Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2006, 15:47
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Blood & Bones

Hab den gestern für die DVD-Kritik auf MovieGod gesehen (sollte bald online gehen). Weiß net ob den viell. sonst noch jemand gesehen hat, in den Videotheken steht er ja schon länger.

Wenn ja - würd mich interessieren ob ihr den auch so toll fandet wie ich?!

Für mich ein mitreißendes Familiendrama, trifft einen wie ein Schlag in die Magengrube. Und Takeshi Kitano - diesmal nicht auf dem Regiestuhl - spielt dieses tyrannische Arschloch von Familienoberahupt so erschreckend überzeugend, ich hatte unzählige Male eine Gänsehaut beim Zusehen. Eine Leinwandpräsenz hat der Mann, da wird halb Hollywood drauf neidisch sein.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 00:26
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard

diesen film hab ich noch nicht gsehen.

was du allerdings zu takeshi kitano schreibst, stimmt tausendpro - der mann ist einfach überragend gut . er gehört zu den wenigen, die selbst einen schwachen film sehenswert machen können, finde ich.

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 00:37
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von timothy
diesen film hab ich noch nicht gsehen.

was du allerdings zu takeshi kitano schreibst, stimmt tausendpro - der mann ist einfach überragend gut . er gehört zu den wenigen, die selbst einen schwachen film sehenswert machen können, finde ich.

fg

tim
Wobei hier anzumerken ist, dass der Film keineswegs schwach ist. Ich fand die Inszenierung äußert effektiv und trotz guter 140 Minuten nicht zu lang (was heutzutage selten ist).
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2006, 17:07
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence
Wobei hier anzumerken ist, dass der Film keineswegs schwach ist.
so war das auch nicht gemeint - ich möchte ihn mir gern ansehen, auch ABSEITS von kitano (es fehlt immer am nötigen kleingeld; ich lebe sozusagen kulturell von konserven .)


fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 13:42
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Zitat:
Zitat von timothy
so war das auch nicht gemeint - ich möchte ihn mir gern ansehen, auch ABSEITS von kitano (es fehlt immer am nötigen kleingeld; ich lebe sozusagen kulturell von konserven .)


fg

tim
Dann ab in die Videothek mit dir.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 01:01
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard

Zitat:
Zitat von Eminence
Dann ab in die Videothek mit dir.
stimmt - wird langsam mal zeit, mir eine gute zu suchen .

und im nächsten monat hab ich ja auch geburtstag ( aber andererseits soooo viele wünsche und altersbedingt nur noch recht wenige schenker...).

zum glück habe ich all die jahre fleißig gesammelt und deshalb eine schön große, abwechslungsreiche filmsammlung


fg


tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 16.12.2006, 17:43
Statist
 
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 19
Patzu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Naja, ich fand den Film auch ganz gut aber wirklich mitgerisssen hat er micht nicht. Das lag wohl an der Länge und dem ewig gleichem Muster. Er prügelt und vergewaltigt ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist am Anfang noch recht packend aber dann wird man durch dem immer gleichen Verlauf doch zeimlich abgestumpft. Die Folge ist, dass er nicht mehr so schockierend ist wie er es eigentlich sein will. Hier und da ein paar Straffungen hätten schon gut getan.
Kitano ist wie immer brilliant, er allein ist eigentlich schon Grund genug sich den Film anzuschauen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 20:07
Fan
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 76
andyx macht sich hier nicht besonders gutandyx macht sich hier nicht besonders gut
Standard kitano: blood and bones

naja......ich geh mal davon aus, dass einige takeshi kitano kennen. ist spätestens seit seiner erfolgssendung takeshis castle, die übrigens sehr witzig ist, auch international bekannt.

hab mir vor ca. 1 jahr den film blood and bones mit ihm in der hauptrolle gekauft. ich muss sagen, dass mich selten eine schauspielerische leistung so überzeugt hat. die darstellung des brutalen familienvaters ist so intensiv und ich frag mich wirklich, ob es vergleichbares jenseits des mainstream gibt.
wenn ja, lasst es mich wissen und begründet eure meinung.
sagt mir auch, ob euch der film gefallen hat (vorausgesetzt ihr habt ihn gesehen)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 23:45
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Blood and Bones mit Takeshi Kitano

Joppa, hab ihn nun auch mal geschaut, muss das Gesehene eigentlich aber noch ein Weilchen sacken lassen - auch, weil ich eigentlich was ganz anderes als 'n überlanges Familienportrait erwartet habe.

Wie oft bei asiatischem Kino muss man sich erst mal reinfühlen und ein paar neue Voraussetzungen schaffen und akzeptieren, bis alles so wirkt, wie es wohl wirken soll. Zumindest geht's mir nur allzu oft so - aber das schätze ich ja auch so daran. Außerdem hat mein defizitäres Geschichtswissen wieder mal an mir genagt.
Lässt man sich drauf ein, dass es hier nicht primär darum geht, eine Geschichte zu erzählen, sondern einfach darum, ein ergreifend authentisches Monster zu präsentieren, erwarten einen faszinierende, fast schon hypnotische 140 Minuten, die vollgepackt mit Episoden sind, die flüssig ineinander greifen und irgendwie immer etwas Neues zeigen, obwohl der Film mit wirklichen Entwicklungen ja eigentlich mehr als nur sparsam ist.
Ansonsten war ich von der fast schon amerikanischen Umsetzung des ganzen überrascht.
Keine leichte Kost - und das sage ich nicht wegen der ganzen angedeuteten Brutalitäten - aber ein ziemlich sehenswertes Epos.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Spielevideo: Resident Evil 2 - Der Story Trailer
zum neuen Teil der Horrorserie

Marvel's Daredevil: Neuer Teaser für Season 3
Staffel 3 der Netflix-Serie

Marvel Studios' Captain Marvel: Der Trailer ist da
2019 im Kino

The Ballad of Buster Scruggs: Trailer zu Netflix' Western-Anthologie
von Joel und Ethan Coen

Marvel's Daredevil: Deutscher Teaser kündigt Season 3 an
Die dritte Staffel der Netflix-Serie

The Predator: Neuer Clip aus der Sci-Fi-Action
Alt gegen neu

Venom: Mehrere TV-Trailer zur Marvel-Verfilmung
mit Tom Hardy und Woody Harrelson

Halloween: Neuer Trailer zum Horrorsequel
mit Jamie Lee Curtis


  amazon.de Top-DVDs
#1: Avengers: Infinity War [Blu-ray]
EUR 19,58


#2: Deadpool 2 [Blu-ray]
EUR 17,99

#3: Solo: A Star Wars Story [Blu-ray]
EUR 17,99

#4: Avengers: Infinity War
EUR 14,20

#5: Ready Player One [Blu-ray]
EUR 16,30

#6: Solo: A Star Wars Story 3D Steelbook [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#7: Avengers: Infinity War Steelbook - 3D + 2D [3D Blu-ray] [Limited Edition]
EUR 28,99

#8: Jurassic World: Das gefallene Königreich [Blu-ray]
EUR 19,99

#9: Black Panther [Blu-ray]
EUR 16,99

#10: Solo: A Star Wars Story
EUR 12,99