Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 11:13
Benutzerbild von reykjavik
Stammgast

reykjavik ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Death Proof (2007)

hab gestern death proof geschaut.
is schon ein ziemlich geiler film, die stunts sind der hammer, der soundtrack is echt klasse und die mädels einfach nur heiß....

die "schwafel"-szenen sind zwar teilweise echt langatmig aber die actionparts holen das wieder raus, is gut ausgeglichen

leider is er nich so trashig, wie er´s verspricht - aber is ein echt guter tarantino geworden

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 16:34
Fan

Taxi Driver Fan ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Death Proof (2007)

jeder kennt die Tarantino Dialoge es geht nie um den Inhalt des Films selber sondern einfach um kleine Geschichten, Ansichten oder irgendwas und in diesem Film erlebt man das von den 113 Minuten bestimmt 90 und das ist einfach nur zum genießen u.a. wird auch der "Big Kahuna Burger" erwähnt der ja auch schon in Reservoir Dogs und Pulp Fiction zitiert wird
außerdem werden in der ersten Hälfte des Films so viele kultige Jukebox Lieder gespielt die wieder einen grandiosen Soundtrack ergeben
dann gibt es Kurzauftritte von Quentin selber und von Eli Roth,Nicky Katt oder Marley Shelton(die eine Überschneidung mit "Planet Terror" ergibt weil sie da auch Dr. Block spielt)
dann zu den hinreißenden Mädels Poitier und Ferlito sind "on fire" und was Zoe Bell bei dem Stunt auf der Motorhaube macht ist wirklich verrückt
Kurt Russell den man in jeder Sekunde ansieht wie viel Spaß er hat das er sogar in die Kamera lächeln darf
nun zu den Filmfehlern ob nun ein fehlender Teil einer Szene, Kratzer oder ein plötzlicher Sprung auf schwarz-weiß alles gibt es zu sehen
was sich Tarantino auch noch erlaubt ist, dass eines der Mädels die "Kill Bill" Melodie als Klingelton auf dem Handy hat
übrigens ein sehr feministischer Film und wer nach diesem Film noch nicht merkt/weiß das Tarantino ein Fußfetischist ist der ist blind

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 21:19
Benutzerbild von Mister Pink
...jetzt in 3D

Mister Pink wird hier gern gesehenMister Pink wird hier gern gesehen

Hm, nach Eminence's Kritik hatte ich ja überlegt bis zur DVD zu warten, aber ich hatte heute auf der Arbeit so einen Streß das ich dachte ich gönne mir mal was...suzusagen ein After-Job-Kinobesuch.

Also große Nachos und 1 Liter Cola gekauft (die zusammen natürlich genau so teuer waren wie die Kinokarte) und rein ins Kino...tja, was soll ich sagen, hatte schlimmeres befürchtet.

Ich weiß zwar nicht ob es hier gestattet ist eurer Eminence zu widersprechen aber ich traue mich jetzt einfach mal. Ich bin bei einigen Sachen nicht so ganz seiner Meinung. *duck*

Das Mr. Tarantino sich immer selbst gern eine kleine Rolle in seinen Filmen gibt ist ja z.B. nicht neu, war ja bei Reservoir Dogs und Pulp Fiction schon so und hat mich bisher nicht gestört.

Wäre besser gewesen er hätte Eli Roth keine Gastrolle gegeben, dann wäre ich wenigstens nicht wieder an das unsägliche Hostel-Desaster erinnert worden.

Das Herr Tarantino ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein hat ist natürlich auch klar, aber ich möchte mit ihm ja auch keinen Kaffee trinken gehen.

Ich denke aber auch das dem Film das 'Aufblasen' nicht so gut getan hat...bei jeder Frauengruppe hatte auch ich irgendwann das Gefühl das es langsam mit dem Gequatsche reicht, zumal die Dialoge leider auch nicht an Pulp Fiction oder Reservoir Dogs heranreichten. Sooo langweilig fand ich das ganze aber auch wieder nicht.

Ich habe mich als riesiger From Dusk Till Dawn-Fan über das Wiedersehen mit Sheriff Earl McGraw und Sohn Nr.1 gefreut.

Auch der Verweis zu Planet Terror durch Dr.Block fand ich gelungen, da wirds bestimmt in Rodriguez' Film eine passende Antwort drauf geben.

Was ich ziemlich blöd fand war.......moment ich versuche mal eben dieses Zaubertinten-Spoiler-Dings zu finden......

Spoiler: Anzeigen
...habe nicht ganz verstanden warum die Damen bei der abschließenden Verfolgungsjagd andauern wiederholen mussten das sie den guten Kurt in die rektale Körperöffnung penetrieren wollen...einmal hätte ja auch gereicht.

Das Ende an sich ist Geschmacksache...ähm, wie natürlich auch der ganze Film...aber wie habe ich so schön aus den Moviegod-Kommentaren gelernt: Ein Film ist so gut wie er ist.

Also um mal langsam zum Ende zu kommen...ist sicherlich einer der schwächeren Filmen von Tarantino, aber mich hat er trotzdem ganz gut unterhalten. Die DVD wird wohl auch in meiner Sammlung landen, zumal da ja auch hoffentlich die Fake-Trailer dabei sein werden. Habe nicht verstanden warum man nicht einen oder zwei davon vor den Film zeigen konnte.

Trotzdem erhoffe ich mir von Planet Terror noch ein bissel mehr, da wie gesagt From Dusk Till Dawn zu meinen absoluten Lieblingen zählt und mir damals so ziemlich mit die beste Kino-Erfahrung meines Lebens beschert hatte. Vielleicht klappt es ja diesmal wieder.

So, denke das reicht auch langsam für meine erste Kritik hier...ich wusste schon das es gut war es erst gar nicht bei den Kommentaren zu versuchen, da hätte der Platz ja nie ausgereicht und möchte ja auch Raver keine Konkurenz machen.

Bin mal auf Eminences' Reaktion gespannt.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 21:24
Benutzerbild von Lara
Direttissima-Fan

Blog-Einträge: 48
Lara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätztLara ist hier bekannt und geschätzt

@ Mister Pink: find ich cool, dass Du dich auch mal im Forum blicken lässt

BTT: Hab ihn noch nicht gesehn, wird vielleicht noch

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:35
Benutzerbild von Earlgrey
Teebeutel

Blog-Einträge: 23
Earlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehenEarlgrey wird hier gern gesehen

Wie schon in den Comments gepostet...

Die völlig sinnlosen "Filmmaterial"-Wechsel haben mich massiv gestört. Von alt auf schwarz-weiß auf altes Technicolor. Ist ja eine nette Spielerei, erfüllt aber null Zweck. War in "Kill Bill" der S/W-Wechsel noch mit Verstand eingebaut ist es hier simples austoben a la "seht was ich alles kann und wie cool ich bin, dass ich das mache". Das künstlich auf alt getrimmte wäre auch so schon cool gewesen, ein Wechsel an der richtigen Stelle wäre auch in Ordnung gewesen aber drei war einer zuviel.
Ansonsten haben sich meine Erwartungen erfüllt. Ein derber Tarantino, mit ein paar Längen aber ansonsten kommt in diesem Stil kaum einer an ihn ran. Das passt schon und ohne ihn und solche Filme würden dem Kino definitiv was fehlen.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 00:29
Benutzerbild von sAcr1fice
Fan

sAcr1fice ist (noch) nicht aufgefallen

Der Film ist genau so Geisteskrank wie Quentin T. selbst. Wirklich mal wieder ein geniales Stück, was man entweder lieben lernt oder hasst. Liegt ja im Geschmack des Zuschauers.

Ich zähle mich zu denen die den Humor, die dumpfen Dialoge und einfach nur genial in Szene gesetzen Stunts sowie Szenen lieben. Stuntman Mike hätte nicht besser besetzt werden können und auch die Girlys u.a. McClanes Tochter in Die Hard, sind sehr reizend.

Mikes eroberter Lap Dance der schönen Butterfly, einfach eine Augenweide

Auch die Szenen wie

Die toten im Auto, flatsch Bein ab ... mal wieder die grausame Art von Quentin zu zeigen, das jeder mit dem Auto einen Menschen umbringen kann.

8/10 Stuntmens !

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 09:54
Stammgast

is men nich schon die mehrzahl von man?

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 10:04
Fan

Hab mich jetzt an "United Stuntmens Association" gehalten. ^^

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 10:28
Stammgast

off topic an
the United Stuntmen's Association

...eine sehr sehr lustige diskussion
off topic aus

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 11:29
Fan

Zitat:
Zitat von reykjavik Beitrag anzeigen
off topic an
the United Stuntmen's Association

...eine sehr sehr lustige diskussion
off topic aus
Hab bei Google United Stuntmens Association sowie United Stuntmen's Association gefunden :>

Mit 's sollte allerdings richtig sein, weil es auch heißt Men's Pans oder Men's Toys.

OFF Topic / Morgenplausch Off

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 19:58
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

@Mister Pink: Wirklich mal schön dich im Forum anzutreffen. Bin grad ausm Urlaub zurück, deshalb erst jetzt die Antwort.

Öhm.... aber was soll ich eigentlich zu sagen? Ich fand den einfach äußerst schwach und es muß ja auch erlaubt sein, einen Tarantino zu kritisieren. Die Dialoge gingen mir zum großen Teil furchtbar auf die Nerven, weil sie weder groß pointiert waren, noch irgendwas auszudrücken wussten. Das is eben ein großer Unterschied zu vielen früheren Werken von Herrn T. - da gings auch oft net drum, Handlung weiterzubringen. Aber die Dialoge waren so geschliffen und humorvoll, das hat einfach Spaß gemacht. Auch fand ich das Frauenbild etwas verschroben: Dieses lässig auf cool getrimmte is ja an sich o.k., aber Tarantino hat offensichtlich kein Gespür dafür gehabt, Dialoge für starke Frauen zu schreiben, weil er sie wie Männer herumspacken lässt. Dadurch und durch die ständige Fuß- und Arschfetischgeschichte nehm ich ihm die Sache mit der Frauenpower halt überhaupt net ab.

Jo, einige Lichtblicke gabs ja auch (hab ich eh in der Kritik geschrieben), aber in Summe war das nix für mich. Der Mann kann so unendlich viel mehr (Jackie Brown wird das auch noch in Jahrzehnten beweisen), aber wenn er endlich wieder mal sein Talent in den Dienst der Sache stellen würde, dann käm auch mal wieder was Ansehnliches bei raus. Achja - seine Nebenrolle: Die hatte keinerlei Sinn, außer sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken. Ein paar Zitatchen hier, lässiges Gehabe da. Das ging auch schon mal mehr ohne Rumgewichse...

Und Herr Pink - konstruktive Kritik wie hier jederzeit gerne willkommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 08:10
Benutzerbild von Talez
from the Crypt

Talez ist auf dem besten Weg

So, hab den nun Gestern auch im Kino gesehn.
Kritikpunkte gibts wirklich genügend. Die Frauendialoge teilweise, va. von der ersten Gruppe, die Rolle von QT war mehr als sinnfrei... also ich kann Emma's Kritik schon nachvollziehn.
Aber es war auch genügend positives dabei, die Action, Kurt Russel fand ich cool, hübsche Frauen...
Es ist definitiv einer der schlechteren Tarantino und abgesehn von manchen längen hab ich mich eigentlich ganz gut Unterhalten gefühlt.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 07.10.2007, 01:22
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen

Sööö... jetzt auch grad gesehen und das nach Planet Terror.

Also durch Emmas Kritik und einiger anderer Leute im wilden weiten Netz waren meine Erwartungen ja schon ziemlich niedrig.
Aber ehrlichgesagt war ich positiv überrascht.

Gut er hatte seine Längen, de Dialoge war nicht immer der Burner und die Verfolgungsszene ging mir spätestens nach einer Minute auf denn Keks.
Einfach auch nur weil die weder angehalten, noch die Olle ins Auto geholt haben.

Aber alles in allem war er doch Unterhaltsam und im Hinblick auf Grindhousefilme gesehen, ich hab da so en paar Corman schmakerl im Hinterkopf sofern das zählt, denke ich hat der Film seine Berechtigung und ist zumindest an so einem Abend im Doublefeature echt ok gewesen. Da bereue ich den DVD Kauf schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 16:47
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Loved it!

Every single minute of it. Hab mir den Arsch abgelacht, war geschockt, erfreut (zig mal) und ganz einfach richtig gut unterhalten. Um das zu erklären, müßte ich wahrscheinlich gaaaaanz weit ausholen...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 03.12.2007, 18:14
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Every single minute of it.
War mir bis zu nem gewissen Grad klar, aber DAS glaubst du doch wohl selbst net, ne?

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
kurt russel, quentin tarantino

Themen-Optionen