Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 20:03
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Avatar (2009, James Cameron)

Was Cameron angeht habe ich ja das Gefühl, dass in den zehn Jahren Kino-Abstinenz eine regelrechte Legendenbildung eingesetzt hat, und der Mann nun größer ist, als er je war...

Aber der Teaser hat schon was... irgendwie sogar doch noch besser als erwartet. Ist mir auch lieber so, wenn nicht schon wieder wesentliche Teile der Handlung gespoilert werden...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 21:26
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Das sieht jetzt schon auf dem kleinen PC-Bildschirm toll aus. Wie kommt das dann erst auf der großen Leinwand?

Optisch top, jetzt muss nur noch die Geschichte stimmen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 22:53
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Ich kann den rost da schon verstehen. Und glaube insgeheim, dass die 20 Minuten-Kampagne auch eher dazu dienen soll, Erwartungen in rechte, realistische Bahnen zu rücken und sie gar nicht mal schüren soll. Wecken hingegen natürlich schon.

Ansonsten finde ich den Trailer super. Und zwar im Gesamtbild, ich mag das akustische Konzept sehr. Das ist so stimmig, da brauchen mich die Animationen gar nicht von den Socken hauen.
Jetzt jedenfalls blinkt der Film deutlich penetranter auf meinem Radar als zuvor.

Man, ich mag es, offensichtlich Opfer von Werbemaßnahmen zu werden.

Diesen Beitrag teilen:
  #34 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 23:56
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Ist mir auch lieber so, wenn nicht schon wieder wesentliche Teile der Handlung gespoilert werden...
Och, da sieht man schon ne ganze Menge, find ich.

Diesen Beitrag teilen:
  #35 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 12:04
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Die Reaktionen im Netz auf den Avatar Teaser fallen jetzt doch ziemlich heftig aus. Ich glaube die Erwartungen waren einfach zu hoch.
Bei der ersten Sichtung des Teasers, der Moment in welchem Worthington aus dem Raumer rollt, bin ich auch etwas “erschrocken“. Die Leutz rund um ihn, wie auch er selbst (?), scheinen doch eher einem Game entsprungen. Kam für mich etwas unerwartet. Warum hat Cameron in solchen Szenen nicht auf Schauspieler zurückgegriffen?

Der Rest des Teasers holt das aber wieder raus. Das “Erwachen“ der stark kritisierten Na’vi Avatare im Labor, sieht imo genial aus. Und das 3D wird sicherlich einiges reissen; was dann im Heimkino leider nicht annähernd wiederholbar sein wird.

Man darf sich wundern, wie das Ganze als Ganzes () rüberkommt. Lasst von der Preview hören heut.

Diesen Beitrag teilen:
  #36 (permalink)  
Alt 21.08.2009, 20:40
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Komme gerade aus dem Preview im Cinecitta. Als Vorbereitung (sozusagen) habe ich mir vorher Ice Age 3 in 3D gegeben. Nun ja, war ein Zwei-Klassen-Unterschied, mindestens...

Kurz gesagt, ich bin hin und weg, nicht nur wegen des Films selbst, der Story oder den Schauspielern, sondern mehr wegen der schwerst beindruckenden Technik, die da zum ersten Mal gezeigt wurde. Die Tiefe des Pandora Dschungels (komplett CGI) ist unglaublich. Vor allem wie Cameron und WETA das deutlich machen, z.B. die Insekten, die da überall herumschwirren, Farne die im Vordergrund vorbei gleiten, Äste, Bäume, ein Dunst, der über allem liegt. Schichten über Schichten bis in die am weitesten entfernten Hintergründe.

Und was die Na'vi betrifft, vergeßt den Apple-HD-Trailer. Ich habe bei einem CGI-Charakter noch nie solche Details gesehen. Poren, Haare, der Glanz der Augen, alles fantastisch. Die Performance Capture ist eindeutig auf einem Höhepunkt angelangt, der die Figuren aus Beowulf wie Wachsfiguren aussehen läßt. Die Mimik ist das einzige, was überhaupt noch auf einen CGI-Charakter hindeutet, aber gleichzeitig besser als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Und es wird noch besser werden. Die von Cameron eingesetzte Technik steckt ja noch in den Kinderschuhen und wird ständig weiterentwickelt. Bin gespannt auf Tim und Struppi...

Da kommt was auf uns zu in den nächsten Jahren!

Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen, da habe ich aber vollstes Vertrauen in Cameron, bisher hat man in allen seinen Filmen mitgefiebert und die Action diente nie nur dem reinen Selbstzweck. Aber man muss sich bewußt machen, daß JC hier einen Genre Film gedreht hat. Einen Science Fiction Actioner, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der von vielen erwartete "Gamechanger" ist es nur durch die angewandte PC-Technik und deren Umsetzung, sowohl im praktischen täglichen Einsatz am Set als auch in der Nachbearbeitung der Post-Production (so hochgehypt wurde ja selten ein Film im Vorfeld, das haben wir aber meist den diversen Interviews mit Regiekollegen zu verdanken, die nach dem Setbesuch begeistert davon gesprochen haben, welche neuen Möglichkeiten für Regisseure Cameron hier ausprobiert). Und hinter Michael Bay, Stephen Sommers oder JJ Abrams braucht der sich beileibe nicht verstecken. Im Gegenteil! Da können sich die Herren noch was abschauen. Cameron weiß ganz genau, was er dem Publikum schuldet.

