Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 14:23
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995)

Gestern auf der Zugfahrt hab ich mir den Film nach langem mal wieder angesehen (das letzte mal als Kind) und ich muss sagen, er hat mir schon gefallen, besonders die verschiedenen Charaktere.

Ein englischer Kartograf will mit deinem Assistenten den angeblich einzigen Berg Wales vermessen. Dabei stellt sich aber heraus, dass dem "Hügel" zum "Berg" einige Fuß fehlen. Das aber lassen die Dorfbewohner nicht auf sich sitzen und beschließen diesen "Irrtum" zu berücksichtigen.

Der Film ist jetzt sicherlich nicht mit anderen Großen zu vergleichen, aber doch ein recht nettes Filmchen.

Was denkt ihr? Und hat vielleicht wer noch ein paar nette britische Filme auf Lager?
__________________
"Beagles love blueberrys" (Mr Fox)

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 14:50
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: ...dahaaam
Beiträge: 4.592
Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995)

Jau, netter Film. Mit einem jungen Hugh Grant, ne? Könnte ich mir auch mal wieder angucken.

Tipps? Naja, da gibt's einige nette...

Clockwise (1986) mit John Cleese ist lustig und nimmt Britischen Snobismus und Überkorrektheiten auf's Korn.

Irina Palm (2007)
selbstverständlich. Braucht man auch nix dazu zu sagen.

Brassed off (1996) mit Ewan McGregor und einem sauguten Cast überhaupt. Spielt im englischen Arbeiter- und Kleinstadtmilieu. Tolle Musik.

Das sind nur ein paar, die mir spontan einfallen. Aber sie werden alle getoppt von dem wunderbaren Cold Comfort Farm (1995). Schwarzhumorig, intelligent, rührend und einfach wunderbar. Ein Feel-Good-Movie par excellance. Eigentlich eine TV-Produktion, aber man muss sich nur mal den Cast ansehen: Kate Beckinsale, Ian McKellen, Stephen Fry, Joanna Lumley, Rufus Sewell um nur einige zu nennen. Regie in diesem Kleinod führte der Oscar-Preisträger John Schlesinger.

"Well, I'll tell ye, there'll be no butter in hell!"
__________________
Nyke Daenerys Jelmazmo hen Targario Lentrot, hen Valyrio Uepo anogar iksan. Valyrio muno engos nuhys issa.

"Sean Bean is a living spoiler."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 14:54
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard AW: Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam (1995)

Danksche.. einen Teil kenn ich sogar von den Filmen, bin doch nicht zu ungebildet

Hab noch was vergessen: Wer kann, unbedingt in Oton schauen, der Walisische Dialekt ist klasse.
__________________
"Beagles love blueberrys" (Mr Fox)

"Ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht"
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
berg, colm meaney, engländer, hügel, hugh grant, ian mcneice

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs