Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 12:37
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Gladiator (2000)

An einem Sonntag gibt es nix besseres als sich Filme anzusehen, und besonders Gladiator von Ridley Scott ( Alien, Blade Runner, ). Die Bilder sind eine unglaubliche wucht, und Filme wie Troya oder Alexander sind einfach ziemlich schlecht wenn man sie mit Gladiator vergleicht. Zum einen ist der Cast super stark mit einem unglaublich guten Russel Crowe ( wer will schon Brad Pitt oder Orlando Bloom als Krieger?? ), er ist wie gemacht für diese Rolle. Dazu noch einen super gemeinen und Bösen Joaquin Phoenix, Connie Nielsen, Richard Harris, Djimon Hounson der immer eine Bank ist als Schauspieler. Der Soundtrack weiß auch zu gefallen von Hans Zimmer und Lisa Gerrad.

Story:
Maximus kämpft im Colosseum und begeistert die Menschen. Doch die Menschen und der gemeine Herrscher Commodus wissen nicht mit wem sie es zu tun haben. Maximus war einer der besten und größten Generäle von Kaiser Aurelius. Der hat Maximus als sein Nachfolger gesehen und nicht seinen Sohn Commodus. Doch Commodus gibt den befehl Maximus und seine Familie zu töten. Maximus kann fliehen, seine Familie ist Tod, nun will er Rache und Commodus soll für alles bezahlen.

Cast:
Russel Crowe ( A beautiful Mind )
Connie Nielsen ( Basic )
Joaquin Phoenix ( Quills )
Djimon Housten ( Blood Diamond )
Richard Harris ( Harry Potter )

Regie:
Ridley Scott ( Alien )

Wer kennt noch den Film?...Meinungen....eure Jamie...
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2008, 13:41
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.646
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Einer der besten Sandalenfilme aller Zeiten. Eine perfekte, kristallklare antike Tragödie im modernen Format. Die Kamera, Schnitt, Ausstattung, SOUND, Musik, wie du schon sagst. Ein perfekter Film.

Russell Crowe hat mich damals auch extrem begeistert. Der Mann hat eine Stimme, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen würde, wenn er einem in einer Kampfarena gegenüber stünde. Die Szene, in der er sich selbst nur "Gladiator" nennt, die aber auch sowas von exakt in der Mitte des Films liegt: atemberaubend (und er war stockbesoffen!)

Für mich auf jeden Fall ein Jahrhundertfilm, nicht zuletzt, da er auch exakt 2000 a.D. rausgekommen ist...
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 17:12
Fan
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: In Bars wo Kickertische und Billardtische zu finden sind :D
Beiträge: 91
Flags_of_our_Fathers ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Gladiator (2000)

Find den auch ganz gross, einer der Filme die man ruhig öfter anschauen kann, und dabei immer wieder ne kleinigkeit entdeckt. Russel Crowe at its best würd ich ma fast sagen. Über den Sound braucht man nich gross reden, der is einfach wunderbar und verdient es einfach ab und zu mal das wohnzimmer mit satten klängen zu füllen
Gladiatar is ne extrem runde sache, und man merkt ihm die doch etwas längere laufzeit kaum an
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 19:13
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Gladiator (2000)

Kann da nur zustimmen. Einer der besten Filme der letzten Jahrzenhnte. Eine tolle Geschichte, wundervolle Regie und Schauspieler, die Musik. Es stimmt einfach alles. Selten wurde ein optisch, emotional und visuell ansprechneder Film gemacht. Mit sicherheit ein absolutes Meisterwerk. Nur schade das Hans Zimmer danach irgendwie immer wieder von seinem Gladiator Soundtrack gezehrt hat.
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 19:38
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von icedsoul Beitrag anzeigen
Kann da nur zustimmen. Einer der besten Filme der letzten Jahrzenhnte.
Oh jaaaaaaaa. Ich war drei Mal im Kino und jedes Mal war ich noch mehr begeistert. Die Story, die Darsteller, der absolut geniale Hans Zimmer Soundtrack. Da stimmt einfach alles.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 23:16
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Gladiator (2000)

Schließe ich mich auch an, ein grandioser Film Daumen hoch. Spannende Story die ohne große Liebesgeschichte auskommt, Score, Crowe und Phoenix einfach perfekt. Optisch hat's auch noch kein Film geschaft GLADIATOR zu übertrumpfen (außer HDR).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 00:03
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Gladiator (2000)

ist ja eigentlich nicht so mein genre, aber wegen j. phoenix mußte ich ihn mir natürlich ansehen.
und war (natürlich) begeistert!

