Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 10.12.2007, 20:15
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Tintenherz / Inkheart - 2008

Infos:
Tintenherz - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Bilder:
Tintenherz | Bilder, Fotos, Galerie | MovieGod.de

Habe heute zum ersten mal von diesem Film gelesen und bin schon Intressiert. Also ich kenne die Bücher nicht von Cornelia Funke. Kennt die jemand? Soll ja eine art Fantasy-Film sein a la "Der Goldene Kompass" oder "Narnia" usw. Was ich schon mal unglaublich stark finde ist der Wundervolle Cast. Zum einen die immer gute Hellen Mirren (The Queen), Jim Broadbent (Iris), Paul Bettany (Wimbeldon), Brendan Fraser (Die Mumie), Andy Serkis (Herr der Ringe), Eliza Bennett.

Regie führt Iain Softley der schon viele gute sachen gemacht hat. K-Pax, Der Verbotene Schlüssel, Hackers.

Wer freut sich schon drauf? Und wer kennt die Bücher/Story? Meinungen....!

Eure Jamie............
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..

Geändert von Flex (31.08.2008 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2007, 14:05
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Funke`s Tintenherz 2008

Ich kenn die Bücher nicht, bin aber mittlerweile doch recht interessiert dran. Viell. schaffs ichs noch bis zum Kinostart mit dem ersten Band (bin derzeit gut mit allerlei Lektüre versorgt).

Der Trailer macht auf jeden Fall neugierig, hat mich ein wenig an Die unendliche Geschichte erinnert. Besetzung is natürlich cool, wie passend kann ich natürlich als Nichtkenner der Bücher nicht sagen.

Fantasy gegenüber bin ich sowieso aufgeschlossen, von daher freu ich mich durchaus drauf.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 11:17
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Funke`s Tintenherz 2008

Hab die ersten beiden Bücher vor ein paar Jahren gelesen, mir fehlt jetzt noch Tintentod. Von den Büchern bin ich ziemlich begeistert.

Mit Brendan Fraser als Mo kann ich mich auch anfreunden, weil Funke ja schon immer betont hat, dass er ihr persönlicher Mo ist. Hat er nicht auch die Hörbücher aufgenommen?
Er hat auf jeden Fall ne ziemlich coole Stimme , auch wenn Fraser immer aussieht, als ob er ne Perücke trägt.

Bin mal gespannt, ob der Film wirklich dieses Jahr noch in die Kinos kommt , jetzt wo HP ja verschoben wurde.

Am besten gefallen mir Paul Bettany als Staubfinger und Andy Serkis als Capricorn, der hat diesen Psychoblick drauf

Aber Farid sieht ja fast schon aus wie ein kleiner Jack Sparrow, das finde ich n bißchen übertrieben.

Meggie hab ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich warte jetzt erst mal ab, wie sie im Film rüberkommt.

Über Jim Broadbent und Helen Mirren hab ich mich besonders gefreut. Das könnte also was werden

Hab mir grad nochmal den Trailer angesehen, gefällt mir;so weit so gut.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 17:07
Benutzerbild von Nicolas Angel
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 996
Nicolas Angel ist auf dem besten Weg
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Wurde ja (angeblich) aktuell auf den 11.12.08 gelegt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 21:16
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.230
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Hmmm...könnte Harry Potters Weihnachts-Fantasyfilm-Ülatz einnehmen.
Noch nie von den Büchern gehört, aber der Trailer sieht interessant aus und ich mag Brendan Fraser... kann mir gut vorstellen, dass ich meinen Freund da ins Kino quäl.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 10:32
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Trailer.
Tintenherz: Neuer Trailer zum Fantasyfilm mit Brendan Fraser online | Filmnews | MovieGod.de

Ich freu mich drauf. Wer noch? Eure Jamie...
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 13:51
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Ich


Toller Trailer! Freu mich schon richtig drauf, sieht alles sehr märchenhaft aus, passt
__________________
'i love originality so much i keep copying it'
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 08:37
Fan
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Pforzheim
Beiträge: 90
Robert B. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Hier ist noch jemand, der sich freut.

Ich lese gerade das zweite Buch und finde auch die Tatsache, dass Cornelia Funke beim Schreiben immer an die Stimme von Brendan Fraser denken musste und es tatsächlich geklappt hat , dass er den Mo spielt, richtig klasse.

Beim Trailer habe ich den Eindruck, dass schon Teile aus dem zweiten Buch im Film enthalten sind.

Ich lasse mich mal überraschen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 08:40
Fan
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Pforzheim
Beiträge: 90
Robert B. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Funke`s Tintenherz 2008

Zitat:
Zitat von Erin Beitrag anzeigen
Aber Farid sieht ja fast schon aus wie ein kleiner Jack Sparrow, das finde ich n bißchen übertrieben.

Meggie hab ich mir zwar auch anders vorgestellt, aber ich warte jetzt erst mal ab, wie sie im Film rüberkommt.
Vor allem habe ich sie mir jünger vorgestellt.

Helen Mirren finde ich auch eine gute Wahl - wobei "Elinor" im Buch ja als dick (oder sogar fett?) beschrieben wird.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 10:49
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Och Leute, die "Figur XY hat im Buch etwas längere Fingernägel"-Diskussion ist in den Kommentaren zur Bildergalerie auf MovieGod.de schon nervig genug.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 10:55
Benutzerbild von Raine
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Helen Mirren ist eine super Wahl, finde ich. Freue mich auch schon sehr auf den Film, die Bücher sind einfach wunderbar. Momentan liest meine kleine Cousine die, dann können wir zusammen in den Film.
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 26.09.2008, 11:39
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Och Leute, die "Figur XY hat im Buch etwas längere Fingernägel"-Diskussion ist in den Kommentaren zur Bildergalerie auf MovieGod.de schon nervig genug.
Oh ja... ich hab mir mal die Kommentare angeschaut... arme Mods
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 06.11.2008, 20:37
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.230
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Bin heute fertig mit dem Buch geworden, wirklich toll jetzt freu ich mich noch mehr auf den Film als vorher.
Direkt nach Beendigung des Buches hab ich mir gleich die Darstellerliste angeschaut.
Bin sehr zufrieden mit der Besetzung und neugierig auf die Umsetzung des Films.
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 11:21
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Tintenherz: Eliza Bennetts Musikvideo zum Fantasyfilm veröffentlicht | Filmnews | MovieGod.de
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 04.12.2008, 16:04
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.590
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Tintenherz / Inkheart - 2008

Hierdrauf freue ich mich. Mag den Fraser sowieso, auch wenn der manchmal ein bisserl zum Over-acting neigt. Aber der Cast liest sich vielversprechend. Gespannt bin ich natürlich auf Andy Serkis.

Allerdings habe ich das Buch noch nicht gelesen und bin mir auch nicht sicher, ob ich das vorher noch tun sollte. Ich glaube, ich werde mich überraschen lassen.
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
andy serkis, brendan fraser, buchverfilmung, cornelia funke, fantasy, helen mirren, paul bettany

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/11388-tintenherz-inkheart-2008-a.html
Erstellt von For Type Datum
Tintenherz - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 31.08.2008 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX

Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime


  amazon.de Top-DVDs