Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 13:33
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)

Wow, was'n Brett. Hat mir total gefallen. Naja, Bruce hat geweint, aber ich auch, also geht das schon klar.

Hab gelesen, dass es davon nen Director's Cut geben soll, von dem Amazon.de aber nichts zu wissen scheint. Stimmt das? Denn ich überlege mir gerade, den Film in mein Regal zu bannen.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 13:37
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Armageddon - Das jüngste Gericht (1998)

Der kam doch damals zusammen mit Deep Impcat raus. DI war langweilig, aber Armageddon war einfach nur cool, was auch an den viel besseren Darstellern lag (abgesehen von Freeman in DI). Das Team be Armageddon hat so super zusammen gepasst und die Action sah grandios aus.

Das Ende trieft dann etwas zu sehr vor Schmalz, aber hey, davor kracht es ordentlich, also was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 14:00
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Hab gelesen, dass es davon nen Director's Cut geben soll, von dem Amazon.de aber nichts zu wissen scheint.
Yo, den jibbet angeblich in AUS und UK, aber selbst amazon.uk bietet ihn nicht an. Soll auch auf der Criterion-Ausgabe von ARMAGEDDON dabei sein. Lohnt sich IMHO auch nicht...

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 14:42
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Fand jetzo DI nicht sooo schlecht wie der Rest hier - natürlich ist das eher die Familienkutsche verglichen mit der Rollercoasterfahrt die Michael Bay hier abzieht.
Peter Stormare als letzter aufrechter Held der russischen Raumstation und der trefflich besetzte Steve Buscemi als Rockhound sind für mich hier drin über alles erhaben.
Bruce - zumindest mit Golfschläger zu Beginn - größtenteils auch.

Eine Sache macht mir allerdings zu schaffen: nachdem ich Mr. Willis anno 2006 zur Premiere von "Ab durch die Hecke" im Kölner Cinedom live und in Farbe erleben durfte (und mir von ihn sogar die Pfote geschüttelt wurde - dafür gabs halt kein Autogramm "But you can take a picture" wie er somit als Ausgleich den Flunsch ziehenden Fans sofort wieder die Sonne in die Gesichter zauberte) - er spricht ja den Waschbären Richie im Original - kann ich ihn in den weihevollen Großaufnahmen von "Armageddon" einfach nicht mehr ernst nehmen. Da wirkt er immer so als würde das Cinemascopeformat von ihm förmlich gesprengt werden.... und dann schüttelt ein kleiner Mann von 1,73 m Größe Deine Hand und schaut zu dir auf...... weg ist alle zukünftige Illusion...... sorry....

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 14:52
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
....und dann schüttelt ein kleiner Mann von 1,73 m Größe Deine Hand und schaut zu dir auf...... weg ist alle zukünftige Illusion...... sorry....
Kleiner Mann?

Und du bist alt. So, das hast du jetzt davon.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:00
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Also ich müsst immernoch zu ihm aufschauen.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:20
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
...ein kleiner Mann von 1,73 m Größe...
Also IMDb nennt 1,83m

Hattest Du an dem Tag evtl. High Heels an?

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:22

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Zu dem Zeitpunkt: 1,84 und "Kampfgewicht" 127 Kg bei mir vorhanden (Zyween hat es treffend als "Buddha" bezeichnet) - und Bruce wirkte so als würde er - wenn er mit einem Ostfriesennerz im Regen stände - gerade mal 50 KG auf die Waage bringen.
Fast hätt ich ihm nen Schokoriegel anbieten wollen.....

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:34

....und High Heels trage ich selbstverständlich NUR für Cowgirl und "Schrei vor Glück".

Aber im Ernst: Bruce wäre der einzige, der mir Captain Sulus Satz aus STAR TREK III - "Nenn mich nie wieder Kleiner!" an der Kopf knallen dürfte.
Solche "Größen" wie Stallone und Van Damme fragen da ja sowieso net lang

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 11:05
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Yoar, ARMAGEDDON mag ja irgendwo das markante Schießbudenkino aus dem Hause Bruckheimer & Bay repräsentieren, aber triefendes Pathos und idealisierte Familienwerte wurden eigentlich erst durch PEARL HARBOR als "Markenzeichen" etabliert. Hier wurde alles in einer derartigen Überdosis verbaut, dass ARMAGEDDON eher als augenzwinkernde Parodie auf das gesamte Genre des Katastrophenfilmes (und sich selbst) durchgeht, so dass es letztlich gar nicht mehr aufdringlich wirkt. Auch die eigentlich bescheuerte Exposition, ausgerechnet einem Haudegen Marke "Red Adair" und seiner Truppe aus disziplinlosen Grobhobeln das Schicksal der Menschheit zu überantworten, kommt ja eher im Geiste von Bays Vorgänger BAD BOYS (oder Eastwoods späterem SPACE COWBOYS) daher...

Ich mochte die überzogene Story, die kauzigen Figuren, die Optik (der Komet als beinahe "lebendes" und fauchendes Monster) und den Humor. Auch der eingängige Score von Trevor Rabin macht ARMAGEDDON für mich zu einer recht runden und spaßigen Kiste, die deutlich harmonischer und besser unterhält, als etwa Bays Blechkameraden-Trilogie...

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 06.05.2011, 16:48
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Einer der wenigen Filme, bei denen ich damals - leider im Kino - schon nach fast der Hälfte zusammen mit dem restlichen Publikum die Leinwand anbrüllte, man solle die Typen doch bitte sofort endlich sterben lassen, weil ich den Kram nicht mehr ertragen konnte. Mit "The Rock" und dem ersten "Bad Boys" bin ich ja noch größtenteils klar gekommen, aber diesen habe ich gehasst. Die Bay-üblichen runter geratterten Alibi-Dialoge, die Slo-Mo-Hubschrauber im Sonnenauf- bzw. -untergang; die kaum mehr nachvollziehbaren Action-Sequenzen, die alles platt bügelnde Fließband-Musik und die völlig vergeudeten Schauspieler... Vom alles ersäufenden Pathos mal abgesehen!

Nur weil "Pearl Harbor" NOCH schlechter war, kann ich diesen trotzdem nicht gut finden. No chance.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
armageddon, ben affleck, bruce willis, michael bay, science fiction

Themen-Optionen