|

10.12.2007, 20:15
|
 |
Blond News Bot From Outa Space
|
|
|
|
Tintenherz / Inkheart - 2008
Infos:
Tintenherz - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de
Bilder:
Tintenherz | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de
Habe heute zum ersten mal von diesem Film gelesen und bin schon Intressiert. Also ich kenne die Bücher nicht von Cornelia Funke. Kennt die jemand? Soll ja eine art Fantasy-Film sein a la "Der Goldene Kompass" oder "Narnia" usw. Was ich schon mal unglaublich stark finde ist der Wundervolle Cast. Zum einen die immer gute Hellen Mirren (The Queen), Jim Broadbent (Iris), Paul Bettany (Wimbeldon), Brendan Fraser (Die Mumie), Andy Serkis (Herr der Ringe), Eliza Bennett.
Regie führt Iain Softley der schon viele gute sachen gemacht hat. K-Pax, Der Verbotene Schlüssel, Hackers.
Wer freut sich schon drauf? Und wer kennt die Bücher/Story? Meinungen....!
Eure Jamie............
Geändert von Flex (31.08.2008 um 13:22 Uhr)
|

11.12.2007, 14:05
|
 |
Happy Wife, Happy Life
|
|
|
|
AW: Funke`s Tintenherz 2008
Ich kenn die Bücher nicht, bin aber mittlerweile doch recht interessiert dran. Viell. schaffs ichs noch bis zum Kinostart mit dem ersten Band (bin derzeit gut mit allerlei Lektüre versorgt).
Der Trailer macht auf jeden Fall neugierig, hat mich ein wenig an Die unendliche Geschichte erinnert. Besetzung is natürlich cool, wie passend kann ich natürlich als Nichtkenner der Bücher nicht sagen.
Fantasy gegenüber bin ich sowieso aufgeschlossen, von daher freu ich mich durchaus drauf.
|

19.08.2008, 11:17
|
 |
Boom Bonjour
|
|
|
|
Hab die ersten beiden Bücher vor ein paar Jahren gelesen, mir fehlt jetzt noch Tintentod. Von den Büchern bin ich ziemlich begeistert.
Mit Brendan Fraser als Mo kann ich mich auch anfreunden, weil Funke ja schon immer betont hat, dass er ihr persönlicher Mo ist. Hat er nicht auch die Hörbücher aufgenommen?
Er hat auf jeden Fall ne ziemlich coole Stimme , auch wenn Fraser immer aussieht, als ob er ne Perücke trägt.
Bin mal gespannt, ob der Film wirklich dieses Jahr noch in die Kinos kommt , jetzt wo HP ja verschoben wurde.
Am besten gefallen mir Paul Bettany als Staubfinger und Andy Serkis als Capricorn, der hat diesen Psychoblick drauf
Aber Farid sieht ja fast schon aus wie ein kleiner Jack Sparrow, das finde ich n bißchen übertrieben.
Meggie hab ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich warte jetzt erst mal ab, wie sie im Film rüberkommt.
Über Jim Broadbent und Helen Mirren hab ich mich besonders gefreut. Das könnte also was werden
Hab mir grad nochmal den Trailer angesehen, gefällt mir;so weit so gut.
|

19.08.2008, 17:07
|
 |
Junkie
|
|
|
|
AW: Tintenherz / Inkheart - 2008
Wurde ja (angeblich) aktuell auf den 11.12.08 gelegt.
|

19.08.2008, 21:16
|
 |
Do we have a deal, dearie?
|
|
|
|
Hmmm...könnte Harry Potters Weihnachts-Fantasyfilm-Ülatz einnehmen.
Noch nie von den Büchern gehört, aber der Trailer sieht interessant aus und ich mag Brendan Fraser... kann mir gut vorstellen, dass ich meinen Freund da ins Kino quäl.

18.09.2008, 10:32
|
 |
|
|
|
|

18.09.2008, 13:51
|
 |
Boom Bonjour
|
|
|
|
Ich
Toller Trailer! Freu mich schon richtig drauf, sieht alles sehr märchenhaft aus, passt

26.09.2008, 08:37
|
Fan
|
|
|
|
Hier ist noch jemand, der sich freut.
Ich lese gerade das zweite Buch und finde auch die Tatsache, dass Cornelia Funke beim Schreiben immer an die Stimme von Brendan Fraser denken musste und es tatsächlich geklappt hat , dass er den Mo spielt, richtig klasse.
Beim Trailer habe ich den Eindruck, dass schon Teile aus dem zweiten Buch im Film enthalten sind.
Ich lasse mich mal überraschen.
|

26.09.2008, 08:40
|
Fan
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Erin
Aber Farid sieht ja fast schon aus wie ein kleiner Jack Sparrow, das finde ich n bißchen übertrieben.
Meggie hab ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich warte jetzt erst mal ab, wie sie im Film rüberkommt.
|
Vor allem habe ich sie mir jünger vorgestellt.
Helen Mirren finde ich auch eine gute Wahl - wobei "Elinor" im Buch ja als dick (oder sogar fett?) beschrieben wird.
|

26.09.2008, 10:49
|
 |
Halb-Zentaur
|
|
|
|
Och Leute, die "Figur XY hat im Buch etwas längere Fingernägel"-Diskussion ist in den Kommentaren zur Bildergalerie auf MovieGod.de schon nervig genug.

26.09.2008, 10:55
|
 |
Junkie
|
|
|
|
Helen Mirren ist eine super Wahl, finde ich. Freue mich auch schon sehr auf den Film, die Bücher sind einfach wunderbar. Momentan liest meine kleine Cousine die, dann können wir zusammen in den Film.

26.09.2008, 11:39
|
 |
Lasst mich Arzt, ich bin durch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flex
Och Leute, die "Figur XY hat im Buch etwas längere Fingernägel"-Diskussion ist in den Kommentaren zur Bildergalerie auf MovieGod.de schon nervig genug.
|
Oh ja... ich hab mir mal die Kommentare angeschaut... arme Mods
|

06.11.2008, 20:37
|
 |
Do we have a deal, dearie?
|
|
|
|
Bin heute fertig mit dem Buch geworden, wirklich toll jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film als vorher.
Direkt nach Beendigung des Buches hab ich mir gleich die Darstellerliste angeschaut. 
Bin sehr zufrieden mit der Besetzung und neugierig auf die Umsetzung des Films.

04.12.2008, 11:21
|
 |
|
|
|
|

04.12.2008, 16:04
|
 |
glides thru the f*cking Matrix
|
|
|
|
Hierdrauf freue ich mich. Mag den Fraser sowieso, auch wenn der manchmal ein bisserl zum Over-acting neigt. Aber der Cast liest sich vielversprechend. Gespannt bin ich natürlich auf Andy Serkis.
Allerdings habe ich das Buch noch nicht gelesen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das vorher noch tun sollte. Ich glaube, ich werde mich überraschen lassen.