Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2008, 23:16
Benutzerbild von JamieShane
Blond News Bot From Outa Space

Blog-Einträge: 48
JamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemochtJamieShane wird hier gemocht
Standard Mission: Impossible - Brian De Palma, 1996

Für mich der beste teil der Mission Impossible Reihe. Auch wenn manche Szenen ziemlich übertrieben und Lächerlich wirken, besonders am Ende mit dem Zug und dem Helikopter. Das Einbrechen in das CIA Hauptquartier ist unglaublich spannend in Szene gesetzt und wirklich ganz großes Kino. Der Cast ist auch Top mit Tom Cruise, einem tollen Jean Reno, Vanessa Redgrave, Emmanuelle Beart, Ving Rhames, Jon Voight, Kristin Scott Thomas, uvm. Ein Top Thriller.

Story:
Ethan Hunt verliert bei einer Mission alle seine Kollegen. Er wird verdächtigt ein Maulwurf zu sein. Ethan Hunt muss beweisen das er undschuldig ist und den richtigen Täter finden.

Wer kennt den Film noch?....Meinungen?.....eure Jamie..

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2008, 12:47
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Mission:Impossible von Brain De Palma (1996)

Jep, da ist der DePalma mal so Richtung auf Höchstform aufgelaufen. Die Einbruchsszene ist tatsächlich legendär und dieses durchgehende (auch typische DePalma-) Element: sehen und nicht sehen, sprich, du glaubst, du kennst die Wahrheit, aber denk dran, was du wirklich gesehen hast... ist hier sehr schön und stimmig eingebaut. Dagegen sind die anderen beiden Filmchen entweder kompletter Murks oder einfach belanglos.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 13.02.2014, 00:21
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Mission: Impossible - Brian De Palma, 1996

wie gerne würde ich den mal im Kino sehen. Die CIA Szene muss so geil sein, auf der großen Leinwand. Ich bin mir sicher, dass das einer der Szenen ist, wo wirklich der ganze Kinosaal gemeinsam die Klappe hält und man nichts hört. So was gibts immer seltener und ist eben auf der großen Leinwand einfach nur grandios.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 14.02.2014, 21:48
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

@Dean: kann ich bestätigen. Sowohl bei der Erstsichtung wie auch bei mehreren Momenten bei denen ich bei uns im Kino an der "Langley-Einbruch"-Sequenz in den Saal gehuscht bin um Mäuschen zu spielen.
JEDESMAL hätt man eine Stecknadel fallen hören können (aber 1996 hatte ja mal gut nur jeder 10. Bundesbürger ein Handy).

(Viel geiler allerdings war das "In-den-Saal-huschen" bei "Sieben", wenn da jemand unter einem Meer aus Duftbäumchen im Bett liegt.....

.... )

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 14.02.2014, 21:51
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Ja, Sieben ist auch so ein Film, den ich gerne mal im Kino sehen würde.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 05.03.2019, 12:38
Benutzerbild von mati
Stammgast

mati ist (noch) nicht aufgefallen

Da die letzten paar Teile, insbesondere "Fallout", oft gelobt werden, dachte ich mir, ich sollte mal diese Filmreihe nachholen. Kannte bisher nur Teil 1, den ich glaube ich sogar damals im Kino gesehen hatte.

Diesen ersten Teil hatte ich mir jetzt zum ersten mal seit Ewigkeiten angeguckt. Er gefiel mir damals schon sehr gut und ist einer der wenigen Heist-Movies, die ich mag (eben wegen jener bereits hier im Thread angesprochenen großartigen Einbruchszene in Langley).

Stimmung und Cast sind einfach toll. Die Story ist spannend und mir gefällt, dass Ethan Hunt nicht wie ein blauäugiger Idiot durch die Handlung stolpert. Was mich aber am meisten umgehauen hatte, war Emmanuelle Béart als eine von Gefühlen überströmte Femme Fatal.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 05.03.2019, 13:03
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Auch nach mehreren Jahren sticht dieser erste Teil für mich nach wie vor sehr stark heraus. Ab Teil 4 hat sich die Reihe deutlich aus dem Tiefpunkt "Teil 2" herausgearbeitet und es ist zurzeit tatsächlich das letzte große Blockbuster-Franchise, das ich mir immer wieder anschauen kann und durchaus unterhaltsam finde, ohne dass ich zwangsweise mein Gehirn "ausschalten" muss, was ich prinzipiell nur sehr ungern tue.

Brad Bird und Christopher McQuarrie haben das Franchise auf ein neues Niveau gehoben und einen sehr eigenen Charakter geschaffen, dem man gerne zuschaut. Trotzdem hat dieser erste Film für mich den Charakter eines Einsamen Wolfes, der sich weiter ganz souverän gegen die graue Masse abhebt und für sich steht. Atmosphäre, Kamera, Schnitt und Musik machen den wirklich zu etwas besonderem.

Chapeau Mister DePalma für dieses letzte große Meisterwerk! ("Spiel auf Zeit" und "Femme Fatale" fand ich auch gut, aber nicht so großartig wie diesen.)

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Themen-Optionen