Als es vorbei war, wollte ich mehr... sofort und auf der Stelle. Ging den anderen Besuchern wohl ähnlich. Es gab sogar verblüfften Applaus. Kann nicht morgen schon Dezember sein?

PS: Sigourney Weaver sieht man ihr Alter nicht an...

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (21.08.2009 um 20:44 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #37 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 14:34
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Och, da sieht man schon ne ganze Menge, find ich.
Okay, es wird halt die grobe Rahmenhandlung vage umrissen - quasi ein "what about" für Ahnungslose - aber Kontext und Reihenfolge der einzelnen Szenen im fertigen Film bleiben doch mehr oder weniger im Dunklen. Ich mag es, wenn Teaser/Trailer eher auf optischer und emotionaler Basis die Phantasie anregen. Ist mir deutlich lieber als wenn man mit Dialogen zugepflastert wird und nach Sichtung der Trailer schon ganze Handlungsszenen des Filmes als "gesehen" abhaken kann. Und ich hab den Teaser gestern mal über die Anlage abgespielt. Wenn der Shuttle in der Atmosphäre von Pandora die Schallmauer durchbricht, dann kommt echt Leben in den Subwoofer. Für mich ein gelungener Teaser, soooo viel mehr will ich vor dem endgültigen Film gar nicht mehr wissen...

Diesen Beitrag teilen:
  #38 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 22:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Nachdem ich mir den Trailer jetzt ein paar Mal angesehen habe, erinnert mich der Blick der Na'Vis (Augenform usw.) immer mehr an den Pan aus Pans Labyrinth (ebenfalls eine kleine Ähnlichkeit, die Ohren).

Ich will jetzt versuchen so wenig wie möglich von dem Film zu sehen, um mich dann im Dezember überraschen zu lassen. Ne Kritik auf MG lese ich natürlich, aber um die nächsten Trailer versuch ich einen Bogen zu machen.

Diesen Beitrag teilen:
  #39 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 23:48
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Sieht für mich trotzdem wie ein Videospiel aus. Nicht die Action oder das Szenario sondern einfach die Animationen, als die Soldaten zum ersten mal den Planeten betraten konnte ich es kaum fassen - FINAL FANTASY - DER FILM...
Photorealistisch ist das wohl nicht
Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
...
Und was die Na'vi betrifft, vergeßt den Apple-HD-Trailer. Ich habe bei einem CGI-Charakter noch nie solche Details gesehen. Poren, Haare, der Glanz der Augen, alles fantastisch.
...
Na hoffentlich, wobei ich auch nicht Glaube das die Techniker hier geschlampt haben.

Ein neuer Cameron ist aber so oder so Pflicht

Diesen Beitrag teilen:
  #40 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 08:31
Statist

Drakath ist (noch) nicht aufgefallen

Was heißt in diesem Fall eigentlich Fotorealistisch? Der Film spielt auf einem fernen von Außerirdischen bevölkerten Planeten. All zuviel Referenzmaterial aus der realen Welt gibt es da nicht...

Geändert von Drakath (29.08.2009 um 08:33 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #41 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:05
Benutzerbild von Madmartigan
Dauerkartenbesitzer

Madmartigan ist auf dem besten Weg

Habe den Trailer jetzt mal im Kino gesehen - neben der Begeisterung für das Eye Candy schoss mir eins durch den Kopf:
Ja, so könnte das mit World of Warcraft was werden, die Navis haben schon was von den WoW Elfen

Diesen Beitrag teilen:
  #42 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 01:13
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Drakath Beitrag anzeigen
Was heißt in diesem Fall eigentlich Fotorealistisch? Der Film spielt auf einem fernen von Außerirdischen bevölkerten Planeten. All zuviel Referenzmaterial aus der realen Welt gibt es da nicht...
Texturen? Lichtbrechung? Material? Physikalische Bewegungen? Nein, das wäre zu absurd... Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen:
  #43 (permalink)  
Alt 11.10.2009, 23:25
Statist

Drakath ist (noch) nicht aufgefallen

Ansehen und staunen -> Avatar - Aufbruch nach Pandora | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Also, ich find's großartig...

[Edit: Link umgeleitet, die Bilder sind alle in mehr-als-Full-HD-Auflösung in der MG-Galerie; Flex]

Geändert von Flex (12.10.2009 um 07:35 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
  #44 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 16:51
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Neuer Trailer. Quali ist nicht so toll...

New Avatar Trailer! Cam

Diesen Beitrag teilen:
  #45 (permalink)  
Alt 23.10.2009, 17:01
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Kuhl, Danke. Hab's in ne News gepackt.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
3-d, 3d, james cameron, sam worthington, sci-fi, science fiction, sigourney weaver

Themen-Optionen