Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 17:27
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team

Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Gestern ist ja die DVD bei mir eingetrudelt, die ich natürlich nicht lange ungesehen herumliegen lassen konnte.

Meine Erwartungen waren doch ziemlich groß, da ich zum einen von Shaun of the Dead restlos begeistert war und den Film auch noch immer mit schöner Regelmäßigkeit gucke und zum anderen weil die Trailer zu Hot Fuzz einfach klasse waren.
Erstaunlicherweise war der Film dann allerdings noch besser als ich mir erhofft hatte - auch wenn die letzten 20-30 Minuten viel stärker in die Action-Ecke umschwenkten als ich das erwartet hätte. Ein bisschen schade finde ich, dass dadurch das humorige etwas mehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Ist nach dem Gagfeuerwerk der ersten 70-80 Minuten aber auch kein Stück verwunderlich. Da lag ich zwischenzeitlich wirklich am Boden und habe einige Male zurückspulen müssen, weil ich vor Lachen schon die nächsten Gags verpasst hatte.

Absolut klasse fand ich wieder die Dynamik zwischen Simon Pegg und Nick Frost. Überhaupt sind die Rollen der beiden einfach grandios - und trotz einiger Parallelen zu Shaun... kriegt man hier völlig eigenständige Charaktere zu sehen.
Und auch die übrigen Darsteller konnten voll und ganz überzeugen - allerdings auch kein Wunder bei den vielen bekannten Gesichtern.

Großartig ist übrigens auch die englische Doppel-DVD. Allein die Masse an Extended und Deleted Scenes ist schon beeindruckend. Besonders klasse sind dabei drei kleine Segmente in denen drei größere Plotlöcher sehr "plausibel" erklärt werden:
Spoiler: Anzeigen
- Der Mord an Tim Messenger
- Wie Danny es geschafft hat, Nicholas aus den Fängen der NWA zu befreien und
- Wie es möglich war dass alle Polizisten die vollständige Zerstörung der Polizeistation überleben konnten

Ich wage schon jetzt die Prognose, dass die DVD in Zukunft genau wie Shaun of the Dead wohl etwas regelmäßiger den Weg in meinen DVD-Player finden wird.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 22:54
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Komme gerade aus dem Film.

Komödien (besonders im Kino) haben bei mir ja einen schweren Stand.
Auch Hot Fuzz gehörte nicht zu den wenigen, die mich wirklich oft zum lachen gebracht haben. Aber einige Male war der Film schon nah dran, die seltsame Grenze in der Humorzone meines Hirns zu überschreiten.
Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt und eine der viel besseren Komödien ist es ganz klar.
Werde ihn mir auch gerne auf DVD ein weiteres Mal anschauen ... besonders im Freundeskreis mit einigen Bierchen ist das garantiert das richtige.

Mich interessieren jetzt nur brennend die Stopfmethoden der von dir angesprochenen Plotlöcher ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 12:00
Benutzerbild von sAcr1fice
Fan

sAcr1fice ist (noch) nicht aufgefallen

Hot Fuzz dürfte wohl vielen Kinofans ein Begriff sein. Nach den vielen guten Wertungen die der Film bekommen hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal selbst ins Kino zu fahren um zu schauen ob diese auch gerechtfertigt sind.

Polizist Nicholas Angel kann man einen richtigen Workaholic nennen, er ist der engagierteste Bulle in ganz London. Mit einer Verhaftungsquote von 400% seiner Kameraden, erobert er sich Rang für Rang. Aus Angst das die Chefs ihren bald auch abgeben müssen, wird er in die ländliche Gegend Sandford versetzt. Es kommt wie es kommen musste, kein einziger Fall den Angel auch nur Ansatzweise reizen könnte, die Polizisten konzentrieren sich mehr aufs saufen und schlafen, es passier anscheinend eh nichts. Für den Arbeitstüchtigen, ehm nein süchtigen Angel wird dies zum Problem, doch schon bald hat er eine Mordserie gewittert die verstrickter ist als er denkt.

Regisseur Edgar Wright hat sich mit diesem Film einmal mehr übertroffen. Shaun of the Dead war für seine Comedy ja schon sehr bekannt, nachdem viele Horrorfilme aufs Korn genommen wurden, sind nun die Actionfilme dran. Gerade diese Filme, die sich auf ein Genre spezialisieren sind einfach Kult geworden, doch schafft es Wright zusammen mit Drehbuch Autor Simon Pegg einfach immer wieder die Kinobesucher zu verblüffen.

Nicholas Angel passiert in diesem Dorf wirklich ein Lacher nach dem anderen. Zusammen mit seinem Partner ermittelt er anstatt seiner Spezialeinsätze in London nun auf dem Bauernhof. Klar das ihn das aufregt und er dadurch oft überreagiert. Man muss es einfach gesehen haben, damit man nicht zuviel verrät.

Ich freue mich schon auf Grindhouse, dem nächsten Projekt von Edgar Wright, nach den beiden Krachern von ihm, bin ich recht optimistisch.

Schreibe meine Kritiken immer in Spoiler, bevor ich euch schon zuviel verrate.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 23:06
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Werde ihn mir auch gerne auf DVD ein weiteres Mal anschauen ... besonders im Freundeskreis mit einigen Bierchen ist das garantiert das richtige.
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 13:07
Benutzerbild von Guru
lebt noch

Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen

Hot Fuzz ist absolut grandios! Die Macher schaffen locker flockig ein Genre zu persiflieren ohne selbst dabei lächerlich zu wirken. Die Dichte an Gags, die pointierten Dialoge und die skurilen Charaktere tun ihr Übriges. Ein absoluter Spaß-Garant!

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:09
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Hammer Film. Saukomisch und schön übertriebene Splatterszenen. Der Film hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich Shaun of the Dead etwas besser fand (aber nur ein bischen)

Die Outtakes auf der DVD sind auch nochmal ein richtiger Genuss

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 21:32
Fan

Ort: In Bars wo Kickertische und Billardtische zu finden sind :D
Flags_of_our_Fathers ist (noch) nicht aufgefallen

Den habe ich damals in der Sneak gesehen. Is echt ne Perle der Film, ich mag den genauso gern wie Shaun of the Dead. Wobei Hot Fuzz halt echt ein ActionFeuerwerk abfeuert

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 15:50
Benutzerbild von rost
iRost

Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein

Hat fast n Jahr gedauert aber jetzt hab ich HOT FUZZ endlich auch gesehen.

Überrascht hat mich, dass der Film nicht so lustig ist wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Natürlich hats einige Riesenbrüller drin ...wann immer der englische Akzent aufs Korn genommen wird, konnte ich mich kaum mehr halten vor lachen.

Gegen Ende rückt der Humor dann vollends in den Hinter- und die Action in den Vordergrund. Schadet aber nicht. Der Mix aus Humor, Action und Splatter ist Unterhaltung erster Güte und Simon Pegg und Nick Frost sind Gold wert.
...kommt aber nicht an SHAUN OF THE DEAD ran...

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 22:00
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen

Gestern Abend das erstemal gesehen und ich bin äußerst begeistert. Super genial. Sehr schöne Idee, liebevoll und sehr humoristisch umgesetzt. Also knüpft für mich qualitativ sehr gut an Shaun an.

Die Jungs sind echt zu beneiden!

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 09:46
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour

Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht

Sehr skurril. Sehr witzig. Sehr britisch. Also im Prinzip alles was mein Herz begehrt . Hab Hot Fuzz gestern im Zweiten endlich mal gesehen. Simon Pegg und Nick Frost sind ein Traumpaar, bei dem Keanu&Patrick sowie Will&Martin echt einpacken können.

Das Ende war genial und jetzt weiß ich auch ,warum der Film nicht 20:15 aufm Zdf gezeigt wurde
auf die Turmspitzenszene war ich ja irgendwie nicht so vorbereitet

Muss ich mir mal auf DVD besorgen

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 18:08
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin

Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt

Okay, vielleicht bin ich ja wirklich kein Komödientyp, aber es gibt sehr wohl Filme, die mich extrem zum Lachen brachten, z.B. Hangover, Sterben für Anfänger, Kill the Boss und Der Schuh des Manitu.

"Hot Fuzz" ist eine gute Komödie, persifliert sehr gekonnt und witzig und punktet zudem mit sehr sexy Schnitttechnik und einer tollen Hauptfigur. Aber so richtig laut gelacht hab ich nicht. Es sind einige gute Gags vorhanden, aber das Hammer-Lach-Fest, das ich nach euren Kommentaren hier erwartet hätte, ist der Film absolut nicht^^
Von mir 7/10, auch weil das Finale dann zuviel Action hatte.

Eine gute Komödie, okay, aber... Naja, mein Geschmack ist vielleicht einfach anders.

If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen