Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 12:54
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)

Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard The big Lebowski (1998)

Dieser Film ist einfach genial. Von den Coen-Brüder ins Leben gerufen und von Jeff Bridges wird der Dude einfach herrlich schräg und einfach dargestellt!

Cast: Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi, Julianne Moore, Philip Seymour Hoffman, John Turturro uvm

Der Dude unterliegt einer Verwechslung, mit einem Namensvetter und da gehen dann die Schwierigkeiten los...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 17:33
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: The big Lebowski (1998)

Und er kriegt nichtmal seinen Teppich zurück!

Nach wie vor ganz ganz ganz weit oben in den Alltime Top Ten! Das Trio aus Dude, Walter und Donnie ist einfach nicht zu toppen!

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 09:43
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

JAAAA! für mich der liebste cohen!

und eine der besten komödien

da krieg ich sofort lust, ihn mir wieder (zum wievielten mal? 20? 30? öfters?) anzugucken.

fg

tim

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 14:39
Benutzerbild von Balian
Fanatiker

Blog-Einträge: 1
Balian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von timothy Beitrag anzeigen
JAAAA! für mich der liebste cohen!

und eine der besten komödien

da krieg ich sofort lust, ihn mir wieder (zum wievielten mal? 20? 30? öfters?) anzugucken.

fg

tim
Ich muss ja gestehen, dass mein liebster Cohen "Dragonheart" ist aber jedem das seine.

Big Lebowski ist indess schon ein ziemlich lässiger Film mit einem mir äußerst entgegen kommenden Humor.

Geniale Charaktere und eine sehr gelungene Regie machen den Film in jedem Fall sehenswert.

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 15:11
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
Ich muss ja gestehen, dass mein liebster Cohen "Dragonheart" ist aber jedem das seine.
Ich verstehe den Zusammenhang von Schleck-Smiley zu Satz zu Threadthema nicht ganz, aber Rob Cohen ist nicht mit Joel und Ethan Coen verwandt, soweit ich weiß.

Ansonsten: Toller Film, bei Weitem nicht mein liebster Coen, aber bei weitem ein grandioser Film.

Je nach Tagesform fühle ich ich sehr oder ausnahmslos an mich erinnert und bei jedem Mal entdecke ich eine neue kleine Facette, die mir bisher verborgen gewesen ist und danach schreit, The Big Lebowski doch bitte noch einmal zu sehen.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 18:19
Benutzerbild von Balian
Fanatiker

Blog-Einträge: 1
Balian hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Celdur Beitrag anzeigen
Ich verstehe den Zusammenhang von Schleck-Smiley zu Satz zu Threadthema nicht ganz, aber Rob Cohen ist nicht mit Joel und Ethan Coen verwandt, soweit ich weiß.

Ansonsten: Toller Film, bei Weitem nicht mein liebster Coen, aber bei weitem ein grandioser Film.

Je nach Tagesform fühle ich ich sehr oder ausnahmslos an mich erinnert und bei jedem Mal entdecke ich eine neue kleine Facette, die mir bisher verborgen gewesen ist und danach schreit, The Big Lebowski doch bitte noch einmal zu sehen.
Der "Schleck"-Smiley sollte nur ein klein wenig "crazy" sein, hat das ganze vllt nicht ganz getroffen...

An sich war das auch nur ein klein wenig Sarkasmus, weil mein Vorredner den ich zitiert hatte Cohen statt Coen geschrieben hatte...scheinbar ist Sarkasmus aber bei weitem nicht mehr so einfach an den Mann zu bringen, wie das mal der Fall war...

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 06.09.2008, 19:05
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Dean verwendet den nur, wenn er von leicht bekleideten Frauen in Filmen berichtet. Ich bin da wohl etwas vorbelastet.

Und deinen Cohen-Grund des vorigen Postings habe ich einfach nicht gelesen.

Dem Celdur tut's gar furchtbar leid.

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 07.09.2008, 22:22
Junkie

timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
An sich war das auch nur ein klein wenig Sarkasmus, weil mein Vorredner den ich zitiert hatte Cohen statt Coen geschrieben hatte
ogottogottwie peinlich - da war ich offenbar mit meinen gedanken nicht ganz dabei.

wobei ich aber "cohen" (das schriftbild; ich vermute, die ausprache ist gleich?) erstmal nicht mit film verbinde, sondern mit musik

fg

(vorrednerin) tim

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 14.12.2009, 21:36
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

Werd ihn mir jetzt nach einer Ewigkeit mal wieder ansehen. Nach so vielen enttäuschenden Filmen in letzter Zeit muss das sein.

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 00:11
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

wusstet ihr, dass der Dude sein Lebensunerhalt als Erbe erlangt. ich hab mal gelesen, dass es sogar im Film sein sollte, dass er ein Angehöriger des Erfinders des Rubik Würfels ist und so sein Geld bekommt, aber das war dann wohl zu lang für den Film. Ich weiß jetzt nicht in wie weit das stimmt, aber das war auch einer Unnützen Wissen Seite zu lesen. Klingt auf jeden Fall interessant.

Mir hat der Film zwar gefallen, aber so superduper gut und cool, wie die meisten fand ich den nicht. Man kann sich gut amüsieren, aber ich mochte Goodmans Charakter nicht sonderlich. wie gesagt, schlecht ist er nicht, aber überragend aber auch net.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 11:42
Benutzerbild von Doc Lazy
glides thru the f*cking Matrix

Doc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich seinDoc Lazy kann stolz auf sich sein

Du wirst sicherlich auch irgendwann einsehen, daß Filme, deren Ende (oder überhaupt der ganze Handlungsverlauf) man nicht vorhersehen kann, etwas Besonderes sind. Für Filmfans ist sowa IMMER ein ganz besonderes Geschenk.

"Sean Bean is a living spoiler."

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
coen-brüder, coens, jeff bridges

Themen-Optionen