Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 12:29
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)

Wer erinnert sich nicht an den Rummel, den die vier Schildkröten zum Anfang der 90er Jahre ausgelöst hatten? Wo man hinging wurde man mit Bildern und Schriftzügen bombardiert; es gab kein Entkommen.
Auch heute, fast zwanzig Jahre später, kann man der ersten filmischen Umsetzung der Teenage Mutant Ninja Turtles einen gewissen Charme nicht absprechen. Der Inhalt klingt aber genauso hanebüchen wie damals.

Durch den Kontakt mit der Flüssigkeit Ooze, mutieren vier Baby-Schildkröten zu Menschengrösse, lernen sprechen, entwickeln einen Heisshunger auf Pizza und werden von ihrem Mentor Splinter, einer mutierten Ratte, zu Meistern der Ninja-Kampfkunst ausgebildet. Als ihre Heimat Manhattan von einer Welle des Verbrechens überrollt wird, versuchen die Turtles und ihr Meister mit all ihrem Können die Ordnung wieder herzustellen. Cowabunga!

Die Stimmung des Films ist überraschend düster gehalten für einen Kinderfilm. Es wird Drama geboten, deftige Prügeleien, ein paar Todesfälle aber natürlich auch jede Menge Kalauer der grünen Vier, welche sich schon kindgerechter präsentieren. Ein grosses Plus stellen die von Jim Hensons Company gestalteten Kostüme und Animatronics dar. Diese sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber welche mutierten Schildkröten sind das nicht. Und bedenkt man, dass die Bewegungsfreiheit durch solche Ganzkörperkostüme arg eingeschränkt wird, sind die Kampfszenen schon fast von beeindruckender Intensität. Auch die vielen Anspielungen auf Serien, Filme und Musik aus der damaligen Zeit bereiten Spass.
Auf der Negativseite stehen ein zuweilen etwas zäher Erzählfluss, dürftige (menschliche) Darsteller und ein enttäuschender Schlusskampf. Und der Synthesizer-Score erinnert bestenfalls daran, dass die 80er Jahre noch nicht weit zurücklagen.

Nach der langen Zeit ging der Film in Ordnung; auch wenn dafür ein Nostalgiebonus herhalten muss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Teenage Mutant Ninja Turtles.jpg   Teenage_Mutant_Ninja_Turtles.jpg  
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2008, 15:42
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)

Ach ja, das waren noch Zeiten

Hab den damals im Kino gesehen, was ein richtiges Highlight war. Ich weiß noch, dass es ein Sonntag war (wenn Kino, dann war es immer ein Sonntag) und ich die ganze Woche richtig gespannt war. Zwei Bekannte sind auch noch mit gegangen und als der Film dann endlich anfing, war ich nur noch am strahlen.

Die Umsetzung fand ich großartig. Ich war richtig begeistert und hätte ihn mir am liebsten gleich nochmal angeguckt. Als er dann auf VHS erschien, musste ihn mein Vater öfters aussleihen, weil mein Bruder und ich so verrückt nach dem Film waren.

Ich weiß nicht, wie ich ihn heute sehen würde. Ich will diese schöne Erinnerung eigentlich nicht riskieren, in dem ich ihn mir heute ansehe. Da ist einfach die Angst zu groß, dass ich dann denke, wie ich so einen Quatsch damals gut finden konnte.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 12:11
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)

Ich fand die Turtles auch schon immer stark!
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 12:13
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.437
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard AW: Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)

Ach herrje, aber ein Mod wirds schon richten...
__________________
.
" I would eat dolphins if it were legal."
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 12.12.2008, 12:18
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Teenage Mutant Ninja Turtles (1990)

Zitat:
Zitat von rost Beitrag anzeigen
... aber ein Mod wirds schon richten...
Hihi.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
comicverfilmung, familienfilm, turtles

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino


  amazon.de Top-DVDs