Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 13:28
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard Flucht aus L.A. (1996)

Aye, was haben wir denn hier?
Eine Fortsetzung? Ein Remake? Eine Persiflage?
Egal, Snake Plissken "Nennen sie mich Snake" ist wieder da.
Der einäugige Revolvermann wird abermals gerufen, einen Auftrag zu erfüllen. Immer begleitet von triefender Countrymucke oder übertrieben treibendem Rock hat er die Order, die Tochter des mächtigsten Mannes der Welt, namentlich Utopia, zu finden und für ihr Ungehorsam zu bestrafen. Jene floh nämlich mit der mysteriösen Black Box in die Arme eines skrupellosen Che Guevara-Verschnittes, der vorhat, der Welt mit eben dieser Box den Saft abzudrehen.
Damit unser Antiheld nicht rebelliert, wird ihm vorsichtshalber ein Gift injiziert, das ihn in in wenigen Stunden qualvoll dahinraffen wird, wenn er nicht ins Gefangenenlager L.A. reist und artig oben genannte Befehle befolgt. Das rettende Gegenmilltel bekommt er nur verabreicht, wenn .... na, ihr wisst schon.
Des Präsidenten teuerster Berater ist ein trotteliger Fettsack mit speckigem Pferdeschwanz und Dreitagebart, der dem Machthabenden immer einen Schritt voraus und nie um einen weisen Spruch verlegen ist.
Ziemlich spannend.
Was diesen Film von seinem düsteren Vorgänger abhebt sind actiongeladene, logisch in die Story geflochtene Karusselfahrten.

Los geht's! Navigiere das Speedboot durch die Unterwasserruinen. Weiche allen Hindernissen aus und lasse den Timer nie aus den Augen.

Nun geht es um Leben und Tod. Du hast 10 Sekunden, um 5 Körbe zu machen. Aber Achtung: Mit jedem Korb verdoppelt sich der Abstand zwischen dir und dem Ziel. Dribbel um dein Leben, Plissken.

Okay, der Tsunami rauscht heran. Halte via Steuerkreuz das Gleichgewicht und lasse dich nicht von Bruce abschütteln. Schone dein Bein, du wurdest angeschossen. Ab geht die Post, bleib auf dem Brett!

Dein Bein ist geheilt. Drücke die richtigen Knöpfe, um den Transvestiten für deine Sache zu gewinnen. Tipp: Häufig verbergen Transvestiten eine Waffe im Schritt.

Der Endspurt: Warte auf die richtige Bö und schwing dich auf deinen Gleiter, um in den Windkanal zu kommen. Die Zeit wird knapp!

Was für eine Granate.
Gibt es da eigentilch 'ne Computerspieladaption von?
Weiß auch nicht, wie ich da drauf komme ...

Der Code zur Lahmlegung aller Energiequellen der Welt lautet übrigens 666.

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 14:41
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard AW: Flucht aus L.A. (1996)

Der Film war richtig grauenhaft. Die Story und erst die miesen Effekte. Boha, was für ein Mist

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 17:03
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein

War geil.

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2007, 23:56
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen

Ich wurd amüsiert! Das zählt. Das der Film kein Meisterwerk wird war ja nu klar, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 00:54
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Ich finde den Film auch nicht schlecht (um Missverständnissen vorzubeugen).

Ist zwar alles Dünnpfiff, aber so lange ein Film es schafft zu unterhalten, hat er auch schon eine volle Daseinsberechtigung.

Ich vergaß die Verfolgungsjagd der Motorräder zwischen der Bootstour und dem Basketball.
Passt auch voll ins Konzept.

"Kein Tabak, kein Alkohol, keine Drogen, keine Waffen, keine Frauen (es sei denn, man ist mit ihnen verheiratet) und kein rotes Fleisch."

"Das Land der Freiheit."

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 07:41
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Also beim ersten Mal sehen war ich da einfach noch zu mit dem Vorgänger verbandelt, als dass ich diese ... naja Karikatur könnte man fast sagen gut finden konnte. Jahre später dann hab ich den nochmal gesehen und mich köstlich drüber amüsiert. Stimmt schon - alles Riesenblödsinn, aber halt einer der Spaß macht. Immer nen blöden Spruch auf der Lippe, absurde Actioneinlagen und Kurt Russell is halt einfach ne verdammt coole Sau als Snake Plissken.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2007, 07:47
Benutzerbild von icedsoul
gehört zum Inventar

Blog-Einträge: 49
icedsoul wird hier gern gesehenicedsoul wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Eminence Beitrag anzeigen
Also beim ersten Mal sehen war ich da einfach noch zu mit dem Vorgänger verbandelt, als dass ich diese ... naja Karikatur könnte man fast sagen gut finden konnte. Jahre später dann hab ich den nochmal gesehen und mich köstlich drüber amüsiert. Stimmt schon - alles Riesenblödsinn, aber halt einer der Spaß macht. Immer nen blöden Spruch auf der Lippe, absurde Actioneinlagen und Kurt Russell is halt einfach ne verdammt coole Sau als Snake Plissken.
Eben

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 09.04.2011, 00:03
...is mostly "Confuzzled"....

scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein

Kann Emmas Worte hierzu nur abnicken - mehr Remake als Fortsetzung (aber das störte bei dem zweiten Teil eines Werkes, das mit dem dritten Teil namens "Armee der Finsternis" in den ersten 5 Minuten auch noch mal hinging und die früheren Geschehnisse kurzfasste auch nicht sooooo sehr, oder?) - und nix und niemand nennt Snake halt Snake. Oder er gibt Dir die Erlaubnis dafür, klar?

Ich mochte die unglaublich pappigen SFX schon sehr sehr gerne. Ganz besonders den HAI aus den UNIVERSAL Studio-Tours, der beim Übersetzen mal kurz nach Snake schnappt (die Elektronik scheint wahrlich unkaputtbar).

Und Bruce Campbell in seinem Kurzauftritt als Schönheitschirurg mit eigens modelierter Fresse und Fanclub ist einfach allerliebst.

Einer von den Streifen, bei dem ich gerne mal wieder im Nachtprogramm bei der X-ten Wiederholung hängenbleibe, besser als der Megablockbuster von 1996 ("Twister") ist der allemal!

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Themen-Optionen