Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 00:34
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard Stay (2005)

Stay - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de

Boa alter...

Grade Stay auf Premiere geschaut. Der Hammer... irgendwie...
Ich muss sagen ich hab jetzt so ganz zum Ende irgendwa snicht ganz gecheckt. Ein wundervoll insinierter Film, aber ich bin grad matsch und muss den erstmal verarbeiten...


Kann mir jemand das Ende grad erklären?


Was ich grade nicht checke ist
Spoiler: Anzeigen
der Flashback von Sam (Ewan McGregor) worauf er Leila (Naomi Watts) zum Kaffee einlädt.


Ich bin grad total erschlagen...
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."

Geändert von Eminence (06.03.2008 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 10:34
Fan
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Pforzheim
Beiträge: 90
Robert B. ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Stay (2005)

Zitat:
Zitat von icedsoul Beitrag anzeigen
Boa alter...

Grade Stay auf Premiere geschaut. Der Hammer... irgendwie...
Ich muss sagen ich hab jetzt so ganz zum Ende irgendwa snicht ganz gecheckt. Ein wundervoll insinierter Film, aber ich bin grad matsch und muss den erstmal verarbeiten...


Kann mir jemand das Ende grad erklären?


Was ich grade nicht checke ist
Spoiler: Anzeigen
der Flashback von Sam (Ewan McGregor) worauf er Leila (Naomi Watts) zum Kaffee einlädt.


Ich bin grad total erschlagen...

Kann ich nachvollziehen. Hab ihn aber schon vor einer Weile auf DVD gesehen. Kann dir deshalb wahrscheinlich nicht wirklich helfen. Aber vielleicht doch.

Spoiler: Anzeigen
Der Flashback um den es geht ist das der am Ende? Dann hat meiner Meinung nach ja nicht Ewan McGregor sondern der der gerade stirbt den Flashback (Name vergessen). So wie ich den Film sehe spielt sich die Handlung im Kopf des Unfallopfers ab - deshalb haben alle Umstehenden auch Rollen. Und manchmal passiert etwas doppelt, und hast du gesehen, dass oft Personen doppelt herumlaufen?


Ich hoffe, ich hab das alles noch richtig im Kopf gehabt.

Jetzt will ich ihn unbedingt nochmal sehen. Ist meiner Meinung nach auch vollkommen zu unrecht kein Erfolg an der Kinokasse gewesen.

Grüßle Robert B.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 10:36
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Stay (2005)

Jep, so hab ich das auch interpretiert. Ich fand den im übrigen auch sehr sehr sehenswert und für mich auch wieder ein Beweis wie unglaublich vielseitig dieser Marc Forster ist.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 11:31
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Stay (2005)

Zitat:
Zitat von icedsoul Beitrag anzeigen
Kann mir jemand das Ende grad erklären?
Spoiler: Anzeigen
War ja eigentlich kein Flashback sondern eher eine Art Déjà Vu - ausgelöst durch die surreale Gedankenwelt eines Sterbenden - das zwei bislang völlig Fremde nun plötzlich auf eine seltsame Art und Weise zu verbinden scheint...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 11:44
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Stay (2005)

Cool Danke!

So in die Richtung bin ich dann auch über Nacht tendiert.



Echt ein total genialer Film. Ein absolutes MUSS für jeden Cineasten (wenn man uns mal so bezeichnen darf).
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 13:51
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Stay (2005)

Gehört für mich auch immer noch mit zu dem Besten, was ich 2006 gesehen habe...
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 15:34
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Stay (2005)

Klasse Film
Spoiler: Anzeigen

Auf jeden Fall ein Traum eines sterbenden- der ganze Film ist damit gemeint. Der sterbende projiziert McGregor irgendwie in seine "kurz vor den Tod"(?) Vision ACHTET darauf das er McGregor eigentlich bei den Umfall das erste mal sieht McGregor bückt sich runter seine Hosenbeine ziehen sich dabei ein Stück nach oben der sterbende denkt aber er hat die Hosen die ganze Zeit so an Deshalb läuft McGregor den ganzen Film in zu kurzen Hosen rum!! Besonders im zweiten Teil sieht man IMO das es sich um eine Art Traumwelt handelt, besonders bei den Hintergründen der Brücke(vor dem Ende)- Traumhaft inszeniert.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 19:00
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Stay (2005)

Jo, ich find den Film auch echt wunderschön. Visuell großartig umgesetzt. Eine meiner Lieblingsszenen:
Spoiler: Anzeigen
McGregor drückt Gosling an die Wand - "I want some answers!" und dabei werden kurz geschickt die Personen gewechselt.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2007, 23:25
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Stay (2005)

Könnt ihr auch mal einen Film scheiße finden. Ich werde ja noch arm, wenn es hier so viele Filme gibt, die so gut sind und die ich nicht kenne. Die muss ich doch alle nachholen
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 09.08.2007, 23:24
Benutzerbild von Net-Jedi
Relikt
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 1.585
Net-Jedi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Stay (2005)

Der Film ist echt klasse. Besonders schön fand ich auch die Idee, dass es keinen Szenenübergang im Hard Cut gibt, sondern dass immer sehr geschickt gemorpht bzw. geblendet wird.
__________________
Remember, Remember
The fifth of November,
The gunpowder treason and plot.
I know of no reason
Why the gunpowder treason
Should ever be forgot.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 12:56
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Stay (2005)

Zitat:
Zitat von Net-Jedi Beitrag anzeigen
Der Film ist echt klasse. Besonders schön fand ich auch die Idee, dass es keinen Szenenübergang im Hard Cut gibt, sondern dass immer sehr geschickt gemorpht bzw. geblendet wird.
Jo, das ist schon stark gemacht.
Spoiler: Anzeigen
zB als McGregor aus dem Taxi aussteigt und gleichzeitig schon bei der Tür schon Gosling's Mutter ist.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 10.08.2007, 12:58
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Stay (2005)

Zitat:
Zitat von Net-Jedi Beitrag anzeigen
Der Film ist echt klasse. Besonders schön fand ich auch die Idee, dass es keinen Szenenübergang im Hard Cut gibt, sondern dass immer sehr geschickt gemorpht bzw. geblendet wird.
Hast du grad deine Ausbildung zum Mediengestalter angefangen?

__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 23:52
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Stay (2005)

Hab den Film gerade angeschaut und was soll ich sagen. Klasse

Hat mir mehr als gut gefallen und der ist so was von ein Pflichtkauf.

Mal gucken, ob ich das Ende richtig verstanden habe.
Spoiler: Anzeigen
die ganzen Sachen sind nie passiert und der Junge träumt das alles nach dem Unfall, oder?
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 31.08.2007, 23:58
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Wien
Beiträge: 2.138
Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Stay (2005)

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Mal gucken, ob ich das Ende richtig verstanden habe.
Spoiler: Anzeigen
die ganzen Sachen sind nie passiert und der Junge träumt das alles nach dem Unfall, oder?
Jo, sollte so stimmen.
Spoiler: Anzeigen
Er stirbt quasi während des Films.
__________________
People ask me, would you rather be feared or loved.
Easy, I want people to be afraid of how much they love me.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 06.03.2008, 13:02
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Stay (2005)

Ein Freund empfahl mir
Déjà Vu
als tolles, unorthodoxes Filmvergnügen und kommentierte Stay mit (leichter Déjà Vu-Spoiler):
Spoiler: Anzeigen
"Annehmbarer Snack - Zeitreisefilm, der sich auf mehreren Ebenen abspielt."


Mich deucht, hier liegt eine schwere Verwechslung vor. Infolgedessen habe ich den Genuss von Stay auch immer wieder nach hinten verschoben, bis mir gestern mal nach im Spoiler beschriebener, seichter Unterhaltung zumute war.

Tjo, was soll ich sagen, ich war mehr als angetan und überrascht.
Was Atmosphäre erzeugende Elemente angeht, ist dieses Werk auf jeden Fall ganz weit oben an der Spitze anzusiedeln. Selten hatte ich eine so merkwürdige Stimmung und so ein Drängen danach, zu erfahren, wie es weitergeht.
Spoiler: Anzeigen
Was mir ein wenig aufstößt ist nur, dass das Filmende, ganz nach dem Wesen der "Schizo-Streifen", derer ich so überdrüssig bin, reines Mittel zum Zweck ist. Jedes noch so mysteriöse Bild, jede verstörende Einblenung, jede brennende Frage wird damit gerechtfertigt, dass alles Produkt eines zuckenden Geistes ist.
So hat der Filmemacher eine endlos große Spielwiese mit unerschöpflichen Mitteln vor sich, auf der er sich austoben kann, um den Zuschauer zu verwirren. Alles für einen einzigen Oho!-Effekt in der letzten Filmminute.
Aber darüber habe ich mich im Der Maschinist-Thread bereits in voller Breite ausgelassen.


Fakt ist aber, dass ich das hier gar nicht so wild finde. Die Stimmung iist einfach zu dicht, die Details zu mannigfaltig und das Gesamtgefühl viel zu frisch, als dass ich Stay nicht mögen könnte.
Ich freue mich doch sehr, dass besagter Freund sich geirrt hat. Nur, dass ich ständig auf die von ihm beschriebene Erklärung gewartet habe, hat mir ein bisschen Filmfreude genommen. Ich war nämlich ziemlich wütend wegen des anscheinenden Spoilers von ihm.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/10675-stay-2005-a.html
Erstellt von For Type Datum
Stay - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 01.05.2008 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs