Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 00:02
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard Der Mondmann (1999)

Da man es augenscheinlich nicht für nötig hielt, in den vollen 10 Jahren, die das Forum nun besteht, einen entsprechenden Altar für dieses Monument zu errichten... bitte! Hier das verspätete Geschenk an dich, Kinoforum.
Ja, du darfst auspacken, nur keine falsche Bescheidenheit.

knister, knister

Der Mondmann.
Nicht mehr als die nachgespielte Biographie Andy Kaufmans und dennoch wie aus dem Mond gepellt.
Mehr wird hier nicht geschwafelt. Nicht jeder meiner Filmthreads wird mit zwei Seiten voll mit kruden Floskeln und kitschigen Adjektiven belastet.

Wer den Film nicht mag und damit den Altar entweiht, kriegt fieses Karma.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 02:25
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der Mondmann (1999)

Wirklich ein großartiger Film!

Und von JIM CARREY mal wieder eine herausragende schauspielerische Leistung die mal wieder nicht gewürdigt wurde!

Und: Unbedingt auf Englisch genießen - ansonsten geht einiges vom Sprachwitz verloren!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 10:41
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Jep, stimmt.
Übirgens pflegt man's auch, ein durchgehend schönes und verständliches Englisch zu sprechen.

Gerade, wenn man zuvor ein akustisches Missverständnis vom Profil eines Todeszug nach Yuma gesehen hat, ist's ein wahrer Jungbrunnnen für das Vertrauen in persönliche Fremdsprachenkenntnisse.

Dieser Thread darf von Gläubigen übrigens auch gern dazu genutzt werden, die eigenen offenen Briefe an Andy Kaufman zu veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 22:06
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Mein offener Brief an dieses Meisterwerk:

Wer mit einem solchen Opener beginnt -

Spoiler: Anzeigen
Der Film startet mit dem Abspann und hält das locker zwei (und gefühlte vier) Minuten durch, bis sich Andy Kaufmann/Jim Carrey ans Publikum wendet und den schönen Satz von sich gibt: "Jetzt dürften wir wohl alle lossein, die sich hier nur zufällig reinverirrt haben." - Genau - Scheiß auf den Zuschauer, zumindest die Kategorie Kategorie, die unter Humor nur "leichte Berieselung" versteht . Und DANN geht´s los

darf sich meiner Sympathie sicher sein.

Und ich halte Carrey für eine echte Traumbesetzung. Auch schön, dass er als Partner hier drin Paul Giamatti hat - mit dem er vorher schon in der TRUMAN SHOW auftrat (auch wenn sie da keine einzige gemeinsame Szene hatten).

Ganz ganz gross (und als wir den anno 2000 im Mai mal eine Woche in Dormagen nachgespielten, hatten wir in der einen Woche bei 23 Vorstellungen an 7 Tagen ganze 11 zahlende Zuschauer drin..... ein echtes Armutszeugnis! )

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 17.09.2010, 23:39
life is now

Blog-Einträge: 3
Student a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätztStudent a.D. ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von scholley007 Beitrag anzeigen
Mein offener Brief an dieses Meisterwerk:

Wer mit einem solchen Opener beginnt -

Der Film startet mit dem Abspann und hält das locker zwei (und gefühlte vier) Minuten durch, bis sich Andy Kaufmann/Jim Carrey ans Publikum wendet und den schönen Satz von sich gibt: "Jetzt dürften wir wohl alle lossein, die sich hier nur zufällig reinverirrt haben." - Genau - Scheiß auf den Zuschauer, zumindest die Kategorie Kategorie, die unter Humor nur "leichte Berieselung" versteht . Und DANN geht´s los

darf sich meiner Sympathie sicher sein.

Und ich halte Carrey für eine echte Traumbesetzung. Auch schön, dass er als Partner hier drin Paul Giamatti hat - mit dem er vorher schon in der TRUMAN SHOW auftrat (auch wenn sie da keine einzige gemeinsame Szene hatten).

Ganz ganz gross (und als wir den anno 2000 im Mai mal eine Woche in Dormagen nachgespielten, hatten wir in der einen Woche bei 23 Vorstellungen an 7 Tagen ganze 11 zahlende Zuschauer drin..... ein echtes Armutszeugnis! )

Was mich ja interessieren würde ist, ob
bei der im Spoiler genannten Szene wirklich Leute den Film verliesen, weil sie dachten der Film ist schon zu Ende oder so ...

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2010, 22:37
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@studenttrier: Nein, aber ich hab mich allen Ernstes im Kinosessel gewunden, weil ich dachte unser Vorführer hätte einen kongenialen Bock geschossen.

Einige Strategen sind nach kurzer Zeit raus, haben eine geraucht, kamen wieder, fingen an zu moppern, gingen wieder raus und kamen erneut wieder. Als sie dann ihrem Unmut erneut Luft machen mussten, hab ich ihnen den Rat gegeben, dass wenn ihnen der Film net gefällt, nicht ZWINGEND alle anderen auch so denken müssen.
Dann sind sie gegangen - entgültig.
Ähnliches Benehmen gabs bei "Michael Clayton" - auf dummes Geschwätz gabs dann ein kollektives "Schnauze sonst Raus" und die Schwätzer waren dann brav still - bis zum Ende!
Klappt manchmal - leider net immer!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
16.05.2004:welcome home, 37 932 330 km², 7.349 x 1022 kg, südstaatler, trabant

Themen-Optionen