Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 14:11
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard Alien 1-4

Alien: Meilenstein und zeitloser Klassiker oder nach so vielen Jahren nicht mehr auf der Höhe?

Welcher gefiel euch am besten? Welcher Regisseur hat seine Sache am besten gemacht? Scott, Cameron, Fincher oder vielleicht Jeunet?

War der vierte Teil wirklich nötig? Wie steht ihr einem eventuellen fünften Teil gegenüber? Was versprecht ihr euch davon? Ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt? Wen würdet ihr euch auf dem Regiestuhl wünschen?

...Fragen über Fragen =)
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 14:02
Benutzerbild von Marlowe
Bohemien
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Im Schwäbischen
Beiträge: 2.046
Blog-Einträge: 7
Marlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemochtMarlowe wird hier gemocht
Standard

Teil eins ist ein unerreichter Klassiker, der zum ersten Mal die Synthese von Horror und Sci-Fi schaffte und nicht zimperlich darin ist, mit allerhand subtilen (und weniger subtilen, aber das könnte jeder) Mitteln unsere Urängste anzusprechen. Einer von den paar Filmen, die man mal gesehen haben muss.
Den dritten Teil akzeptiere ich als die ersten Fingerübungen eines angehenden Regie-Genies. Mir gefällt nicht alles daran, doch die Atmosphäre ist toll und aus cineastischen Gründen sollte man sich Finchers Debüt mal einverleiben.
Teil zwei und vier sind Popcorn-Kino, kann man sehen, muss man nicht. Von einem potenziellen fünften Teil erwarte ich mir auch nicht mehr, eher weniger - aber hey, wer weiß, man erlebt ja so seine Überraschungen.
__________________
Marlowe interessiert sich einen Dreck dafür, wer Präsident ist; ich ebenso, weil ich weiß, es wird ein Politiker sein.
Raymond Chandler
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 06.05.2005, 14:09
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.703
Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Also der erste hat halt wirklich Klassiker-Status, die Atmosphäre erdrückt einen fast - das is ganz großes Kino. Ich find aber, daß der zweite nur knapp dahinter anzusiedeln ist - Cameron hat da einen klasse Job gemacht und der zweite kommt ein wenig kurzweiliger daher als der erste. Der dritte war gut ohne die Klasse der ersten beiden zu erreichen, der vierte hat mir glaub ich am wenigsten gefallen - hab den aber nur 1 mal gesehen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #4 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 00:32
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Hab die letzten Tage nochmal den dritten und vierten gesehen. Erreichen IMO beide nicht die Klasse der ersten beiden. Insbesondere was die bedrückende Atmosphäre angeht hängt der vierte stark hinterher - dafür sieht man die Aliens einfach zu oft. Obwohl auch der vierte schon so'n bißchen rockt (gerade dieses irgendwie zwiegespaltene Finale) - aber dennoch kein Vergleich die den Vorgängern.

Ich muss mir aber auch irgendwann mal einen Überblick über die verschiedenen Fassungen des dritten Teils verschaffen, da gibts ja die wildesten Diskussionen. Über einen fünften Teil würde ich mich im Moment sogar freuen glaub ich.
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #5 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 00:46
Benutzerbild von Dean Keaton
Uncle Dean
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Kreis BB
Beiträge: 13.421
Blog-Einträge: 10
Dean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich seinDean Keaton kann stolz auf sich sein
Standard

Ich habe mir Alien 1 vor kurzem mal wieder angesehen und ich muss sagen, dass ich ihn vor ein paar Jahren etwas besser fand. Keine Ahnung warum, aber da hat plötzlich das Kribbeln gefehlt, dass sonst immer da war, wenn ich mir den Film angesehen habe.

Ein 5. Teil wäre unnötig. Der 4. war schon nicht mehr so der Bringer und jetzt noch einen fünften...
__________________
Wenn man nie jemanden ins Vertrauen zieht, kann man schwerlich verraten werden. Kobayashi
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 11:45
Benutzerbild von realG
Fan
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 72
realG ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

von der alienreihe muss ich sagen fand ich den zweiten eindeutig am besten. lag vllt daran das ich von teil 1 ziemlich enttäuscht war und meine erwartungen ziemlich niedrig waren. teil 3+4 fand ich eher mittelmäßig. haben mich beide nicht wirklich überzeugt
__________________
no pain no gain
of course my horse
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #7 (permalink)  
Alt 24.02.2006, 13:42
Statist
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 27
Drakath ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Alien 1-3 fand ich schon immer genial. Auch gerade weil die Filme zusammen eine schöne Einheit bilden.
Den Vierten konnte ich lange Zeit überhaupt nicht leiden, dass Finale von Alien³ empfand ich einfach als zu perfekt. Nichts hätte Das toppen können.
Inzwischen seh ich Die Wiedergeburt mehr als Spin-Off als direkte Fortsetzung. So betrachtet mag ich den Film...


Was ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum Alien³ so niedergemacht wird. *schulterzuck*
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #8 (permalink)  
Alt 24.02.2006, 13:46
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: überall und nirgends
Beiträge: 1.343
tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Was ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist warum Alien³ so niedergemacht wird. *schulterzuck*
Och, naja, das würd ich jetzt nicht so wahrnehmen. Als unmittelbare Reaktion, damals bei der Veröffentlichung mag das wohl stimmen, aber mittlwerweile habe ich eher den Eindruck, dass die Stimmung in Bezug auf Alien³ gereift ist und jetzt eher die positive Sicht überwiegt - woran die weitere Karriere von David Fincher ironischerweise wohl nicht so ganz unschuldig ist...

tyler
__________________
Look, I can see you're really upset about this.
I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #9 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 20:52
Benutzerbild von pheadx
Sneaky
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: middlesex
Beiträge: 386
pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

also ich liebe den ersten teil über alles und bin auch fan der anderen teile, wobei mir der dritte teil ab der jagd auf das monster am wenigsten gefällt. schön aber, dass die im neuen cut, der unheimlich viel besser ist bis.... bis das monster ebend erscheint, den chestburster aus ripleys sterbe szene rausgenommen haben. den vierten find ich fast genauso gut wie den zweiten, auch wenn es mehr groteske als horror ist (was ja gut passt) und die crew ein bißchen zu firefly lastig ist...

naja, und da ich so ein riesiger fan bin, gerne drehbücher schreibe, und weaver, scott und co dauernd verlauten lassen, dass sie nur nach guten ideen suchen (was wohl alle journalisten und fans zufriedenstellen soll), habe ich ein alien 5 script geschrieben, was zumindest weitaus besser ist als alle fan fiction und dem sonstigen mist (a.v.p) und meiner meinung eine sehr gute basis für einen atemberaubenden letzten teil ist. er wird all denen gefallen, die die spacejockey szene im ersten teil mögen, die das ende von ripleys reise sehen wollen, die einen film sehen wollen, der gewalt wieder als etwas angsteinflößendes und verstörendes darstellt (wie z.B. the descent oder irreversible), die 3-d filme mögen, die alien vs. predator nicht gesehen haben, die den ursprungsplaneten sehen wollen und die einen film eher in der tradition des ersten films sehen wollen, kombiniert mit der action vom zweiten teil, der unsicherheit des dritten teils und der groteske des vierten teils...

hah, wie war das mit eigenwerbung?!....
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #10 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 21:05
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Un nu?
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #11 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 21:27
Benutzerbild von pheadx
Sneaky
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: middlesex
Beiträge: 386
pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

durfte es letze woche an weavers agenten bei UTA schicken. glaub zwar nicht dass das großartig was bringt, aber in der höhle des löwen ist das deutsche buch mit einer englischen summary jetzt
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #12 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 21:36
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Lev
Beiträge: 10.713
Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Na denn viel Erfolg.
__________________
Die Schokoladen- und Kuchendiät - Jetzt im Buchhandel und bei ->amazon.de
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #13 (permalink)  
Alt 25.02.2006, 22:23
Benutzerbild von rost
iRost
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.436
Blog-Einträge: 12
rost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich seinrost kann stolz auf sich sein
Standard

Alien und Aliens geniessen bei mir den gleichen Stellenwert. Ersterer sehr subtil und mehr auf Spannungselemente setzend, richtet der Zweite mit der grossen Kehle und Holzhammerdynamik an.
Als gaaanz kleiner Kerl konnte ich das Alien-Tape meines Vaters immer nur bis zur Stelle ansehen in der John Hurt mit seinem Hustanfall beginnt; weiter bin ich lange nicht gekommen (hab aus der Cinema gewusst, was auf mich zukommt).
Im Lauf der Jahre hab ichs geschafft und halt ihn nach wie vor für den Horror-SciFI schlechthin. Der Zweite setzt die Geschichte logisch fort, setzt aber ganz andere Mittel ein; hat mich genauso weggeblasen wie der Erste und mag heute ebenfalls noch zu überzeugen.
Alien 3 fand ich nie so schlecht wie er oft gemacht wird. Besonders die Alien-Hatz durch die Gänge hat mir schon immer Spass gemacht.
Alien 4 dagegen ist ein ein richtiger Stincker! Und AvP hätte man sowieso verhindern sollen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #14 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 00:56
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.080
Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard alien nation ;-)

teil 1: legendär
teil 2: etwas schwächer als sein vorgänger aber dennoch eine runde sache. (der wow effekt fehlte etwas)
teil 3:
teil 4: find ihn nicht schlecht, obwohl hier alien-auftrittsmässig weniger manchmal mehr gewesen wäre.

fortsetzung: wäre sichlich interessant - obwohl hier eine gute story auf jeden fall überzeugen müsste. (nicht so ein hirnloser plot wie bei a.v.p)
dezent und etwas mehr von der alten schule wäre hier wieder angebracht.
__________________
F E V E R
R A Y

- if i had a heart -
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #15 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 01:37
---
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 4.015
Blog-Einträge: 18
vogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätztvogel ist hier bekannt und geschätzt
Standard

Ich komm noch immer nicht ganz dahinter warum du Alien 3 noch nicht gesehen hast
__________________
..
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
alien, ridley scott, sigourney weaver

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Guns Akimbo: Der Trailer zur Actionkomödie mit Daniel Radcliffe
Ein frisch rekrutierter Gladiator rettet seine Ex

Tenet: Der Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan
2020 im Kino

Top Gun: Maverick: Neuer Trailer zu Top Gun 2
2020 im Kino

Ghostbusters: Afterlife: Der Trailer zu Ghostbusters 3
Ghostbusters 2016? Kennen wir nicht.

Sonic the Hedgehog: Der neue Trailer zur Spieleverfilmung
Mit neuem Design der Titelfigur

Star Wars Jedi: Fallen Order: Der Launch-Trailer zum Star-Wars-Spiel
Die letzte Hoffnung für den Orden der Jedi

The Mandalorian: Neuer Trailer zur Star-Wars-Serie
Ab November bei Disney+

Star Wars: The Rise of Skywalker: Finaler Trailer
zu Episode IX


  amazon.de Top-DVDs