Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 17:27
Benutzerbild von Fox
Fox Fox ist offline
proud member of Noble Team
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Niagara Falls
Beiträge: 3.808
Blog-Einträge: 77
Fox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich seinFox kann stolz auf sich sein
Standard Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Gestern ist ja die DVD bei mir eingetrudelt, die ich natürlich nicht lange ungesehen herumliegen lassen konnte.

Meine Erwartungen waren doch ziemlich groß, da ich zum einen von Shaun of the Dead restlos begeistert war und den Film auch noch immer mit schöner Regelmäßigkeit gucke und zum anderen weil die Trailer zu Hot Fuzz einfach klasse waren.
Erstaunlicherweise war der Film dann allerdings noch besser als ich mir erhofft hatte - auch wenn die letzten 20-30 Minuten viel stärker in die Action-Ecke umschwenkten als ich das erwartet hätte. Ein bisschen schade finde ich, dass dadurch das humorige etwas mehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Ist nach dem Gagfeuerwerk der ersten 70-80 Minuten aber auch kein Stück verwunderlich. Da lag ich zwischenzeitlich wirklich am Boden und habe einige Male zurückspulen müssen, weil ich vor Lachen schon die nächsten Gags verpasst hatte.

Absolut klasse fand ich wieder die Dynamik zwischen Simon Pegg und Nick Frost. Überhaupt sind die Rollen der beiden einfach grandios - und trotz einiger Parallelen zu Shaun... kriegt man hier völlig eigenständige Charaktere zu sehen.
Und auch die übrigen Darsteller konnten voll und ganz überzeugen - allerdings auch kein Wunder bei den vielen bekannten Gesichtern.


Großartig ist übrigens auch die englische Doppel-DVD. Allein die Masse an Extended und Deleted Scenes ist schon beeindruckend. Besonders klasse sind dabei drei kleine Segmente in denen drei größere Plotlöcher sehr "plausibel" erklärt werden:
Spoiler: Anzeigen
- Der Mord an Tim Messenger
- Wie Danny es geschafft hat, Nicholas aus den Fängen der NWA zu befreien und
- Wie es möglich war dass alle Polizisten die vollständige Zerstörung der Polizeistation überleben konnten


Ich wage schon jetzt die Prognose, dass die DVD in Zukunft genau wie Shaun of the Dead wohl etwas regelmäßiger den Weg in meinen DVD-Player finden wird.
__________________
You're a mage! You must know something about... weird shit.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 22:54
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Komme gerade aus dem Film.

Komödien (besonders im Kino) haben bei mir ja einen schweren Stand.
Auch Hot Fuzz gehörte nicht zu den wenigen, die mich wirklich oft zum lachen gebracht haben. Aber einige Male war der Film schon nah dran, die seltsame Grenze in der Humorzone meines Hirns zu überschreiten.
Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt und eine der viel besseren Komödien ist es ganz klar.
Werde ihn mir auch gerne auf DVD ein weiteres Mal anschauen ... besonders im Freundeskreis mit einigen Bierchen ist das garantiert das richtige.

Mich interessieren jetzt nur brennend die Stopfmethoden der von dir angesprochenen Plotlöcher ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2007, 12:00
Benutzerbild von sAcr1fice
Fan
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Märchenwald
Beiträge: 57
sAcr1fice ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Spoiler: Anzeigen
Hot Fuzz dürfte wohl vielen Kinofans ein Begriff sein. Nach den vielen guten Wertungen die der Film bekommen hat, habe ich es mir nicht nehmen lassen einmal selbst ins Kino zu fahren um zu schauen ob diese auch gerechtfertigt sind.



Polizist Nicholas Angel kann man einen richtigen Workaholic nennen, er ist der engagierteste Bulle in ganz London. Mit einer Verhaftungsquote von 400% seiner Kameraden, erobert er sich Rang für Rang. Aus Angst das die Chefs ihren bald auch abgeben müssen, wird er in die ländliche Gegend Sandford versetzt. Es kommt wie es kommen musste, kein einziger Fall den Angel auch nur Ansatzweise reizen könnte, die Polizisten konzentrieren sich mehr aufs saufen und schlafen, es passier anscheinend eh nichts. Für den Arbeitstüchtigen, ehm nein süchtigen Angel wird dies zum Problem, doch schon bald hat er eine Mordserie gewittert die verstrickter ist als er denkt.

Regisseur Edgar Wright hat sich mit diesem Film einmal mehr übertroffen. Shaun of the Dead war für seine Comedy ja schon sehr bekannt, nachdem viele Horrorfilme aufs Korn genommen wurden, sind nun die Actionfilme dran. Gerade diese Filme, die sich auf ein Genre spezialisieren sind einfach Kult geworden, doch schafft es Wright zusammen mit Drehbuch Autor Simon Pegg einfach immer wieder die Kinobesucher zu verblüffen.



Nicholas Angel passiert in diesem Dorf wirklich ein Lacher nach dem anderen. Zusammen mit seinem Partner ermittelt er anstatt seiner Spezialeinsätze in London nun auf dem Bauernhof. Klar das ihn das aufregt und er dadurch oft überreagiert. Man muss es einfach gesehen haben, damit man nicht zuviel verrät.

Ich freue mich schon auf Grindhouse, dem nächsten Projekt von Edgar Wright, nach den beiden Krachern von ihm, bin ich recht optimistisch.


Schreibe meine Kritiken immer in Spoiler, bevor ich euch schon zuviel verrate.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 23:06
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.080
Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Werde ihn mir auch gerne auf DVD ein weiteres Mal anschauen ... besonders im Freundeskreis mit einigen Bierchen ist das garantiert das richtige.
Dieser Aussage kann ich nur zustimmen!
__________________
F E V E R
R A Y

- if i had a heart -
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2007, 13:07
Benutzerbild von Guru
lebt noch
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: zu Hause
Beiträge: 2.627
Blog-Einträge: 18
Guru wird hier gern gesehenGuru wird hier gern gesehen
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Hot Fuzz ist absolut grandios! Die Macher schaffen locker flockig ein Genre zu persiflieren ohne selbst dabei lächerlich zu wirken. Die Dichte an Gags, die pointierten Dialoge und die skurilen Charaktere tun ihr Übriges. Ein absoluter Spaß-Garant!
__________________
If I ever kill you, you'll be awake, you'll be facing me, and you'll be armed.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 18:09
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.410
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Hammer Film. Saukomisch und schön übertriebene Splatterszenen. Der Film hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn ich Shaun of the Dead etwas besser fand (aber nur ein bischen)

Die Outtakes auf der DVD sind auch nochmal ein richtiger Genuss
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 21:32
Fan
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: In Bars wo Kickertische und Billardtische zu finden sind :D
Beiträge: 91
Flags_of_our_Fathers ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Den habe ich damals in der Sneak gesehen. Is echt ne Perle der Film, ich mag den genauso gern wie Shaun of the Dead. Wobei Hot Fuzz halt echt ein ActionFeuerwerk abfeuert
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 15:50
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.434
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Hat fast n Jahr gedauert aber jetzt hab ich HOT FUZZ endlich auch gesehen.

Überrascht hat mich, dass der Film nicht so lustig ist wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte. Natürlich hats einige Riesenbrüller drin ...wann immer der englische Akzent aufs Korn genommen wird, konnte ich mich kaum mehr halten vor lachen.

Gegen Ende rückt der Humor dann vollends in den Hinter- und die Action in den Vordergrund. Schadet aber nicht. Der Mix aus Humor, Action und Splatter ist Unterhaltung erster Güte und Simon Pegg und Nick Frost sind Gold wert.
...kommt aber nicht an SHAUN OF THE DEAD ran...
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 22:00
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Arrakis
Beiträge: 2.326
Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Gestern Abend das erstemal gesehen und ich bin äußerst begeistert. Super genial. Sehr schöne Idee, liebevoll und sehr humoristisch umgesetzt. Also knüpft für mich qualitativ sehr gut an Shaun an.

Die Jungs sind echt zu beneiden!
__________________
"Adios Cowboy"
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright until you hear them speak."
"A new terror born in death, a new superstition entering the unassailable fortress of forever. I am legend."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 09:46
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Sehr skurril. Sehr witzig. Sehr britisch. Also im Prinzip alles was mein Herz begehrt . Hab Hot Fuzz gestern im Zweiten endlich mal gesehen. Simon Pegg und Nick Frost sind ein Traumpaar, bei dem Keanu&Patrick sowie Will&Martin echt einpacken können.

Das Ende war genial und jetzt weiß ich auch ,warum der Film nicht 20:15 aufm Zdf gezeigt wurde
Spoiler: Anzeigen
auf die Turmspitzenszene war ich ja irgendwie nicht so vorbereitet


Muss ich mir mal auf DVD besorgen
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 22.09.2013, 18:08
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.768
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Hot Fuzz (leichte Spoiler)

Okay, vielleicht bin ich ja wirklich kein Komödientyp, aber es gibt sehr wohl Filme, die mich extrem zum Lachen brachten, z.B. Hangover, Sterben für Anfänger, Kill the Boss und Der Schuh des Manitu.

"Hot Fuzz" ist eine gute Komödie, persifliert sehr gekonnt und witzig und punktet zudem mit sehr sexy Schnitttechnik und einer tollen Hauptfigur. Aber so richtig laut gelacht hab ich nicht. Es sind einige gute Gags vorhanden, aber das Hammer-Lach-Fest, das ich nach euren Kommentaren hier erwartet hätte, ist der Film absolut nicht^^
Von mir 7/10, auch weil das Finale dann zuviel Action hatte.

Eine gute Komödie, okay, aber... Naja, mein Geschmack ist vielleicht einfach anders.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/10319-hot-fuzz-leichte-spoiler.html
Erstellt von For Type Datum
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 10.07.2008 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Terminator: Dark Fate: Der Trailer zur Sci-Fi-Action
Ab Oktober im Kino

The Mandalorian: Deutscher Trailer zur neuen Star-Wars-Serie
2020 bei Disney+

Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino


  amazon.de Top-DVDs