Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 17:47
Benutzerbild von Finch3r
Baking Bread

Blog-Einträge: 29
Finch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätztFinch3r ist hier bekannt und geschätzt
Standard Heat (Michael Mann, 1995)

Für mich ist der Film Räuber und Gendarm in Perfektion.
Hab den grade wieder gesehn, und trotz seiner Überlänge irgendwie keine Minute zu lang.
Bis in die Nebenrollen stark besetzt, allen voran natürlich Al Pacino als fanatischer Cop und Robert de Niro als eiskalter Profigangster.

Und die Schießerei mitten im Film zwischen den Häuserschluchten L.A.'s zählt wirklich zu den packendsten die ich kenne. So laut waren schon lange keine Knarren mehr.

Meinungen?

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 19:27
Urgestein

Blog-Einträge: 1
Tico ist (noch) nicht aufgefallen
Standard AW: Heat (Michael Mann, 1995)

Hab Heat lange nicht gesehen und bin eigentlich erst später zum Michael Mann Fan geworden...

Der spätere Collateral hat mich mehr beeindruckt, besonders die nächtlichen Fahrten durch die Stadt, die Atmosphäre, Beschränkung auf wenige Charaktere. Miami Vice hat dann wieder viel von Heat, aber ist natürlich im direkten Vergleich ein Leichtgewicht.

Für alle Besitzer einer Surround-Anlage ist Heat Pflicht.
For a relatively modest cost! (D.R.)

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 26.06.2007, 23:51
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Finch3r Beitrag anzeigen
Und die Schießerei mitten im Film zwischen den Häuserschluchten L.A.'s zählt wirklich zu den packendsten die ich kenne. So laut waren schon lange keine Knarren mehr.

Meinungen?
Der Film ist klasse. Das war ja der erste und bisher einzige Film, wo Pacino und De Niro gemeinsam auf der Leinwand sind (beim Paten 2 war das ja nicht der Fall) Und diese Szene mit dem Schusswechsel ist saumäßig gut gemacht.

Toller Film

Diesen Beitrag teilen:
  #4 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 11:59
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

meiner meinung nach michael mann's bester...
obwohl ich miami vice auch ziemlich stark finde...

Diesen Beitrag teilen:
  #5 (permalink)  
Alt 30.06.2007, 13:58
Benutzerbild von dae-su
))<>((

dae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemochtdae-su wird hier gemocht

Ich kenn nur Heat und Collateral von Mann und find Heat um einiges stärker (also noch stärker!). Die Mischung aus Charakterfilm, Action, Spannung ist so vorher noch nie dagewesen - oder fällt euch ein Action-Streifen ein, bei dem auf die privaten/sozialen Probleme der Protagonisten genauso eingegangen wird, wie auf die Action? Und genau das macht den Film für mich so stark.

Ach und außer den genannten Szenen ist das Treffen von Pacino und De Niro im Café ja wohl mal nur geil. Riesen Film, muss mal wieder ran glaub ich.

Diesen Beitrag teilen:
  #6 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 21:13
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Fand ich nicht so prall war damals aber sicher zu jung um so einen Film zu schätzen werd ihn mir bald noch einmal ansehen.
Als ich beim Bund war hat man die hier bereits angesprochene Schießerei in vollen Ernst als Anschauungsmaterial für ein realistisches Feuergefecht genommen(!!!)- zumindest den Anfang der Ballerei.

Diesen Beitrag teilen:
  #7 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 21:16
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean

Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Als ich beim Bund war hat man die hier bereits angesprochene Schießerei in vollen Ernst als Anschauungsmaterial für ein realistisches Feuergefecht genommen(!!!)- zumindest den Anfang der Ballerei.
Die zeigen euch beim Bund Filmausschnitte, als Anschaungsmaterial

Diesen Beitrag teilen:
  #8 (permalink)  
Alt 01.07.2007, 21:33
Benutzerbild von Fero
ZweiOhrHase

Fero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehenFero wird hier gern gesehen

Zitat:
Zitat von Dean Keaton Beitrag anzeigen
Die zeigen euch beim Bund Filmausschnitte, als Anschaungsmaterial
Klar doch, nichts ist realistischer als Kino.
" Hier seht ihr wie schnell Nachladen geht Magazin raus neues rein zack zack seht ihr die Gruppenaufteilung..."
"(Friesen Akzent) Das ist nicht Tom Hanks in der Normandie der sich Mörser durch auf den Boden klopfen scharf zaubert vergesst den kack das ist auch nicht so ein Schei(hh)ß wo sich die Polizei an ihre Autotüren anlehnt und kein MG kommt durch vergesst den Blödsinn..."
Mit den Akzent (ohne was dagegen sagen zu wollen) war das schon sehr lustig.

Diesen Beitrag teilen:
  #9 (permalink)  
Alt 06.07.2007, 21:43
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein

Zitat:
Zitat von Fero Beitrag anzeigen
Klar doch, nichts ist realistischer als Kino.
" Hier seht ihr wie schnell Nachladen geht Magazin raus neues rein zack zack seht ihr die Gruppenaufteilung..."
"(Friesen Akzent) Das ist nicht Tom Hanks in der Normandie der sich Mörser durch auf den Boden klopfen scharf zaubert vergesst den kack das ist auch nicht so ein Schei(hh)ß wo sich die Polizei an ihre Autotüren anlehnt und kein MG kommt durch vergesst den Blödsinn..."
Mit den Akzent (ohne was dagegen sagen zu wollen) war das schon sehr lustig.
die ausbilder haben's aber auch mit ihren filmen, ne? bei uns war's 'full metal jacket'...

Diesen Beitrag teilen:
  #10 (permalink)  
Alt 10.07.2007, 21:53
*gebannt*

DemianFM kann sich nur bessern

Für mich einer der besten Filme überhaupt. De Niro ist als kluger Gangster einfach klasse. Und eigentlich konnte nur Pacino den Part des ebenbürtigen Cops übernehmen.

Die Szene im Cafe in welchen sich beide gegenübersitzen und reden, ist ganz großes Kino.
Auch der Soundtrack ,speziell das Stück am Ende (von Moby) passt ausgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen:
  #11 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 10:57
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Kann dae-su da nur beipflichten.
Weniger Gangster- oder Actionfilm als Drama.
Und diese Mischung hat selten so gut funktioniert.

Zieht mich irgendwie auch immer ein wenig runter ...

Diesen Beitrag teilen:
  #12 (permalink)  
Alt 16.07.2007, 12:18
Benutzerbild von BobFalfa
Junkie

BobFalfa wird hier gern gesehenBobFalfa wird hier gern gesehen

HEAT gehört zu meinen Top-Five of all times...
Atmosphärisch dicht, super spannend und glänzende Schauspieler, was will das Kinoherz mehr

Diesen Beitrag teilen:
  #13 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 15:24
Benutzerbild von Bane
Statist

Bane ist (noch) nicht aufgefallen

Die ganze Besetzung ist ein Dreamteam. Val Kilmer find ich echt Klasse in dem Film. Die anderen natürlich auch . Un der Schluss ist echt genial gemacht. Die Oceans Reihe spricht mich nicht so sehr an wie Heat.

Diesen Beitrag teilen:
  #14 (permalink)  
Alt 17.07.2007, 16:57
Benutzerbild von Celdur
.

Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein

Police Academy 4 spricht mich auch nicht so an wie Heat .

Diesen Beitrag teilen:
  #15 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 08:00
*gebannt*

DemianFM kann sich nur bessern

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Die ganze Besetzung ist ein Dreamteam. Val Kilmer find ich echt Klasse in dem Film. Die anderen natürlich auch . Un der Schluss ist echt genial gemacht. Die Oceans Reihe spricht mich nicht so sehr an wie Heat.
Meinst du jetzt Ocean 11,12 und 13 ?? Vergleichst du diese Filme im Entferntesten mit Heat? Sag mir bitte, dass du dich verschrieben hast....

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1990-1999

Themen-Optionen