Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 14.07.2008, 02:58
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen
Standard AW: The Mummy (1999)

Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, welche Sprache sprichst Du?
Früher wurde meine Schrift immer (wirklich immer) mit Hieroglyphen verglichen ---->(/&%$§"!!"§$%&/()=?
Vielleicht hat Oswaldo das in der Art gelesen...
Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt er ja nochmal dazu und klärt die Sache auf.
...
Zitat:
Zitat von Flex Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, er meint den Sommerhit von 99.
Genau

Ich finde Teil zwei nicht für die Füsse. Mag den auch fast so wie den ersten.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 00:22
Benutzerbild von MH207
Er will doch nur spielen ...

MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt

Kürzlich zum erstenmal seit seiner Free-TV Premiere vor ?? Jahren auf DVD gesehen. Unglaubliche Effekte zu seiner Zeit. Eigentlich unvorstellbar, daß der bereits seine neun Jahre auf dem Buckel hat. THE MUMMY ist einfach ein gelungenes Revival der Abenteuerkomödie ...

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 00:43
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Mir hat diese ganze Mumiensache irgendwie nie so richtig gefallen.

Liegt sicher zu enormen Teilen daran, dass ich Brendan Fraser einfach nur garstig finde (Ja, zwei Geständnisse, die mich aus der Community ausschließen könnten, in zwei Sätzen ... ).
Aber - und das trifft besonders auf den ersten Teil zu, um den es hier ja schließlich geht - mir kam das ganze Geschehen an vielen Stellen auch einfach zu künstlich vor. Zu offensichtlich auf "frech" getrimmt, die Witze zu oberflächlich und haltlos. Eine tolle Geschichte hatte ich ja gar nicht erwartet.

Ist irgendwie nie so meine Sache gewesen, recht entbehrlich. Hab ihn allerdings auch nur einmal im Kino (mein Gott, vor 9 Jahren ... ) gesehen und danach nie wieder.
Das Sequel, welches ich vor schätzungsweise 2 Jahren dann im Free TV sah, gefiel mir einen Hauch besser, weil auf mich alles etwas eingespielter und routinierter wirkte.
Könnt' aber auch gut sein, dass ich den Film heute weitaus milder bewerten würde.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 18.07.2008, 15:37
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien

Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht

Ich bin auf deiner Seite Celdur. Als ich damals aus dem Kino spazierte, dachte ich: "Jo, für Sonntagnachmittag und Freikarte war das doch eigentlich ganz okay."
Aber womöglich wäre ich heute auch milder.

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 21.04.2009, 17:55
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Schön war das 1999, als ich aus der Pressevorstellung rausstiefelte - ein gewaltiges Grinsen mitten im Gesicht. DAS war das Popcornfilmereignis für den folgenden Sommer, soviel stand fest. Was auch feststand, war die kollektive Ablehnung seitens der anwesenden Damen und Herren Kritiker.
Okay: DEEP RISING bleibt weiterhin mein Liebling von Herrn Sommers (den hab ich damal - 1998 - tatsächlich geschafft fünfmal im Kino zu schauen, bevor er überall rausgeflogen ist), aber diese wunderbare Kinderabenteueraction beamte mich für zwei volle Stunden in das Alter zurück, in dem ich einst sowas wie MISSION:GALACTICA - ANGRIFF DER ZYLONEN und den unsterblichen Trash STAR CRASH - STERNE IM DUELL (mit Lockenköpfchen David Hasselhoff) erleben durfte.
Und was mich im selben Sommer dann an der Kinokasse gelinde gesagt entsetzte, war die Aussage eines zahlenden Kinobesuchers, der aus DIE MUMIE rauskam: "Ich hätte nicht gedacht, daß ich einen Film sehen würde, der NOCH SCHLECHTER als THE SAINT (mit Val Kilmer) sein würde - jetzt hab ich ihn gesehen.!"
(Fazit: Der Mann hat noch nie WIRKLICH schlechte Filme gesehen!"

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 01:07
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Seit sehr langer Zeit mal wieder angesehen und ich mag den immer noch furchtbar gerne. Während der zweite Teil schnell seinen Reiz verloren hat (vor allem wegen dem nervigen Balk), hat der hier immer noch genug damit ich ihn mir auch noch zig mal ansehen kann. Und als bluray kommt der auch richtig gut rüber.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Stichworte
brendan fraser, mumie, rachel weisz, the mummy

Themen-Optionen