allerdings fand ich phoenix´s rolle nicht einfach bloß "super gemein und böse". er hat der figur vielschichtigkeit und in gewisser weise auch hilflosigkeit gegeben, die sie dann richtig spannend machte, finde ich.
so hat mir von all den sehr guten darstellern denn auch phoenix am allerbesten gefallen.


fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2008, 23:35
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

MannMannMann! Das letzte Mal hab ich Gladiator Nachmittags auf RTL gesehen. Und da war der Film mit Sicherheit gekürzt. Im TeeVee kommen doch nur die Hälfte aller abgeschossenen Pfeile an ihr Ziel. Und das liegt nich am Können der Bogenschützen. Ansonsten sind diese Gladiatorenkämpfe ja ziemlich barbarisch. Aber super in Szene gesetzt. So wie der Einmarsch ins Kolosseum. Sieht klasse aus.

Hans Zimmers Musik klingt für mich immer gleich. Jedenfalls seit FDK.

Rüssel Crowe is ja 'ne richtig koole Sau, wa? Aber wie kommt der aus dem hohen Norden direkt nach Hause in die Toskana(?)? Einfach so. Ohne sich zu verlaufen. Joaquin Phoenix spielt super und der Sklavenhändler ist der Gefängniswärter aus die Mumie. Bekommt der nur solche Rollen?

Ein fantastischer Film, den ich zu Unrecht so vernachlässigt habe.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:25
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.646
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Hans Zimmers Musik klingt für mich immer gleich. Jedenfalls seit FDK.
Sogar schon weitaus länger. In "Crimson Tide" und "The Rock" hatte er offenbar auch schon das selbe Kompositionsprogramm..., wobei ich die "Gladiator"-Musik trotzdem immer wieder gern höre. In den 80ern ("Rain Man", "Regarding Henry") war er doch irgendwie noch auf einer anderen Stufe und seitdem hat er nur hin und wieder mal was Originelles gemacht (z.B. "True Romance").
Aber bei "Gladiator", finde ich, passen jede Note und jeder Einsatz genau, was wahrscheinlich auch an Ridley Scott liegt, der da mit Sicherheit ein genaueres Auge drauf hat als sein Bruder oder gar Michael Bay.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:29
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Aber bei "Gladiator", finde ich, passen jede Note und jeder Einsatz genau...
Hab ja auch gar nix anderes behauptet. Tolle Musik. Aber der Gedanke kam mir schon. Hatte die Holzbeine beinahe schon gesehn...
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:33
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Gladiator (2000)

Ich hab hier die Extended-Fassung rumliegen. Da hätte ich doch richtig Lust, mir den wieder mal reinzuziehen.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:35
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von Finch3r Beitrag anzeigen
Ich hab hier die Extended-Fassung rumliegen. Da hätte ich doch richtig Lust, mir den wieder mal reinzuziehen.
Hättste dat nich sagen können?? Ich hab vorhin alleine im Chat gehockt und Gladiator geguggt...
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:40
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Hättste dat nich sagen können?? Ich hab vorhin alleine im Chat gehockt und Gladiator geguggt...
Alleine im Chat? Oje...
Welche Fassung hast du geguckt? Kino od. Ex?
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 00:43
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Gladiator (2000)

Die mit den Tigern.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 01:41
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Gladiator (2000)

Zitat:
Zitat von Finch3r Beitrag anzeigen
Ich hab hier die Extended-Fassung rumliegen. Da hätte ich doch richtig Lust, mir den wieder mal reinzuziehen.
Die Extended ist da allerdings zweischneidig. Zwei tolle Szenen mit Commodus gegen doch nicht gerade Aufwertende Sachen.
Zu Beginn werden nur kleine Sequenzen reingeschnitten, welche fast den Filmfluss stören. Das neue mit Russell ist gut, mehr aber auch nicht - GLADIATOR selbst ist allerdings besser als nur gut...
Richtig schlecht ist die neue Szene mit Lucilla
Spoiler: Anzeigen
wo schon viel zu früh klar wird das die gegen ihren Bruder "arbeitet"
deswegen ist dieser Teil extra nicht im Kinofilm drin gewessen.

IMO keine Aufwertubg des Films sondern bestenfalls genauso gut. Und wer ihn zum ersten mal sieht, sogar leicht schlechter (wg. genannter Erweiterung).

Nicht umsonst weist Ridley Scott darauf hin dass dies KEIN Directors Cut ist sondern Extended. Geldmache. Und das Bonusmaterial spart trotz seiner Laufzeit auch Faktoren wie Musik und Arena-kämpfe aus
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
ridley scott, russell crowe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex


  amazon.de Top-DVDs