Kinoforen.de

Kinoforen.de (http://forum.moviegod.de/)
-   2000-2009 (http://forum.moviegod.de/2000-2009/)
-   -   Lucky Number Slevin (2006) (http://forum.moviegod.de/2000-2009/10985-lucky-number-slevin-2006-a.html)

° logging in as oswaldo ° 23.09.2007 02:20

Lucky Number Slevin (2006)

Die Vorgeschichte is ziemlich lahm. Aber wichtig. Man darf sich da nicht täuschen lassen. Pferderennen, wie lahm... Durchhalten is die Devise.

Denn was einen dann erwartet is Top-Hollywood!
Lucy Liu, Bruce Willis, Josh Hartnett, Sir Ben Kingsley, Morgan Freeman... etc.

Josh Hartnett bekommt nur uffe Fresse! Der Film is so pfiffig und witzig. Und dabei doch ziemlich ernst und seriös. Die flotten Sprüche sind der Hit!

Seitdem is Josh einer meiner Favoriten.

Dean Keaton 23.09.2007 02:27

AW: lucky#slevin (2006)

Der Film ist der absolute Hammer. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, stand mir am Ende der Mund offen.

Absolute Spitzenklasse, den kann ich nur jedem Empfehlen.

icedsoul 23.09.2007 14:55

AW: Lucky Number Slevin (2006)

Ja der hat mir auch echt gut gefallen.

Witzig, spannend und viele gute Darsteller, die das ganze nochmal interessanter machen.

Celdur 23.09.2007 15:24

Joba, ich zitiere mich mal wieder.
Irgendwann am Anfang des Jahres sprach Celdur:

Meine Filmüberraschung des Monats (ich hoffe, das ist, im Anbetracht des Datums, nicht zu hoch gegriffen).
Noch nie von dem Streifen gehört und somit völlig ohne Erwartungen in den Schacht geschoben und nur positive Eindrücke bekommen.
Der Film ist beseelt mit einer Fülle von Wortwitz (nicht immer ganz natürlich, dafür aber um so häufiger sehr gut) und geprägt durch eine unglaubliche Spielfreude. Sehr überrascht hat mich besonders die Schauspielleistung von Lucy Liu und Josh Hartnett, der locker an Willis und Freeman herankam, wie ich finde.
Bis auf einen winzigen, leicht seltsamen Logikfehler (wenn es sich nicht um einen Auffassungsfehler meinerseits handelt), der aber keineswegs schlimm ist, ein durchwegs sehr guter Film.

Auch das alternative Ende auf der DVD ist sehr nett.

Ich verstehe nicht, wieso ich noch nie ein Wort über diesen Film gehört habe.
Bei der Schauspielerriege und dieser Qualität ist mir das ein absolutes Rätsel.

Meine volle Empfehlung.

Gut, mittlerweile habe ich eine Menge über den Film gehört und ich glaube, dass sich der angeklagte Logikfehler (weiß gar nicht mehr, um was es ging) zumindest halbwegs tatsächlich als Verständnisdefizit meinerseits erwiesen hat.

Und das alternative Ende gefällt mir weiterhin besser als das gewählte.

scholley007 19.10.2019 20:33

Nachdem CONSTANTIN-Film hieran die deutschen Rechte für die Kinoauswertung besaß - und nach dem mäßigen Abschneiden am US-BoxOffice sich gegen einen Kinostart entschied (Einspiel dort knapp unter 40 Millionen Dollar), wurde der hierzulande mittels Mundpropaganda zu einem gigantischen Verleih-DVD-Hit. In jenem Zeitalter VOR der herrschenden Streaming-Ära.
Hat mich damals sehr sehr beglückt. Und letzte Woche - als ich den mit meiner Liebsten (für die der einer ihrer Lieblinge schlechthin ist) - endlich mal wieder (nach bestimnt 10 Jahren seit der letzten Sichtung) beäugt. Und wir hatten erneut einen Riesenspaß.
Auch die deutsche Synchro ist vorbildlich gelungen.
Wie den im letzten Dezember nach 20 Jahren wiedergesehenen Mindfuck 'Wild Things' ein ähnlich sattes Pfund. Jetzt wird mal langsam wieder 'Identität' mit John Cusack fällig, denke ich.. .

Dean Keaton 20.10.2019 11:05

Den könnte ich auch mal wieder anschauen. Der gehört zu meinen absoluten lieblingsfilmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.