Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 22:32
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen
Standard AW: Spider-Man 3 - Eure Meinungen zur Comicverfilmung

Also ich hab den gestern geschaut, OV, ich fand den film sehr unterhaltsam und gut. klar so dinge mit dem butler und so... eieiei, aber ich fands schon sehr schön gemacht und grade venom... yeeeehaaaaa!!!
vielleicht kommt der ja nochmal wieder der kleine futzi putzi!!!
ich war echt zufrieden, auch trotz der einen oder anderen schwächen. ich bin mir noch nicht so ganz sicher wie ich ihn im vergleich zu den anderen finde, gut irgnedwie überladen, aber gradedrum seh ich ihn vieleicht n bissel anders... ahjo. ick freu mich voll auf die hd-dvd... hoffentlich kommt der auf hd dvd... eieiei

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 14:42
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Jetzt, nach genauerem Nachdenken über den Film, muss ich sagen, dass ich mit Spidy nicht so viel anfangen kann. So richtig vom Hocker gehauen hat mich keiner der drei Filme, auch wenn die Action und die SE's richtig klasse waren. Aber vom Storyaufbau finde ich die Filme etwas langweilig, was vor allem für den dritten Teil gilt.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 05.05.2007, 23:50
Statist

Gooseman ist (noch) nicht aufgefallen

gemessen an den 2. teil doch schwächer. insgesamt zuviele handlungsstränge. venom kommt meiner meinung nach viel zu kurz und erscheint zu harmlos.
an den plot des 2. teils kommt der film nicht heran. und über die schauspielerische leistung braucht man nicht allzu lange diskutieren, einzig james franco weiß zu überzeugen (an dieser stelle sei nochmal gesagt: willem dafoe musste den filmtod leider schon im 1. teil erleben).
insgesamt natürlich trotzdem ein überaus sehenswerter film, erfüllt er jedoch nicht ganz meine erwartungen.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 01:19
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

war grad drinne... hat mir, bis auf ein paar störende sachen, eigentlich ganz gut gefallen.
Spoiler: Anzeigen
peters tanzeinlage in dem club + die travoltapose, also das schlendern auf dem sidewalk... war ungewollt[?] lustig
die us-flagge und die klatschenden feuerwehrmänner
das publikum bestand ja praktisch nur aus feuerwehrmänners... war mir 'n bissel suspekt

venom & sandmann sahen geil aus... sandmann eben aus sand... naja, was erwartet man da?... genau, sand...
V hatte ich vorher nie gesehen... hat mir gefallen...
aber warum haben sich brocks zähne verändert und parkers net?

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 03:19
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Zitat:
aber warum haben sich brocks zähne verändert und parkers net?

Weil der Symbiont sich nur auf den Anzug gesetzt hat, würde ich mal sagen.
So hat er auf Peter gewirkt, ohne ihn wirklich richtig zu vereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 10:39
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen

Weil der Symbiont sich nur auf den Anzug gesetzt hat, würde ich mal sagen.
So hat er auf Peter gewirkt, ohne ihn wirklich richtig zu vereinnahmen.
olreit, klingt irgendwie plausibel...

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 06.05.2007, 20:59
Statist

Tutanchamun ist (noch) nicht aufgefallen

super dank für die reviews.. ich schau ihn mir heute abend noch in der sptvorstellung an.. hab bis jetzt ja nur gutes gehört.. bin aber wirklich erstaunt, dass es einer der teuersten filme ist.. WAHNSINNNN!

hoch lebe spiderman

hier noch was für die marvel fans http://www.youtube.com/watch?v=av6fWfmugds

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 21:23
*gebannt*

DemianFM kann sich nur bessern

DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN!!!!

Ich war im Kino und naja was soll ich sagen. Damit es nicht zu lange dauert nur << 3 PUNKTE >>.

1)Um Parker "böse" darzustellen hat man ihm Wimperntusche verabreicht und die Haare nach Vorne gekämmt. Absolut lächerlich !!!

2)Die Szene wo der "böse" Parker durch die Strassen tanzt und jedes Mädchen auf peinlichste Weise anmacht ist einfach nur zum heulen. Was hat man sich dabei nur gedacht???

3)Hat dieser "Regisseur" Raimi jemals was von Charakterstudie gehört? Jeder Charakter in diesem Film ist so übermalt und oberflächlich, dass selbst ein geistig debiler Koma-patient merkt -> "Parker werden durch schwarzen Anzug böse und mehr selbstbewusst".

Positiv sei zu vermerken, dass die Effekte (wenn wundert's) klasse sind. Aber bitte, wozu dann eine jahrelange Ausbildung zum Regisseur? Lieber soll das Special Effekt Team den Rest des Filmes auch noch machen....

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 21:39
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

#1 Mir Brille-> Clark Kent, ohne Brille -> Superman...
Kann ich mit leben...

#2 War vielleicht etwas übertrieben und etwas zu lang, empfand ich aber als netten Sidekick auf SATURDAY NIGHT FEVER. Fehlte nur noch Stayin' Alive von den Bee Gees...

#3 Schwer zu erklären, aber eine Comic-Adaption ist keine leise Charakter-Studie. In welcher Comic-Adaption wurden die Charaktere Deiner Meinung nach denn überzeugender gezeichnet?

#4 Wer einen Post mit "DAS KANN NICHT EUER ERNST SEIN!!!!" beginnt, wird damit schwerlich erreichen, dass dessen Post selbst besonders ernst genommen wird...

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 14.05.2007, 23:52
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Wieso bist Du eigentlich so besessen von der Wimperntusche?
Ganz gesund klingt mir das nicht.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 08:45
*gebannt*

Tja, natürlich kann man jeden der (oben genannten) Punkte ander sehen.

Aber fakt ist, dass Spiderman (nur die Filme) für 8-10 jährige ist. Ich bin großer Fan von Spiderman und würde gerne eine erwachsenere Version "watchen". (Muss ja nicht ab 18 sein)

Aber wer leichte Unterhaltungskost (selbst) für Kleinkinder mag, OK, dann verstehe ich auch wieso man diesen Film "lieben" kann.

Aber eines ist in dem Zusammenhang schon bedenklich.
Zum Beispiel wird darüber nachgedacht Stirb Langsam 4 zu schneiden damit er "ab 12 Jahren" durchgeht.

Was ich sagen will: Um eine möglichst große Masse zu erreichen (und möglichst viel Geld zu lukrieren) senkt man das Niveau der Filme (Spiderman 3) oder schneidet Gewaltszenen raus. Sei es nun schon im Drehbuch oder im fertigen Film.
Schade ...

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 09:14
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von DemianFM Beitrag anzeigen
Aber fakt ist, dass Spiderman (nur die Filme) für 8-10 jährige ist. Ich bin großer Fan von Spiderman und würde gerne eine erwachsenere Version "watchen". (Muss ja nicht ab 18 sein)
Du darfst gerne mal genauer definieren was Du denn unter einer "erwachseneren Version" verstehst, aber 89% aller Kinobesucher in den US-Kinos (laut IMDb) waren Besucher über 18 Jahren. Denen war er wohl nicht zu 'kindisch'. Auch der konstruierte Zusammenhang zwischen Qualität bzw. 'Niveau' eines Filmes und der Altersfreigabe würde mich schon mal interessieren...

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 09:15
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Hab selten größeren Quatsch gelesen.

Ich bin knapp 30, kenne die Spider-Man Comics aus meiner Kindheit und Jugend und finde Raimis Filme (insbesondere Teil 2) großartig. Spidey hat auch in der Vorlage nie von Gewalttätigkeit gezehrt, sondern vom Charme der Loser-Hauptfigur und den ambivalenten Charakteren, die zumeist toll herausgearbeitet wurden. Erst später kamen Carnage und Konsorten, die in ihrer Stupidität meiner Meinung nach dem Comic mehr geschadet als genützt haben, hinzu. Punisher war hier viell. eine Ausnahme, aber auch dessen Motive und Herangehensweise wurde triftig genug erklärt, um nicht blöde zu wirken und war auch mit einem Augenzwinkern bei der Umsetzung versehen.

Und wenn du davon sprichst, dass "das Niveau der Filme gesenkt werde, um eine größere Masse anzusprechen" dann ist das einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass du - weil die Umsetzungen dir nicht gefallen - alle, die gegenteiliger Meinung sind, Niveaulosigkeit und in weiterer Folge Dummheit unterstellst. Und das, werter Demi, ist schlichtweg unakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 19:57
*gebannt*

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Hab selten größeren Quatsch gelesen.

Ich bin knapp 30, kenne die Spider-Man Comics aus meiner Kindheit und Jugend und finde Raimis Filme (insbesondere Teil 2) großartig. Spidey hat auch in der Vorlage nie von Gewalttätigkeit gezehrt, sondern vom Charme der Loser-Hauptfigur und den ambivalenten Charakteren, die zumeist toll herausgearbeitet wurden. Erst später kamen Carnage und Konsorten, die in ihrer Stupidität meiner Meinung nach dem Comic mehr geschadet als genützt haben, hinzu. Punisher war hier viell. eine Ausnahme, aber auch dessen Motive und Herangehensweise wurde triftig genug erklärt, um nicht blöde zu wirken und war auch mit einem Augenzwinkern bei der Umsetzung versehen.

Und wenn du davon sprichst, dass "das Niveau der Filme gesenkt werde, um eine größere Masse anzusprechen" dann ist das einfach nur ein weiterer Beweis dafür, dass du - weil die Umsetzungen dir nicht gefallen - alle, die gegenteiliger Meinung sind, Niveaulosigkeit und in weiterer Folge Dummheit unterstellst. Und das, werter Demi, ist schlichtweg unakzeptabel.

Nein, ich bin tolerant genug andere Meinungen zu akzeptieren ohne den anderen dadurch bewerten zu wollen (dumm ect).

Nur könnte ich beispielsweise auch behaupten dass American Pie auf sehr hohem Niveau ist und wer was dagegen sagt hat keine Ahnung.

-> Man muss den Mittelweg zwischen "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters" und den nicht zu verleugnenden Tatsachen finden.

Will sagen: Das Niveau von Spiderman (speziell der 3te Teil!!)
ist sehr niedrig angesetzt (ist ne Tatsache). Das freut sicher die junge Generation und diejenigen die bei Comicverfilmungen gerne auf ein höheres N. verzichten.
Dazu zähle ich mich nicht...

I

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 15.05.2007, 20:07
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Zitat:
Man muss den Mittelweg zwischen "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters" und den nicht zu verleugnenden Tatsachen finden.
Das ist eine seeeeehr weeeeeeite Spanne und nennt sich Geschmack.

Zitat:
Will sagen: Das Niveau von Spiderman (speziell der 3te Teil!!)
ist sehr niedrig angesetzt (ist ne Tatsache). Das freut sicher die junge Generation und diejenigen die bei Comicverfilmungen gerne auf ein höheres N. verzichten.
Wenn das so ist, dann erfreut dieses "Niedrige Niveau" (Spidey) aber auch die ältere Generation und diejenigen, die bei Comicverfilmungen sowieso kein hohes Niveau erwarten. Mich zum Beispiel.

PS: American Pie ist höchstes Niveau. Für eine HighSchool-Komödie.

"Sean Bean is a living spoiler."

Geändert von Doc Lazy (15.05.2007 um 20:10 Uhr)

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 2000-2009

Stichworte
comicverfilmung, james franco, kirsten dunst, marvel, sam raimi, spider-man, tobey maguire

Themen-Optionen