Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 17:47
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard Der englische Patient (1996)

Cast: Willem Dafoe, Colin Firth, Juliette Binoche, Ralph Fiennes, Jürgen Prochnow Kristin Scott Thomas, Naveen Andrews, Torri Higginson, Clive Merrison

Ein wunderschöner Liebesfilm.

Hana (Juliette Binoche), eine Krankenschwester im zweiten Weltkrieg kümmert sich um die verwundeten Soldaten. Einer ihrer Patienten ist der englische Patient (Ralph Fiennes). Ihr sterben alle ihre Freunde weg und so beschließt sie mit dem englischen Patienten in einem Kloster in Italien zu bleiben.
Dort fängt der englische Patient, der eigentlich Graf Olmachi (wenn man das so schreibt) heißt, sich an seine Vergangenheit und seine große Liebe zu erinnern.

Es sind zwei Geschichten, die erzählt werden. Einmal von Hana, im heute und dann von dem Grafen...vor seinem großen Unfall, der ihn zu dem gemacht hat, was er nun ist.

Wundervoll erzählt, kein bißchen langweilig und die Aufnahmen der Wüste vom Flugzeug aus mit der Musik...ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen im Kino...einfach wundervoll!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 20:10
Benutzerbild von schlimmagehtsnimma
Do we have a deal, dearie?
 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 1.230
schlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich seinschlimmagehtsnimma kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Ich bin offensichtlich sehr unromantisch, an den Film kann ich mich nämlich nur noch teilweise erinnern, da ich mich nur mit Mühe wach halten konnte.
Sicher ein guter Film, aber offensichtlich nicht mein Genre, hab ihn mir auch nur wegen Ralph Fiennes angeschaut.

Mein Vater hat mir übrigens erzählt, dass der "englische Patient" auf dem Leben eines Mannes basiert, der in meiner Heimatstadt gelebt hat...wie weit das stimmt, weiß ich allerdings nicht.
Hat wer von euch hintergrundinformationen zu dem Film?
__________________
Lieber verhaltenskreativ als gar nicht kreativ

Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 21:39
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Ich habe den nur einmal und das vor einer Ewigkeit gesehen - ich kann mich nur daran erinnern, dass ich ihn grauslich fand, aber nicht mehr so recht, warum.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 02.09.2008, 23:25
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Der englische Patient (1996)

ich bin offenbar auch nicht romantisch genug und fand ihn ganz furchtbar; wenn ich allein ins kino gegangen wäre, wäre ich wohl irgendwann gegangen (und das passiert bei mir sehr selten).

genaue erinnerungen habe ich kaum noch - ich habe mich einfach ganz furchtbar gelangweilt und mich zwischendurch geärgert.

aber nicht verzweifeln, cowgirl ; mein liebster war von dem film ziemlich angetan und ich hatte irgendwie den eindruck, daß er den meisten leuten in der vorstellung gefiel.

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 09:14
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Verweifeln? ICH?

Eigentlich müsstet ihr doch eher verzweifeln, weil ihr soooo einen schönen Film nicht romantisch findet!!!

den geb ich mal zurück

Jedenfalls bin ich echt überrascht, dass ihr den alle so schlecht fandet. Ich kann mich an dem Film gar nicht satt sehen, einfach schön!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 03.09.2008, 12:28
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Stars Hollow oder Sunnydale
Beiträge: 1.851
Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Ich mag den Film auch sehr gerne. Der Cast ist natürlich Zauberhaft und auch die vielen Wunderschönen Bilder. Der Film hat nicht umsonst sehr viele Oscars bekommen. Ein toller Film.
__________________
....Let`s Dance to Joy Division..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 12:22
Benutzerbild von castaway
Lasst mich Arzt, ich bin durch
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: München
Beiträge: 365
Blog-Einträge: 3
castaway wird hier gern gesehencastaway wird hier gern gesehen
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Hab den noch gar nicht ganz gesehen. Weiß aber nicht mehr ob aus Zeitmangel oder weil langweilig.

Auf jeden Fall scheint der mich aber nicht so gefesselt zu haben, dass ich nix anderes mehr machen konnte. Bilder waren schon gut, soweit ich mich erinnern kann.
Mal sehen ob ich den nochmal ganz anschaue (Meinungen gehen ja ziemlich auseinander)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 04.09.2008, 15:01
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
Verweifeln? ICH?

Eigentlich müsstet ihr doch eher verzweifeln, weil ihr soooo einen schönen Film nicht romantisch findet!!!

die schmerzgrenze liegt halt bei jedem woanders.
wir haben dafür andere filmgenüsse (und nicht unbedingt die gleichen), die dann DIR abgehen.... .

wenn alle denselben filmgeschmack hätten, wäre die filmlandschaft schrecklich öde, meinst du nicht auch?

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2008, 18:35
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.619
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Ich fand den auch eher langatmig... Das Ende ist natürlich herzzerreißend, aber aus der Mitte hätte man doch wohl locker eine Stunde rausschneiden können, oder nich?
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 15:15
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von S.W.A.M. Beitrag anzeigen
Ich fand den auch eher langatmig... Das Ende ist natürlich herzzerreißend, aber aus der Mitte hätte man doch wohl locker eine Stunde rausschneiden können, oder nich?

Nööööö, is gut so!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 15:20
Benutzerbild von Raine
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Ich habe ihn nie über die erste Stunde hinaus angesehen, weil ich ihn bis dahin sterbenslangweilig fand. Schimpf mich unromantisch, aber der war fast (!) so langatmig wie Out of Africa, der aber alles toppt
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 15:29
Benutzerbild von Cowgirl1977
Let´s take a ride :)
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Rosbach
Beiträge: 2.041
Blog-Einträge: 13
Cowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätztCowgirl1977 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Ich habe ihn nie über die erste Stunde hinaus angesehen, weil ich ihn bis dahin sterbenslangweilig fand. Schimpf mich unromantisch, aber der war fast (!) so langatmig wie Out of Africa, der aber alles toppt
WAT????

Mädels...ihr ... ihr würdet die Romantik nicht mal erkennen, wenn sie euch in den hintern beißt!!!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 15:30
Benutzerbild von Raine
Junkie
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 639
Blog-Einträge: 25
Raine wird hier gemochtRaine wird hier gemochtRaine wird hier gemocht
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von Cowgirl1977 Beitrag anzeigen
WAT????
Mädels...ihr ... ihr würdet die Romantik nicht mal erkennen, wenn sie euch in den hintern beißt!!!
Vielleicht sieht Mister Darcy einfach besser aus als Mr. Fiennes und das ist wo es dran liegen tut?
__________________
Warum wacht man auf?
Was heilt die Zeit?
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 11.09.2008, 14:34
Junkie
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 729
timothy wird hier gern gesehentimothy wird hier gern gesehen
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht Mister Darcy einfach besser aus als Mr. Fiennes und das ist wo es dran liegen tut?
in "strange days" hat er (fiennes) aber was (starke ausstrahlung, intensität) - da find ich ihn richtig stark!

fg

tim
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 15:27
Benutzerbild von Erin
Boom Bonjour
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Exil
Beiträge: 483
Blog-Einträge: 1
Erin wird hier gemochtErin wird hier gemochtErin wird hier gemocht
Standard AW: Der englische Patient (1996)

Zitat:
Zitat von Raine Beitrag anzeigen
Vielleicht sieht Mister Darcy einfach besser aus als Mr. Fiennes und das ist wo es dran liegen tut?

Wo du Recht hast...

Ich hab jetzt wirklich drei mal versucht, diesen Film zu schauen. Aber ich fand ihn einfach öde und Fiennes mag ich nur als Voldemort
__________________
'i love originality so much i keep copying it'
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
colin firth, jürgen prochnow, juliette binoche, ralph fiennes, willem dafoe

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Westworld: Der Trailer zur dritten Staffel
Season 3 der Sci-Fi-Serie

The French Dispatch: Der Trailer zum neuen Film von Wes Anderson
mit Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton und Frances McDormand

No Time To Die: Der Super-Bowl-Trailer zum neuen James-Bond-Film
Keine Zeit zu sterben - Ab April im Kino

Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur


  amazon.de Top-DVDs