Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  #31 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 20:38
Benutzerbild von Sheriff Truman
Ex-"Punisher from hell"
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Düsseldorf (Bilk) oder in: Twin Peaks
Beiträge: 430
Sheriff Truman ist auf dem besten Weg
Standard AW: Death Proof (2007)

Tja, dem Großteil der Meinungen kann ich mich hier nur anschließen...der Film hat auch mich nicht vollends überzeugt.

Die erste Hälfte fand ich spitze...toller Stil, selbst die Dialoge haben mich nicht abgenervt (obwohl zum Teil echt deutlich zu lang und hirnrissig), die Action war gut platziert, der Spannungsaufbau ordentlich und Kurt Russel als obercoolste Sau überhaupt hat ohnehin alles andere ausgebügelt...war einfach mal wieder ne Freude, diesen Schauspieler zu sehen...hab mich direkt an "Die Klapperschlange" zurückerinnert.

ABER dann diese sinnfreie, zweite Hälfte...diese Verfolgungsjagd ging mir irgendwann nur noch auf den Geist und sonst gibt es da auch nicht viel, wovon man noch berichten könnte...ne, wirklich nicht...für mich ein Film der stark angefangen aber dann leider auch stark nachgelassen hat.
Am Ende war ich wirklich stinkig.
__________________
Catherine Packard Martell: Hello Harry.
Sheriff Harry S. Truman: Forgive my saying so Catherine, but aren't you dead?

Pete: And how do you take your coffee, Agent Cooper?
Cooper: Black as midnight on a moonless night.
Pete: Pretty black.

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #32 (permalink)  
Alt 22.07.2008, 12:48
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.917
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Death Proof (2007)

Death Proof gestern nochmal 'ne Chance gegeben und es hat funktioniert. Er is wirklich nich schlecht. Hat Spaß gemacht. Tarantino kommt'n bissl doof rüber und Mikes Geheule am Ende kotzt mich immernoch an. Aber er ist besser als bei der ersten Sichtung.

Aber Zoe Bell is immernoch kein Blickfang, oder?
__________________
Na gut, dann nich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #33 (permalink)  
Alt 13.08.2008, 18:12
Benutzerbild von Abby Krueger
Stammgast
 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Springwood
Beiträge: 175
Abby Krueger ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Death Proof (2007)

Uhhh, ich liebe diesen Film, wie viele Tarantino-Filme!
Im gegenteil zu Hostel, der ja nicht wirklich herrausragt, ist Death Proof mehr als sehenswert!
__________________
"Dream as if you`ll live forever. Live as if you`ll die today" ~~James Dean~~
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #34 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 17:23
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Death Proof (2007)

Yeah! Dank des DVD-Zeitalters und dramatisch fallender Preise nun auch endlich mal nachgeholt. Ein beeindruckendes Stück Filmgeschichte!

Die erste Viertelstunde labern uninteressante Mädels über belanglose Geschichten... im Auto. Die nächste Viertelstunde labern uninteressante Mädels über belanglose Geschichten... inner Kneipe. Und wenn nach einem langweiligen Intermezzo von Quentin Tarantino endlich der auf interessant getrimmte Kurt Russell in der besagten Kneipe auftaucht - um belanglose Geschichten mit einem uninteressanten Mädel zu bequatschen - dann ist man geneigt zu fragen, ob man da im Kino nicht schon für die erste halbe Stunde einen Überlängenzuschlag hätte verlangen können. Hier erfindet sich der Ausdruck "der Film hatte einige Längen" tatsächlich neu! Und während unausgeschlafene Zeitgenossen zu diesem Zeitpunkt schon längst weggedämmert sind, bettelt beim Rest das Belohnungszentrum im Gehirn nach einer Entschädigung für das bisherige Durchhaltevermögen. Da muss ja wohl noch was kommen? Und tatsächlich, der radikale Wandel erfolgt! Denn nun werden die langweiligen Dialoge durch belanglose Action ersetzt, unglaubwürdig in Szene gesetzt, von uninteressanten Menschen mit zweifelhafter Motivation. Mein Belohnungszentrum im Gehirn jubelt...

Mit etwas Phantasie hätte man aus dieser Kiste sicherlich eine nette Parabel über die Relativität der Zeit basteln können, oder über die Vergänglichkeit von dramaturgischem Gespür, oder sogar eine Hommage an das Frauenbild eines Friedrich Nietzsche. Für mich war es ein gelungener Abgesang auf die Grindhouse-Ära, von der ich anscheinend nix verpasst habe. Aber da hätte Tarantino auch einfach ein Schild aufstellen können...

Relativiert hat sich natürlich auch der Preis für die DVD - 5 EUR sind nicht für jeden Film ein Schnäppchen. Aber was solls, irgendwann brauch ich ja vielleicht wieder mal was zum Wichteln...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #35 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 20:02
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.673
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Death Proof (2007)

Hm, merkwürdig. Ich kann mir den Streifen immer wieder ansehen und der Spaßfaktor wird von Mal zu Mal größer.

Das Niveau der Gespräche zwischen den Mädels unterscheidet sich auch nicht sonderlich von dem der Eingangssequenz von "Reservoir Dogs", einer der besten Dialogszenen der Filmgeschichte; die Verfolgungsjagden lassen einen das gerissene Blech förmlich riechen und Kurt Russell bedarf wohl keiner Diskussion. Kein CGI-Firlefanz, kein Zusammengeschneide auf 0,4 Sekunden pro Einstellung, großartiger Soundtrack, eine völlig banale Geschichte und in jeder Filmsekunde das Gefühl, dass da jemand ganz großen Spaß bei der Sache hatte. Ehrlich gesagt, ist es genau das, was ich von einem Tarantino erwarte und es ist genau das, was ich bekommen habe und auch immer wieder bekomme. Wenn ich keinen Bock auf überpolierten Blockbusterquatsch oder selbstverliebtes Arthausgelaber habe, was häufig der Fall ist, dann ist "Death Proof" jedes Mal eine erstklassige Wahl für einen gemütlichen Abend zum Spaß haben.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #36 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 20:06
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10.118
Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde
Standard AW: Death Proof (2007)

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
...dass da jemand ganz großen Spaß bei der Sache hatte.
Logo, das Problem liegt definitiv darin, dass eben nicht ICH es war, der da seinen Spaß hatte...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #37 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 20:09
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.757
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Death Proof (2007)

... was das Erleben so einiger Tarantino-Filme vorzüglich zusammenfasst.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #38 (permalink)  
Alt 26.08.2009, 21:17
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 2.438
Blog-Einträge: 3
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Death Proof (2007)

Zitat:
Zitat von Doc Lazy Beitrag anzeigen
Jaja, nur Geduld...
Und?


__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #39 (permalink)  
Alt 01.08.2021, 21:39
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 299
mati ist auf dem besten Weg
Standard AW: Death Proof (2007)

Während wir alle auch 2021 immer noch gebannt auf Doc Lazys Ausführungen warten, kann ich kurz zum Besten geben, dass ich den Film jetzt auch erstmals geguckt habe.

An Rezensionen ist hier ja schon alles dabei, von supertoll bis superdumm und irgendwas in der Mitte. Meine Meinung ist auch irgendwas in der Mitte. Ich fand die Dialoge eher unlustig, langweilig und dumm, aber nicht so schlimm dass ich es nicht ausgehalten hätte. Die Action und der Payoff am Ende hatten mir hingegen gefallen.

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Aber Zoe Bell is immernoch kein Blickfang, oder?
Sie sieht halt aus wie ein normaler Mensch. Dass alle anderen Frauen, mit denen sie im Film interagiert, wie Supermodels aussehen, ist da etwas unvorteilhaft.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #40 (permalink)  
Alt 01.08.2021, 23:23
Fan
 
Registriert seit: Aug 2020
Beiträge: 72
Cropsy ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Death Proof (2007)

Der Film hat das gleiche Schicksal bei mir wie der erste Mad Max. Wirklich sehenswert ist nur der letzte Akt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
kurt russel, quentin tarantino

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/10563-death-proof-2007-a.html
Erstellt von For Type Datum
Quentin Tarantinos Death Proof - Todsicher - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 28.01.2008 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Dune: Der offizielle Trailer ist da
Denis Villeneuves Sci-Fi-Verfilmung

Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler


  amazon.de Top-DVDs