Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 11:22
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard Little Miss Sunshine (2006)

Es ist ja immer das Gleiche. Das ganze Forum schwärmt monatelang von einem Film und ein halbes Jahr später melde ich mich, um schwer begeistert meine erste (und in diesem Fall sicher nicht letzte) Sichtung zu dokumentieren.
Gebt mir noch ein paar Monate, dann schreib ich auch mal was zu Stranger than Fiction...

Nun gut.. Ich möchte Vogel's Kritik hier mal verlinken, die trifft den Nagel meiner Meinung nach nämlich voll auf den Kopf!

Little Miss Sunshine hat mich gestern Abend.. wirklich verzaubert! Die Geschichte kommt so leichtfüßig, so wunderbar unschuldig daher, nimmt sich in keinem Moment irgendwie besonders wichtig und macht so viel mit einem! Die Charakterkonstellation - schlichtweg großartig. Der durchgeknallte, drogendabhängige Opa neben dem suizidgefährdeten "größten Proust-Kenner der Erde" Onkel Frank (von Arkin und Carell hervorragend subtil gespielt!), neben dem Nietzsche-lesenden jugendlich-rebellierenden Bruder Dwayne...
alle Charaktere, die ganze Geschichte schwankt zwischen lockerleicht-schräger Komödie und abgefahrenem Drama. Und diese Spannung zwischen den Genres, alles verpackt in ein äußerst spaßiges Road-Movie, wird so problemlos gehalten, dass ich es nur als perfekt bezeichnen mag. Die Besetzung ist ebenso gut getroffen und jeder der Schauspieler füllt seine Rolle mit so viel Gefühl - großartig.
Der schöne Score trägt sein Übriges zur Stimmung bei und hinterlässt bei mir nach den den knapp 90 Minuten das Gefühl, einen der schönsten, skurrilsten und liebevoll-warmherzigsten Filme der letzten Jahre gesehen zu haben.

"Who is that? Nietzsche? So you stopped talking because of Friedrich Nietzsche? Far out."
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2008, 15:16
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Little Miss Sunshine (2006)

Kann mich der Begeisterung für diesen Film wirklich nur anschließen. Hat verdammt viel Spaß gemacht, diese Reise mit DIESER Familie zu erleben

Geniale Charaktere, schön herausgearbeitet und einfach wundervoll in Szene gesetzt. Der Film macht wirklich von Anfang an Laune!

Jede Menge urkomische Situationen und als die Kleine am Ende schwer die Bühne rockt, hab ich nur noch gelacht!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 17:59
Benutzerbild von Abby Krueger
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Springwood
Beiträge: 175
Abby Krueger ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Little Miss Sunshine (2006)

Da kann ich mich auch nur anschließen! Der Film ist echt süß!
Und das Ende!
__________________
"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today" ~~James Dean~~
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 07.10.2008, 09:18
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Little Miss Sunshine (2006)

LMS ist einer meiner Lieblingsfilme, es kommt selten vor, dass ich im Kino wirklich laut lachen muss (warum eigentlich? ) , aber als der VW Bus nicht mehr aufgehört hat zu hupen und die Familie mit dem toten Opa im Kofferraum von einem Polizisten angehalten wird, da konnte ich echt nicht mehr .

Ich liebe diesen Film und vor allem das Ende ist grandios, wenn alle sich über den Tanz von Olive empören und selbst ihre kleinen Mädchen wie Barbies schminken und anziehen, einfach herrlich!


Toller Film mit großartigen Schauspielern, allen voran Carell, Arkin und Breslin
__________________
'i love originality so much i keep copying it'
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2010, 23:50
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Wiener Neustadt
Beiträge: 2.408
Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Little Miss Sunshine (2006)

Gerade gesehn und bin auch hin und weg. Grandios!

nur eines:

Spoiler: Anzeigen

ich glaube nicht mal in Kalifornien kann man mal eben so eine Leiche aus dem Kofferraum zum Verscharren abgeben
__________________
Wir sind die, mit denen du als Kind nie spielen durftest.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
abigail breslin, alan arkin

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/11241-little-miss-sunshine-2006-a.html
Erstellt von For Type Datum
Little Miss Sunshine - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 28.01.2008 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs