Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 09:23
Benutzerbild von Talez
from the Crypt
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Weißenburg
Beiträge: 850
Talez ist auf dem besten Weg
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Weit gefehlt, Herr Talez! Klar gibt's Action. Klar gibt's Sprüche. Aber gerade die Story weist doch überraschend viel Tiefgang (und vor allem Weitsicht, in Bezug auf geplante Fortsetzungen) auf. Zusammen mit den Referenzen zu Pitch Black ergibt das alles andere als 08/15. Weil 08/15 hätte mir sicher auch nicht so gefallen...
Hmm, na gut wenn Tiefgang da ist, werd ich wohl mal bei Gelegenheit nen Blick riskieren.
...ich wurde hier schließlich selten Empfehlungestechnisch entäuscht
Hoffentlich sind jetzt die Erwartungen nicht zu hoch.

Oh, Bierentzug? Wo ist die nächste Videothek?
__________________
"Hallo, Ich weiß was."

Geändert von Talez (19.06.2007 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 10:19
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Die Story finde ich nicht so hervorstechend.
Was den Film für mich ausmacht, ist die Welt, in der sie vorgetragen wird.
Es wurde ein Szenario entwickelt, bei dem man genau weiß, dass es sich lange im Kopf entwickelt hat und nach der Reife wurde es dann fast 1:1, ohne sich übermäßig auf kommerziellen Garantien zu stützen, ins optische umgesetzt.
Alles ist stimmig, glaubwürdig und harmoniert. Die bunte Farbgebung unterstützt das Feeling genau richtig.
Dass man lange nach dem Abspann noch Gedanken darüber macht, wie es wo weitergeht macht für mich persönlich einen Großteil des Filmreizes aus. Denn bei Filmen ist für mich der wichtigste und entscheidenste Punkt, dass sie mich für ihre Laufzeit entführen können.
Und die Figur Riddick passt einfach gut in das Bild, wie Diesel in Riddick passt.
Ohne Riddick hätte die Welt ansich auf mich aber nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 16:20
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

gibts da eigentlich neuigkeiten? ich würde mich über einen dritten film sehr freuen. außerdem erwähnte vin diesel doch mal, dass es ein dreiteiler sein soll, nach pitch black und riddick jetz könig der necromonga....hoffentlich. und karl sollte als lord vaako natürlich auch nicht fehlen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #19 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 17:00
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

http://www.moviegod.de/kino/meldung/...te-fortsetzung

Jep, Twohy hat letztens mal was drüber gesagt. Ich hoff auch das Beste, hab erst kürzlich wieder in den Streifen reingeschaut (HD-DVD) und hab wieder feststellen müssen wie unpackbar geil der doch is.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #20 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 17:04
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Watn es gibt einen Directors Cut von RIDDICK der soll auch noch ganz gut sein. Ist der wirklich besser?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #21 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 17:07
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
http://www.moviegod.de/kino/meldung/...te-fortsetzung

Jep, Twohy hat letztens mal was drüber gesagt. Ich hoff auch das Beste, hab erst kürzlich wieder in den Streifen reingeschaut (HD-DVD) und hab wieder feststellen müssen wie unpackbar geil der doch is.

das hört sich schon mal vielversprechen an...hoffen wir, es wird auch umgesetzt
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #22 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 12:51
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Tiefgang?... Riddick?

Ich mein Flex und ich haben uns da ja schon gut über Riddick gezofft und ich mss ihn mir aufjedenfall demnächst nochmal anschauen, hoffenltich auf HD, aber besonders viel Tiefgang würde ich ihm definitiv nicht zusprechen. Gute Action uffjedenfall, aber weit von der Qualität von Pitch Black entfernt. Sehr weit. Aber ggf korigier ich mich wenn ich ihn nochmal geschaut hab. Ist ja schon was her.
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #23 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 17:53
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.757
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Naja, Tiefgang im DUNE-Sinne, dass einfach sehr viel mehr "Welt" dahinter steckt als bei vielen vergleichbaren Filmen, hat er schon. Durch große und kleine Details, weggeworfene Bemerkungen usw. merkt man einfach, dass die Jungs sich erst das Universum zusammengesponnen und dann erst das Drehbuch geschrieben haben.
Ich denk mal, so war's gemeint, d.h. so würd ich's zumindest unterschreiben. Tiefgang im Zwiebelsinne, dass sich hinter der vordergründigen Handlung metaphorisch versteckte, philosophisch bedeutsame Aussagen verbergen würden, denk ich eher nicht.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #24 (permalink)  
Alt 21.12.2007, 20:17
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Riddick: Chroniken eines Kriegers (2004)

Also mit Dune würd ichs jetzt uchnet vergleichen, versteh aber was du meinst... das stimmt. ICh schau mir den nochmal an. Die Sache ist ja eh, das ich den Charakter Riddick sehr cool finde und Vin Diesel ja auch, aber irgendwie... kene ahnung... erst nochmal schauen dann sag ich nochmal was dazu.
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/10335-riddick-chroniken-eines-kriegers-2004-a.html
Erstellt von For Type Datum
Riddick: Chroniken eines Kriegers - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 25.05.2008 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis


  amazon.de Top-DVDs