Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2020, 18:20
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 287
mati ist auf dem besten Weg
Standard Die Hölle ("L'enfer" von Claude Chabrol, 1994)

Handlung:
Paul (François Cluzet) ist gerade dabei sein eigenes kleines Hotel zu eröffnen, als er sich in Nelly (Emmanuelle Béart) verliebt. Einige Jahre später sind sie glücklich verheiratet und haben einen mehrjährigen Sohn. Trotz aufkommendem Konkurrenzdruck läuft das Hotel nach wie vor gut. Es gibt Stammgäste die sich dort sehr wohl fühlen.

Doch dann kommen bei Paul plötzlich Zweifel bezüglich der Treue seiner Frau auf. Vernachlässigt sie die gemeinsame Familie und die Arbeit im Hotel? Betrügt sie ihn mit einem der Gäste? Oder bildet er sich das alles nur ein?
Meinung:
Paraderolle für Emmanuelle Béart, die mit ihrem Aussehen und ihrer lebensfrohen Art alle Männer um den Finger wickeln kann und das Leben genießt. Ist es überhaupt möglich für einen eifersüchtigen Mann, mit einer derartigen Frau glücklich zu werden?

Der Film spielt immer damit, dass nicht nur Tatsachen gezeigt werden, sondern auch das, was sich Paul so alles vorstellt. Dadurch bleiben seine Handlungen nachvollziehbar, selbst wenn er sich nicht logisch verhält.
Spoiler: Anzeigen
Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Denn auch wenn seine Eifersucht anfangs noch durchaus begründet sein könnte, so wird er irgendwann schließlich total verrückt.

Dieses genaue Aufzeigen davon, wie ein Mann durch die Liebe zu einer Frau langsam total dem Wahnsinn verfällt, ist großartig und weckte Erinnerungen an "Dieses obskure Objekt der Begierde".

Toller Einblick in die Psyche einer Ehe.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
ehekrach, emmanuelle beart, liebe, psycho

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs