigung am Rande: Links auf Bezahlcontent werden gelöscht. Die endlosen "Schaut mal, was für nen Blödsinn der Spiegel/die Bild-Zeitung schon wieder schreibt"-Links sind schon nervig genug, wenn es das Kopfschütteln gratis gibt.
Deren "Wir haben den längsten und können uns alles erlauben, weil wir Print sind"-Politik sollen die mal schön alleine auf die Beine stellen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
3-d, 3d, james cameron, sam worthington, sci-fi, science fiction, sigourney weaver

Themen-Optionen