Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2019, 16:07
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.190
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Firestorm - Brennendes Inferno (1998) (OT: Firestorm)

Ähnlich wie der im selben Jahr einst vom Publikum mit Desinteresse geschlagene (und weitaus teurere) "Hard Rain" mit Morgan Freeman und Christian Slater, war der (weniger feuchte, dafür mehr knisternde) "Firestorm" ein Paradebeispiel für ein ökonomisch gradlinig erzähltes Action-B-Movie....

Der kernige Smokejumper Jesse Graves (EX-Footballstar Howie Long, zu dessen bekanntesten Einsätzen noch "Crime is King" neben Kevin Costner und "Operation: Broken Arrow" neben John Travolta zählen) hat - nachdem sein alter Chief Wynt (Scott "Wenn er in die Hölle will, lasst ihn gehen"/"Schweigen der Lämmer"/"Backdraft" (sic!) Glenn) in Ruhestand gegangen ist (an dem Jesse nicht gänzlich unschuldig war) einen Einsatz in einem Waldgebiet in dem ein Großfeuer ausbrach.
Zu dessen Bekämpfung auch Strafgefangene aus dem nahegelegenen Bundesgefängnis zwangsverpflichtet wurden.
Darunter einer, der es geschafft hat, sich die Identität eines anderen Insassen anzueignen: der kriminelle Mastermind Shaye (Genregesicht William "The Rock"/"Sharkman"/"Das Leben nach dem Tod in Denver"/TV-"The Man in the High Castle" Forsythe).
Und der vorhat - zusammen mit ein paar ausgesuchten Helfershelfern - die nahegelegene kanadische Grenze zu erreichen.
Als die in eben diesem Gebiet ebenfalls unterwegs seiende Ornithologin Jennifer (Suzy "Die üblichen Verdächtigen"/"Titanic"/"Explosiv - Blown away" Amis) den Weg der Gangster kreuzt (die sich sowohl der von ihnen überrumpelten Bewacher und Feuerbekämpfer schon entledigt glaubten), könnte diese als - ahnungslose - Geisel durchaus von Nutzen sein.
Doch da segelt Jesse hernieder, der glaubt, dass die als Feuerbekämpfer ausstaffierten Ganoven, auf dem falschen Weg Richtung Feuerwand sind.
Was folgt, ist für Jesse und Jennifer ein Wettlauf gegen die Zeit, das Feuer - und die Kugeln aus den Waffen der Baddies.
Wobei Shaye dabei noch finanzielle Schadensbegrenzung begeht - indem er seine Helfershelfer hinterrücks aus dem Verkehr zieht ("Wozu denn teilen?"): der Mann weiß, wie wirtschaftliches Handeln aussieht....

Wie bereits geschrieben: ein B-Movie reinsten Wassers. Gut doof, ein paar blöde Sprüche, ein paar solide Actionszenen (inklusive ein paar haarsträubende Momente) und ein Grundplot, der Anklänge an den - immer noch sehr sehenswerten - "Mörderischer Vorsprung" beinhaltet. Inszeniert von Dean Semler - dessen Karriere hauptsächlich hinter der Kamera als Kameramann stattfand. Und dessen Bildgestaltung Werke wie "Apocalypto",""Waterworld";"Der mit dem Wolf tanzt", "Im Glanz der Sonne", "Todesstille" und "Last Action Hero" beinhaltet.
Weshalb "Firestorm" auch auf der Bildebene durchaus zu punkten weiß.
Und mit knackigen 89 Minuten auch keine Sekunde zu lang braucht um durch sein bruzelndes Szenario zu stiefeln.
Macht immer noch Spaß´nach all der Zeit.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs