Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 09:51
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

http://www.moviegod.de/kino/meldung/...icht-mit-dabei

Nehmen wir mal die News zum Anlass um einen Thread aufzumachen. Nächstes Jahr im Mai isses ja soweit: Die großartige Abenteuerreihe Indiana Jones bekommt endlich ihre lange geplante Fortsetzung. Mit dabei natürlich wieder Harrison Ford, dazu noch Cate Blanchett, Shia LaBeouf, Cate Blanchett, Ray Winstone und nun auch John Hurt.
NICHT DABEI: Sean Connery!

Tut weh, oder?
Die Freude is aber trotzdem ungebrochen oder?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 10:11
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.822
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Freude ist da, oh ja. Noch größer allerdings ist bei mir die Spannung, wie er wird, wie er ankommt und wie sich Indiana im gehobenen Alter macht.
Dass Connery nun nicht mit von der Partie ist, betrübt mich persönlich nicht zu sehr. Was die Serie betrifft war er für mich einfach kein unbedingter Charakter, sondern einer der vielen Nebenfiguren, die Indie in einem Teil zur Seite stehen.

Ich hoffe und wünsche, dass das, was die Serie so groß gemacht hat, auch ohne Abbruch im vierten Teil wiedergefunden werden kann.
Ich fürchte mich nämlich ein bisschen davor, dass das geschieht, was auch bei Star Wars geschah. Davor, dass die Möglichkeiten, die die heutige Tricktechnik bietet, den Charme ersetzen.
Aber eigentlich bin ich ja guter Dinge. Die Sprüche müssen passen, der Wald muss grün sein, die Widersacher müssen böse sein und der zu findende Schatz fantastisch.
Hauptsache, der Film ist nicht überladen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 11:42
Benutzerbild von Catty
Kekskatze
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 548
Blog-Einträge: 39
Catty wird hier gemochtCatty wird hier gemochtCatty wird hier gemocht
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Da bin ich Celdurs Meinung. Solange der Charm der alten Indiana Jones Filme nicht durch Specialeffects ausgetauscht wird, freu ich mich drauf. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass das so sein wird. Ganz nach dem Motto: Es muss ja ein großes Comeback werden, jetzt hauen wir mit den Specialeffects nochmal richtig rein, vergessen wir mal das Drehbuch und den alten Charm. Okay, sind jetzt Vorurteile, aber bei sowas bin ich irgendwie skeptisch.
Und JA. Ich werde Sean Connery trotzdem nachweinen ):
__________________
"Wenn du es nichtmehr aushältst gibt es genau 2 Dinge die du tun kannst: Einatmen & Ausatmen."
("Kammerflimmern")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 12:40
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Jo, ich sehs recht ähnlich. Es wäre toll gewesen, Sean Connery nochmal in der Rolle zu sehen - der vierte Teil wird aber sicherlich nicht mit dem Engagement Connerys stehen oder fallen.

Wichtig is ein gutes Drehbuch, das - wie ihr schon sagt - den Charme der Vorgänger wieder einfängt. Humor, Action, hoffentlich auch ein wenig Selbstironie (muss beim Alter von Ford einfach mit eingebracht werden). Und sinnvoll eingesetzte Spezialeffekte - das wünsch ich mir natürlich auch.

Die Besetzung liest sich dennoch oberklasse, findet ihr nicht? Jetzt auch noch John Hurt, der is ja auch wahrlich kein schlechter....
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 14:13
Benutzerbild von dae-su
))<>((
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Münster
Beiträge: 1.516
dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Ich seh das ähnlich wie ihr. Wobei ich mir über ein Charme-loses Drehbuch eigentlich keine Sorgen mache. So oft, wie Spielberg und Konsorten Drehbücher abgelehnt haben, Änderungen vorgenommen werden mussten etc., scheinen die Macher und Mitstreiter doch selbst auch großen Wert auf spritzige Dialoge, den alten "Hut-und-Peitsche"-Charme und eine einfallsreiche, wendige und pointierte Handlung gelegt zu haben.
Das Fehlen von Sean Connery macht mich persönlich schon sehr traurig. Ich hab den dritten Indy als den Stärksten empfunden und das lag echt nicht zuletzt an der Rolle von Harrison Ford's Filmpapa. Zur restlichen Besetzung kann ich kaum was sagen, weil mir die Sabber im Mund das Sprechen (oh ja, UND das Tippen) schwer machen.


Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
...Mit dabei natürlich wieder Harrison Ford, dazu noch Cate Blanchett, Shia LaBeouf, Cate Blanchett, Ray Winstone und nun auch John Hurt...

Und ein Film, in dem Cate Blanchett gleich zweimal mitspielt, der muss gut werden
__________________
Eine Passantin, die mitten im Regen den Schirm zusammenklappte, und sich naß werden ließ... Ein Schüler, der seinem Lehrer beschrieb, wie ein Farn aus der Erde wächst, und der staunende Lehrer...
-- Damiel in "Der Himmel über Berlin"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 14:36
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Zitat:
Zitat von dae-su Beitrag anzeigen
Und ein Film, in dem Cate Blanchett gleich zweimal mitspielt, der muss gut werden
hihi, man merkt dass ich die Dame schätze.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 19:57
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 2.541
Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Lucas hat angekündigt Indy 4 fast ohne CG Effekte drehen zu wollen.
Eigentlich ist es ja fast unmöglich an die Qualität der UNANTASTBAREN Vorgänger zu kommen -Aber Spielberg wird das schon hin wuppen zudem finde ich ja LaBeouf als Sohn/Schüler zwar zu jung (z.t. extremes Bashing in den Staaten) aber dennoch sehr sympathisch.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 02:42
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 833
heikomd ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Indy wird Einschlagen wie eine Bombe,


ich bin ein Riesen Fan der Reihe!


Vielleicht wird es ja auch ein Indy Night geben?wär auf jeden Fall Klasse!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 17:46
Fan
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 93
Schokopudding-mit-Sahne hat Probleme, sich einzugliedern
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

hi alle samt!

ich bin schon seit kindesbeines an fan der indi reihe und kann's natürlich gar nich erwarten den neuen zu sehen.
schade dass sean nich mitspielt der hat echt den film mit seinem humor bereichert.
tja hab aber ein bisschen meine bedenken wenn man bedenkt wie alt ford is kann mir aber keinen anderen in der rolle vorstellen das wär nich das selbe!
aber ford is halt keine 40 mehr naja vielleicht kriegen se däs tricktechnisch hin dass er ein paar jahre jünger aussieht.
indi is einfach sex pur und ford is zwar noch attracktiv aber spricht alt nimmer so die frauen meiner generation an fürcht ich.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 20:41
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 833
heikomd ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

ach ich mache mir keine großen sorgen wegen Ford´s Alter.

Spielberg und Lucas werden Indy 4 zum Krönnenden abschluß der wohl beliebtesten Abenteuer-Reihe werden lassen.

Denn Spielberg,Lucas und Ford wissen das die Qualität stimmen muß,da der Druck immens sein muß.

ich freue mich jetzt schon wie ein Schulkind auf Indiana Jones 4
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 11.06.2007, 02:06
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Das einzigst Bedauerliche daran ist, dass Sean Connery nicht mitspielt. Der war im dritten Teil richtig genial.

Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Film. Das ist jetzt schon mein Must-see des Jahres 2008.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 11:45
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 833
heikomd ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Das einzigst Bedauerliche daran ist, dass Sean Connery nicht mitspielt. Der war im dritten Teil richtig genial.

Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Film. Das ist jetzt schon mein Must-see des Jahres 2008.

Da gebe ich dir voll recht,die ganze Zeit hab ich noch gedacht, das Sean Connery nur deshalb zögert um seine Gage erhöhen zu können,was bestimmt sehr üppig wäre.

Aber als dann die Absage kam ,war ich doch mehr wie Entäuscht.
Denn Sean hatte viel Humor mitreingebracht,allerdings soll ja John Hurt jetzt Indy´s Vater spielen.

weiß irgendjemand wer John Hurt ist???

aber dennoch ist meine vorfreude riesig
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 11:50
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

John Hurt is ein Klassemann, keine Frage. War zuletzt in einer größeren Rolle in V wie Vendetta zu sehen. Für weiteres guck mal hier: http://german.imdb.com/name/nm0000457/
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 12.06.2007, 13:24
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Magdeburg
Beiträge: 833
heikomd ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
John Hurt is ein Klassemann, keine Frage. War zuletzt in einer größeren Rolle in V wie Vendetta zu sehen. Für weiteres guck mal hier: http://german.imdb.com/name/nm0000457/

AHHH jetzt weiß ich wer John Hurt ist Thank´s
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 17:35
Fan
 
Registriert seit: Jun 2007
Beiträge: 93
Schokopudding-mit-Sahne hat Probleme, sich einzugliedern
Standard AW: Indiana Jones 4: Erwartungen, Diskussionen und alles drum herum

is däs der in 1984?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.moviegod.de/2000-2009/10296-indiana-jones-4-erwartungen-diskussionen-und-alles-drum-herum.html
Erstellt von For Type Datum
Indiana Jones und das Knigreich des Kristallschdels - Infos zum Film | Trailer, Plakat, Bilder, Kritiken, News | MovieGod.de This thread Refback 29.01.2008 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs