Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 13:21
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Dobermann - Jan Kounen (1997)

Cast: Tchéky Karyo, Vincent Cassel, Monica Bellucci, Antoine Basler, Dominique Bettenfeld, Romain Duris

Regie: Jan Kounen

Der Dobermann (Vincent Cassel) ist ein Schwerverbrecher, der gesucht wird. Doch er ist schlauer, als die Polizei und entkommt immer wieder.
Seine Freundin Nat La Gitane (Monica Bellucci) ist taubstumm, kann aber mit Waffen besser umgehen, als mancher Mann.
Ein bunt zusammengewürftelter Haufen von Kriminellen umgeben den Dobermann.
Als Die Polizei mitbekommt, dass der Dobermann einen Banküberfall plant, werden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, dass sie ihn diesmal schnappen.

Ein toller Film, mit sehr bissigem Humor. Es gibt nur wenige Leute, die ich kennen gelernt habe, die ihn auch mögen.
Keine Jugendfreigabe, weil es expliziete Gewaltdarstellungen gibt.

Trotzdem total verrückt und durchgeknallt mit einer Liebesgeschichte mittendrin
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 13:44
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.825
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der Dobermann (1997)

Ist schon wieder ewig her bei mir.

Kann mich erinnern, dass ich den auch ganz okay fand und einige Szenen wahrlich sehenswert waren.

Aber im Großen und Ganzen war's mir dann einfach zu wenig an erinnerungswürdigen Punkten, weil die Rahmenhandlung trotz allem nicht so viel hergibt.
Und natürlich war da noch das Problem, dass es keinen Sympathieträger gibt.
Es gibt Filme, bei denen wirkt das phantastisch, wodurch sie ein großes Atmosphäreplus erhalten, aber bei Dobermann sorgte das bei mir größtenteils für befremdliche Distanz zum Film.

Wie gesagt, war durchaus in Ordnung, hat nicht gelangweilt und einige Szenen habe ich als cool überdreht in Erinnerung (u.a. das Finale, wenn mich das Gedächtnis nicht täuscht), aber das Non plus ultra ist's trotzdem nicht.
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2008, 15:48
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der Dobermann (1997)

Geil. Der Film macht so richtig Spaß und ist einfach nur cool. Die Gang ist so verrückt und die Sprüche und Darsteller sind auch grandios. Für jeden Action-Fan ein absolutes Muss.
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 16:16
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.297
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: Dobermann - Jan Kounen (1997)

In der PRÄ-Crank/-SHOOT `EM UP/-WANTED-Ära anno 1997/98 war mir das Ding so dermaßen grotesk überzeichnet, daß ich kurz vorm Finale rausgegangen bin. Einzig und allein der Satz von Tcheky als fieser Bulle ("Man muss Geld mit Respekt behandeln!") blieb wirklich hängen und steht in dem Filmzitateregal gleich neben 00 SCHNEIDERS unsterblichen "Solange man lebt, soll man rauchen!" - (ausgesprochen von Körschgen).

Gerade jetzt - nach dem vollkommen irrsinnig überdrehten GaGasturm namens CRANK 2 - wächst die Lust sich DOBERMANN in naher Zukunft vielleicht dann doch noch ein zweites Mal zu geben. Schaun mer mal......
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
jan kounen, monica bellucci, romain duris, tcheky karyo, vincent cassel

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

Bill and Ted Face the Music: Neuer Trailer
zu Bill & Ted 3

Bill and Ted Face the Music: Der Trailer
zu Bill & Ted 3

Tenet: Neuer Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
Ab Sommer im Kino. Wahrscheinlich.

Unhinged: Trailer zum Psychothriller mit Russell Crowe
Falling... flat?

Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino


  amazon.de Top-DVDs