Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 01:23
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard The Orphanage / Das Waisenhaus

Oha - gibt's noch gar keine Thread. Meine (Kurz-)Kritik :

Wenn man seiner Fantasie und seinem Unterbewusstsein Raum gibt, entwickelt sich der Horrorthriller zu einem wirklich beängstigend intensiven Schocker. Ganz ohne Blut. Dafür spielt Waisenhaus aufgrund dem Bezug zur Realität mit den eigenen Ängsten. Dies bekommt man vor allem im zweiten Drittel zu spüren. Und schließlich ist ein verschwundenes Kind eine ganz reale Horrorvorstellung. Das Haus birgt, wie man später feststellt, nicht nur ein düsteres Geheimnis, sondern gleich mehrere, die nach und nach gelöst werden. Dank einer großartigen Belén Rueda, die die Ängste einer Mutter wirklich gut in Szene setzt. Waisenhaus nimmt vor allem in der zweiten Hälfte mächtig Fahrt auf. Mit klassischen, fast schon anachronistischen Mitteln wie knarzende Dielen, polternde Klopfzeichen und zwei hervorragend gesetzte Schockmomenten, wird der Horror in die Handlung eingesetzt - subtiler Horror, der mehr wie einmal für einen kalten Schauer über den Rücken sorgt. Umso so überraschender das gut nachvollziehbare Ende...

Fazit :

Das Waisenhaus hat mich überzeugt - (fast) restlos. Einzig das Ende ist mir persönlich zu rund, zu klischeehaft ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 08:57
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: The Orphanage / Das Waisenhaus

Das Waisenhaus - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Trailer hat mich überzeugt, ich werd den wohl auch noch im Kino sichten (zumal der in Österreich auch endlich mal zeitgleich anläuft und net erst ewig später wie Der Nebel oder Mr. Brooks).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 15.02.2008, 15:45
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Orphanage / Das Waisenhaus

Ich freu mich sehr auf den Film. Allein schon, weil er mit The Others verglichen wird, den ich grandios fand.

Wenn er endlich bei uns anläuft, werde ich mit einem Kollegen und seiner Freundin reingehen. Sie freut sich genauso wie ich, aber er ist nicht sonderlich scharf drauf, weil ihm solche Filme Angst machen.

Das wird dann bestimmt ein lustiges Bild. Ein 195 cm Mann klammert sich ängstlich an seine 160 com große Freundin
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2008, 20:51
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Orphanage / Das Waisenhaus

Endlich gesehen und ich bin zufrieden.

In der Mitte hat der Film zwar ein paar Längen, aber der Rest entschädigt dafür. Die Spannung ist gut und auch das Ende hat mir gut gefallen.

Mein Kumpel fand ihn besser als The Others. Die Meinung teil ich zwar nicht, aber Das Waisenhaus muss sich auch nicht hinter The Others verstecken.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 11:15
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: The Orphanage / Das Waisenhaus

Ich hab den am WE auch geschaut, fand ihn aber gähnend langweilig, genau wie THE OTHERS auch.
Jede Menge Längen und das Ende konnte man sich ausmalen, als der Junge anfing mit seinen Freunden zu sprechen...
Hat mich null gepackt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 13:22
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.438
Blog-Einträge: 3
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Orphanage / Das Waisenhaus

Gestern Abend gesehen und als der Film zu Ende war hatte ich, äusserst ungewöhnlich, überhaupt keine Lust auf Schlaf.

Splatter kann kommen was will, das macht mir nichts aus. Aber Das Waisenhaus fand ich stellenweise extrem unheimlich und hat mir doch ne gehörige Portion Gänsehaut verabreicht.
Und dann dieser eine Schockeffekt; mittlerweile auch schon wieder alt aber unheimlich effektiv...


Ein weiterer Genrebeitrag aus Spanien (oder ists Mexiko?) der mir gut gefallen hat.
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/11724-orphanage-das-waisenhaus.html
Erstellt von For Type Datum
Das Waisenhaus - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 15.02.2008 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh


  amazon.de Top-DVDs