Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 10:31
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard The Invasion

Wieder mal eine Körperfresser-Adaption, Trailer gibts auch schon, siehe Newsmeldung.

Besetzung is mit Kidman und Craig natürlich sehr geil, dass man im Nachhinein James McTeigue engagiert hat, um die offenbar nicht allzu massentaugliche Hirschbiegel-Version umzugestalten, find ich zwar nicht so prall, aber was solls (und Teigue is ja jetz auch net der schlechteste).

Der Trailer pendelt irgendwie zwischen sehr geil (Spruch-vom-Dach-Szene) und lahm weil altbekannt. Reinpfeifen werd ich mir den aber sicher, so wie jeden Film mit Kidman.

Wie gehts euch damit?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 12:26
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: The Invasion

Schwer zu sagen.
Beim lesen dachte ich mir "Null Interesse".
Als der Trailer dann ausklang, war ich dann aber doch anderer Meinung. Wenn der Film die Stimmung des Trailers noch vertieft und eine einigermaßen passende Story den Film zusammenhält, könnte der Streifen durchaus überraschen.
Ich fürchte nur ein wenig, dass die gewünschte Story erst im letzten Drittel einsetzt und daraus besteht, dass sie ihr Kind sucht.
Vorallem hoffe ich, dass er nicht durch zu witzig wird.
Die Dach-Szene ist wirklich cool.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 13:34
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Remakes, die die Welt nicht braucht...

Interessiert mich nicht die Bohne. Da warte ich auf die MG-Kritik, ob die dem Thema überhaupt noch was neues abgewinnen können. Kino? Ne, danke, allerhöchstens mal als Leih-DVD. Trotz Craig und Kidman, sorry.

Zumal die ersten "Sichtungen" aus den USA sich wirklich gaaaaanz schlimm anhörten...

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 14:08
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Mich interessiert er brennend, die Sache mit dem zweiten Regisseur macht mir allerdings Sorgen.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 14:17
Happy Wife, Happy Life

Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Ich kenn das Ori aus den Fünfzigern nicht (muss ich echt mal nachholen), aber was mir grundsätzlich dran gefällt, ist die doch recht unterschiedliche Interpretation des Themas bisher. Der Invasion of the Body Snatchers aus den Siebzigern mit Sutherland geht ja doch in eine andere Richtung als Abel Ferraras Version aus den Neunzigern (den ich im übrigen für maßlos unterschätzt halte und den ich mir jetzt echt auch mal kaufen muss).

Aber ich hät halt schon gern die Hirschbiegel-Variante gesehen. Viell. wirds ja so wie beim letzten Exorzisten und man kriegt danach zumindest beide Fassungen auf DVD.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 14:35
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Ich mag das Kind nicht. Ist mir eigentlich schon wieder egal, vor wem das Gör beschützt werden muss - ob vor Außerirdischen (KRIEG DER WELTEN), Entführern (MAN ON FIRE) oder vor sich selbst (HIDE AND SEEK)...

Die Vorgänger - DIE DÄMONISCHEN (Don Siegel, 1956), DIE KÖRPERFRESSER KOMMEN (Philip Kaufman, 1978), BODY SNATCHERS (Abel Ferrara, 1993), THE FACULTY (Robert Rodriguez, 1998) - habe ich zwar alle irgendwann mal gesehen, aber nur Philip Kaufmans Version im Kino ist mir in guter Erinnerung...
Und auch die INVASION VOM MARS (William Cameron Menzies, 1953) und dessen Remake von Tobe Hooper (1986) sind da thematisch ja relativ nah dran...

Nä, da wird mich auch Nicole Kidman nicht locken können (hab auch das STEPFORD WIVES-Remake nie gesehen)...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 17:32
*gebannt*

Zyprin macht sich hier nicht besonders gutZyprin macht sich hier nicht besonders gut

Also mir gefällt die Atmosphäre die vom Trailer ausgeht. Und die Kidman mal in einem Actionfilm zu sehen ist auch mal was ganz anderes. Alles gründe um mir den Film anzusehen.
Aber das Hirschbiegel für nen anderen Regieseur ausgewechselt wurde sagte ich schonmal akzeptier ich nicht und daher ist der Besuch gestrichen. Mich ärgert es zu sehr das Bombasticeffektoglamourhollywood was gegen die Version von Hirschbiegel hat nur weil sie nicht so auf kommerz aufgelegt sein soll.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 16.06.2008, 23:59
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ich war ziemlich skeptisch dem Film gegenüber, aber das Ergebnis war nicht schlecht. Ist zwar nicht der absolute Über-Film, aber vergessen werde ich ihn nicht.

Craig mag ich seit Bond eh sehr gerne (muss jetzt einige Filme von ihm nachholen) und die Kindman sieht mal wieder richtig fantastisch aus. Das Kind nervt nicht und Spannung gibt es auch.

Hat mir gefallen und somit gleich für 7 € aus der VT mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 08:07
Happy Wife, Happy Life

Die McTeigue-Szenen am Ende sind doch bitte eine Frechheit, sind völlig unpassend und zerstören die komplette Atmosphäre des Films.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 17.06.2008, 20:01
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Ich sehe so "Bodysnatcher"-Filme immer wieder gerne (Moin, Agent K! Gute Liste!). So als Variante vom Zombiefilm doch um einiges tiefgründiger und unheimlicher, gerade in der obligatorischen Szene, in der die "Eindringlinge" ihre Welt gegenüber der unsrigen verteidigen und in vielen Fällen gar nicht sooo unrecht haben... In der Reihe der existierenden Filme dieses Themas (sie als Remakes zu bezeichnen, finde ich schon fast nicht mehr realistisch, so als wäre jeder Zombiefilm ein Remake von "Night of the Living Dead"; das ist mittlerweile schon eher ein Subgenre...) fand ich "The Invasion" allerdings auch recht schwach, weil: nicht viel Neues bietend und keinen eigenen Ansatz habend (zumindest habe ich keinen entdecken können). An die Kaufman- und Ferrara-Versionen kommt der auf keinen Fall ran. Schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 08:08
Happy Wife, Happy Life

Würd ich so net ganz unterschreiben. Ich finde, dass die komplette Gleichschaltung als nächste Evolutiosstufe und einzig echte Chance auf einen globalen Friedenszustand sogar ziemlich gut herausgearbeitet wurde. Ich mochte auch das unaufgeregte Verhalten der Invasoren, das war doch ziemlich bedrohlich weil so gelassen und trotzdem bestimmt rüberkam. Aber dann, ich zitiere Oswaldo mal, BÄM: Autoverfolgsungsjagd, die Gleichgeschalteten verhalten sich plöztlich als ob sie mit dem Wutvirus aus 28 Days Later infiziert wären, alles ruckzuck aus die Maus. Mich würd soooo interessieren wie das Ende von Hirschbiegel ausgesehen hätte...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 10:37
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt

Geht mir genau so, wie Emma. Ich fand die Atmosphäre in dem Film auch total klasse, als alle noch so ruhig waren...das war total unheimlich und hat ne riesen Gänsehaut verbreitet, auch wie man dann mit ihnen umgehen muss und sich verhalten muss, das war schon gut gemacht....aber dann genau

´BÄM

waren alle total aus dem Häuschen und wurden gewaltätig und böse....war mir dann auch zuviel und hat die Stimmung ziemlich kaputt gemacht.

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 11:50
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Aber dann, ich zitiere Oswaldo mal, BÄM: Autoverfolgsungsjagd, die Gleichgeschalteten verhalten sich plöztlich als ob sie mit dem Wutvirus aus 28 Days Later infiziert wären, alles ruckzuck aus die Maus. Mich würd soooo interessieren wie das Ende von Hirschbiegel ausgesehen hätte...
Hm, da hast du Recht. Das Ende war wirklich etwas unpassend, aber nicht so schlimm, dass es einem den ganzen Film kaputt macht. Es hat nicht zu dem Verhalten der Invasoren gepasst und war dann schnell vorbei.

P.S.
Das muss BÄM! heißen, du hast das Ausrufezeichen vergessen

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 18.06.2008, 12:49
Happy Wife, Happy Life

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Das Ende war wirklich etwas unpassend, aber nicht so schlimm, dass es einem den ganzen Film kaputt macht.
DAS seh ich eben anders.

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 21:08
Benutzerbild von DaRow
BAZINGA!

Blog-Einträge: 26
DaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich seinDaRow kann stolz auf sich sein

Ich hab den gestern mal auf RTL nachgeholt. Ich mag den nich. DAs angerotze fand ick eklig. dieset Zeitebendingens war strange. Der Craig sah auch recht ulkig aus.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen