Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 28.05.2008, 01:59
Benutzerbild von MH207
MH207 MH207 ist offline
Er will doch nur spielen ...
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: New L.A. / Baden Württemberg
Beiträge: 14.110
MH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätztMH207 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: Die Wolke (Gregor Schnitzler, 2006)

Heute DIE WOLKE zum ersten Mal gesichtet. Aus irgendwelchen (mit heute nicht nachvollziehbaren) Gründen ihn vor zwei Jahren im Kino verpasst. Bin wirklich über 'nur' etwas über 400T Besuchern überrascht ...

Ziemlich beeindruckend - teilweise richtig starker Tobak
Spoiler: Anzeigen
Die Art und Weise, wie der kleine Bruder 'Uli' bei der Flucht ums Leben kommt.
Da ich das Buch nicht kenne, kann ich das In-Szene-setzen der beiden Hauptcharakteren nicht beurteilen, aber die dramaturgische Inszenierung bleibt definitv im Gedächtnis haften. Und die Message, wie schon beschrieben, kommt auch nicht oberlehrerhaft rüber. Wie gesagt, teilweise richtig beeindruckend ...
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen: