Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (3) Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 20:03
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Was Cameron angeht habe ich ja das Gefühl, dass in den zehn Jahren Kino-Abstinenz eine regelrechte Legendenbildung eingesetzt hat, und der Mann nun größer ist, als er je war...

Aber der Teaser hat schon was... irgendwie sogar doch noch besser als erwartet. Ist mir auch lieber so, wenn nicht schon wieder wesentliche Teile der Handlung gespoilert werden...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 21:26
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Das sieht jetzt schon auf dem kleinen PC-Bildschirm toll aus. Wie kommt das dann erst auf der großen Leinwand?

Optisch top, jetzt muss nur noch die Geschichte stimmen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 22:53
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.824
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Ich kann den rost da schon verstehen. Und glaube insgeheim, dass die 20 Minuten-Kampagne auch eher dazu dienen soll, Erwartungen in rechte, realistische Bahnen zu rücken und sie gar nicht mal schüren soll. Wecken hingegen natürlich schon.

Ansonsten finde ich den Trailer super. Und zwar im Gesamtbild, ich mag das akustische Konzept sehr. Das ist so stimmig, da brauchen mich die Animationen gar nicht von den Socken hauen.
Jetzt jedenfalls blinkt der Film deutlich penetranter auf meinem Radar als zuvor.

Man, ich mag es, offensichtlich Opfer von Werbemaßnahmen zu werden.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 23:56
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.735
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ist mir auch lieber so, wenn nicht schon wieder wesentliche Teile der Handlung gespoilert werden...
Och, da sieht man schon ne ganze Menge, find ich.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 12:04
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Die Reaktionen im Netz auf den Avatar Teaser fallen jetzt doch ziemlich heftig aus. Ich glaube die Erwartungen waren einfach zu hoch.
Bei der ersten Sichtung des Teasers, der Moment in welchem Worthington aus dem Raumer rollt, bin ich auch etwas “erschrocken“. Die Leutz rund um ihn, wie auch er selbst (?), scheinen doch eher einem Game entsprungen. Kam für mich etwas unerwartet. Warum hat Cameron in solchen Szenen nicht auf Schauspieler zurückgegriffen?

Der Rest des Teasers holt das aber wieder raus. Das “Erwachen“ der stark kritisierten Na’vi Avatare im Labor, sieht imo genial aus. Und das 3D wird sicherlich einiges reissen; was dann im Heimkino leider nicht annähernd wiederholbar sein wird.

Man darf sich wundern, wie das Ganze als Ganzes () rüberkommt. Lasst von der Preview hören heut.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 20:40
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.592
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Komme gerade aus dem Preview im Cinecitta. Als Vorbereitung (sozusagen) habe ich mir vorher Ice Age 3 in 3D gegeben. Nun ja, war ein Zwei-Klassen-Unterschied, mindestens...

Kurz gesagt, ich bin hin und weg, nicht nur wegen des Films selbst, der Story oder den Schauspielern, sondern mehr wegen der schwerst beindruckenden Technik, die da zum ersten Mal gezeigt wurde. Die Tiefe des Pandora Dschungels (komplett CGI) ist unglaublich. Vor allem wie Cameron und WETA das deutlich machen, z.B. die Insekten, die da überall herumschwirren, Farne die im Vordergrund vorbei gleiten, Äste, Bäume, ein Dunst, der über allem liegt. Schichten über Schichten bis in die am weitesten entfernten Hintergründe.

Und was die Na'vi betrifft, vergeßt den Apple-HD-Trailer. Ich habe bei einem CGI-Charakter noch nie solche Details gesehen. Poren, Haare, der Glanz der Augen, alles fantastisch. Die Performance Capture ist eindeutig auf einem Höhepunkt angelangt, der die Figuren aus Beowulf wie Wachsfiguren aussehen läßt. Die Mimik ist das einzige, was überhaupt noch auf einen CGI-Charakter hindeutet, aber gleichzeitig besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Und es wird noch besser werden. Die von Cameron eingesetzte Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen und wird ständig weiterentwickelt. Bin gespannt auf Tim und Struppi...

Da kommt was auf uns zu in den nächsten Jahren!

Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen, da habe ich aber vollstes Vertrauen in Cameron, bisher hat man in allen seinen Filmen mitgefiebert und die Action diente nie nur dem reinen Selbstzweck. Aber man muss sich bewußt machen, daß JC hier einen Genre Film gedreht hat. Einen Science Fiction Actioner, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der von vielen erwartete "Gamechanger" ist es nur durch die angewandte PC-Technik und deren Umsetzung, sowohl im praktischen täglichen Einsatz am Set als auch in der Nachbearbeitung der Post-Production (so hochgehypt wurde ja selten ein Film im Vorfeld, das haben wir aber meist den diversen Interviews mit Regiekollegen zu verdanken, die nach dem Setbesuch begeistert davon gesprochen haben, welche neuen Möglichkeiten für Regisseure Cameron hier ausprobiert). Und hinter Michael Bay, Stephen Sommers oder JJ Abrams braucht der sich beileibe nicht verstecken. Im Gegenteil! Da können sich die Herren noch was abschauen. Cameron weiß ganz genau, was er dem Publikum schuldet.

Als es vorbei war, wollte ich mehr... sofort und auf der Stelle. Ging den anderen Besuchern wohl ähnlich. Es gab sogar verblüfften Applaus. Kann nicht morgen schon Dezember sein?

PS: Sigourney Weaver sieht man ihr Alter nicht an...
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (21.08.2009 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 14:34
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Och, da sieht man schon ne ganze Menge, find ich.
Okay, es wird halt die grobe Rahmenhandlung vage umrissen - quasi ein "what about" für Ahnungslose - aber Kontext und Reihenfolge der einzelnen Szenen im fertigen Film bleiben doch mehr oder weniger im Dunklen. Ich mag es, wenn Teaser/Trailer eher auf optischer und emotionaler Basis die Phantasie anregen. Ist mir deutlich lieber als wenn man mit Dialogen zugepflastert wird und nach Sichtung der Trailer schon ganze Handlungsszenen des Filmes als "gesehen" abhaken kann. Und ich hab den Teaser gestern mal über die Anlage abgespielt. Wenn der Shuttle in der Atmosphäre von Pandora die Schallmauer durchbricht, dann kommt echt Leben in den Subwoofer. Für mich ein gelungener Teaser, soooo viel mehr will ich vor dem endgültigen Film gar nicht mehr wissen...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 22:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Nachdem ich mir den Trailer jetzt ein paar Mal angesehen habe, erinnert mich der Blick der Na'Vis (Augenform usw.) immer mehr an den Pan aus Pans Labyrinth (ebenfalls eine kleine Ähnlichkeit, die Ohren).

Ich will jetzt versuchen so wenig wie möglich von dem Film zu sehen, um mich dann im Dezember überraschen zu lassen. Ne Kritik auf MG lese ich natürlich, aber um die nächsten Trailer versuch ich einen Bogen zu machen.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 23:48
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Sieht für mich trotzdem wie ein Videospiel aus. Nicht die Action oder das Szenario sondern einfach die Animationen, als die Soldaten zum ersten mal den Planeten betraten konnte ich es kaum fassen - FINAL FANTASY - DER FILM...
Photorealistisch ist das wohl nicht
Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
...
Und was die Na'vi betrifft, vergeßt den Apple-HD-Trailer. Ich habe bei einem CGI-Charakter noch nie solche Details gesehen. Poren, Haare, der Glanz der Augen, alles fantastisch.
...
Na hoffentlich, wobei ich auch nicht Glaube das die Techniker hier geschlampt haben.

Ein neuer Cameron ist aber so oder so Pflicht
__________________
Tja hier steht nichts wichtiges
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 08:31
Statist
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 27
Drakath ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Was heißt in diesem Fall eigentlich Fotorealistisch? Der Film spielt auf einem fernen von Außerirdischen bevölkerten Planeten. All zuviel Referenzmaterial aus der realen Welt gibt es da nicht...

Geändert von Drakath (29.08.2009 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #41 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:05
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mudersbach ,RLP
Beiträge: 435
Madmartigan ist auf dem besten Weg
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Habe den Trailer jetzt mal im Kino gesehen - neben der Begeisterung für das Eye Candy schoss mir eins durch den Kopf:
Ja, so könnte das mit World of Warcraft was werden, die Navis haben schon was von den WoW Elfen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #42 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 01:13
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.640
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Zitat:
Zitat von Drakath Beitrag anzeigen
Was heißt in diesem Fall eigentlich Fotorealistisch? Der Film spielt auf einem fernen von Außerirdischen bevölkerten Planeten. All zuviel Referenzmaterial aus der realen Welt gibt es da nicht...
Texturen? Lichtbrechung? Material? Physikalische Bewegungen? Nein, das wäre zu absurd... Mein Fehler.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #43 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 23:25
Statist
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 27
Drakath ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Ansehen und staunen -> Avatar - Aufbruch nach Pandora | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Also, ich find's großartig...

[Edit: Link umgeleitet, die Bilder sind alle in mehr-als-Full-HD-Auflösung in der MG-Galerie; Flex]

Geändert von Flex (12.10.2009 um 07:35 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #44 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 16:51
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Neuer Trailer. Quali ist nicht so toll...

New Avatar Trailer! Cam
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #45 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 17:01
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.735
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Kuhl, Danke. Hab's in ne News gepackt.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
3-d, 3d, james cameron, sam worthington, sci-fi, science fiction, sigourney weaver

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/12220-avatar-2009-james-cameron.html
Erstellt von For Type Datum
Avatar - Aufbruch nach Pandora: Der US-Trailer ist online | Filmnews | MovieGod.de This thread Refback 21.08.2009 21:31
Avatar - Aufbruch nach Pandora - Preview | Artikel | MovieGod.de This thread Refback 21.08.2009 21:05
Avatar - Aufbruch nach Pandora - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 13.08.2009 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs