Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2020, 21:50
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.379
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Tödliche Verschwörung (1996) (OT: The rich man's wife)

Manchmal ist der deutsche Titel dann doch interessanter als der Originaltitel. Genützt hat es dennoch nix. Nach katastrophalem Lauf in den US-Kinos, brachte Disney den hierzulande als 'Direct-to-Video'-Premiere raus und ließ ihn (völlig zu recht) einen stillen Tod sterben... Der eine Euro für die gebrauchte DVD war auch schon gut 50 Cents zuviel...

Die junge Josie Potenza (Halle Berry in ihrer ersten Top Billing-Rolle: sprich - Namensnennung über dem Filmtitel)) erklärt bei einer polizeilichen Vernehmung, wie es zu dem ganzen Schlamassel kam. Und nun drei Menschen tot sind: allen voran ihr Ehemann (Christopher 'Happy Gilmore'/'Der Sturm'/'Requiem for a dream' McDonald).
Ausgehend von ihrer unglücklichen Ehe, hatte sie sich in einer schwachen Stunde seinen Tod gewünscht.
Nun, manchmal bekommt frau das was sie sich wünscht.
Dumm nur, wenn das ausführende Organ - Peter 'Alarmstufe:Rot 2'/'Pulp Fiction' Greene in Overoveractingmodus - nach getaner Tat die Hand offen hält und Entlohnung wünscht. Da kann auch Josies Lover (Clive Owen - vermutlich seine erste US-Produktion) kaum etwas unternehmen...

Von Autorin/Regisseurin Amy Holden Jones, die in ihrer Vita Drehbucharbeiten quer durch die Genres (Das Relikt/Ein Hund namens Beethoven/Pizza Pizza (mit Julia Roberts)/Getaway (das 94er Remake)) vereint, als klassischer Thriller gemeint, bemüht diese Anhäufung von Klischeekonstruktionen eine TV-Inszenierung die wohl all jenen schmecken wird, die 'Doppelmord - Double Jeopardy' mit Ashley Judd und Tommy Lee Jones goutieren können.

Alle anderen dürften nach 15 Minten beginnen, den Fernseher mit Popcorn zu bewerfen. Darüber hinaus schreit er förmlich nach einem Audiokommentar, der ihn der Länge nach durch den Kakao zieht.
Meine Ex war der Meinung, dass er zumindest ihre beiden Hassfilme 'Cry Baby' und 'Wild at heart' nicht unterbietet. 😊 ... ich hatte ihr das Angebot gemacht, die Sichtung vorzeitig zu beenden. Aber andererseits:

Gur, dass wir dies nicht gemacht haben. In den letzten 90 Sekunden erlaubt sich Holden Jones dann nämlich etwas, das vermutlich selbst Keyser Söze fassungslos gemacht hätte...

Immerhin einer der ganz ganz wenigen Streifen aus dem Hause Disney (bzw ihrer Tochterfirma 'Hollywood Pictures') der (allen Ernstes) 'Keine Jugendfreigabe' erhalten hat. Muß schlicht und ergreifend an der schlechten Treffsicherheit von Greenes Charakter liegen - ernsthaft: noch nie jemanden in einem Film erlebt, der so schlecht zielen und treffen konnte....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs