Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 01:03
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von vogel
Ich komm noch immer nicht ganz dahinter warum du Alien 3 noch nicht gesehen hast
... jessas ... hab ich doch glatt vergessen: tja, dieser teil wäre ein passender abschluss gewesen, wenn es bei der trilogy geblieben wäre. (u.a. gut passende schlussszene)
soll jetzt nicht "die wiedergeburt" schmälern!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #17 (permalink)  
Alt 26.02.2006, 01:20
Benutzerbild von tyler
Planeten-Konfusionist

tyler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
... jessas ... hab ich doch glatt vergessen: tja, dieser teil wäre ein passender abschluss gewesen, wenn es bei der trilogy geblieben wäre. (u.a. gut passende schlussszene)
soll jetzt nicht "die wiedergeburt" schmälern!
Ja, was denn nun?

tyler

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #18 (permalink)  
Alt 30.07.2006, 00:18
Benutzerbild von Forbidden Snowflake
Junkie

Forbidden Snowflake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich absolut nicht verstehe, was daran so gut sein soll.
Hab den ersten mal versucht zu gucken vor langer Zeit, nachdem mein Bildschirm eine halbe Stunde lang schwarz war und ich nur komische Geräusche gehört habe, dachte ich, dass kann es nicht sein und habe die Stop Taste gedrückt.
Ein paar Jahre später nochmal das Gleiche.
Dann hat mich mal jemand gezwungen das Teil zu gucken, habe mich tödlich gelangweilt und bin glaube ich nach einer Stunde eingeschlafen oder so.

Den Rest wollte ich mir dann noch viel weniger antun. Habe aber Ausschnitte gesehen.

Nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen:
  #19 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 02:44
Benutzerbild von Nachtfalke
Fanatiker

Nachtfalke ist auf dem besten Weg
Standard

Zitat:
Zitat von Forbidden Snowflake
Muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass ich absolut nicht verstehe, was daran so gut sein soll.
Gottgleiche Giger-Alien-Atmosphäre ... sch**** auf Action ... die Bilder sprechen für sich!

- if i had a heart -

Diesen Beitrag teilen:
  #20 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 07:35
Benutzerbild von Flex
Halb-Zentaur

Blog-Einträge: 315
Flex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich seinFlex kann stolz auf sich sein
Standard

Zitat:
Zitat von Forbidden Snowflake
nachdem mein Bildschirm eine halbe Stunde lang schwarz war und ich nur komische Geräusche gehört habe, dachte ich, dass kann es nicht sein und habe die Stop Taste gedrückt.
Ein paar Jahre später nochmal das Gleiche.
Dein Videorekorder hat das Band gefressen. Damit ist auch logisch dass Jahe später nicht viel mehr bei rauskam.

Diesen Beitrag teilen:
  #21 (permalink)  
Alt 04.08.2006, 09:08
Benutzerbild von Forbidden Snowflake
Junkie

Forbidden Snowflake ist (noch) nicht aufgefallen
Standard

Könnte man meinen

Nee, später war das eine DVD, war immer noch gleich langweilig. Ich glaub, ist einfach nicht mein Ding.

Diesen Beitrag teilen:
  #22 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 20:34
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.

Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard

teil eins is natürlich n klassiker...
teil 2 und 4 sind eher popcorn-kino [die blitzen auch so doll, da bekommst kopfweh]

der beste is Alien³... is auch der erste gewesen, den ich gesehn hab...

ich seh die filme eher als ne trilogy... teil 4 is aussen vor...

gegen nen 5ten teil hab ich nüx... solange er nichh wie der 4te wird...

Diesen Beitrag teilen:
  #23 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 20:26
... klausurrelevant.

° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard AW: Alien 1-4

Wo wir grad bei Alien sind...

Ich hab da mal 'ne Frage.
Ich liebäugele ja schon 'ne ganze Weile mit Teil 1-4.

Jetzt gibts davon aber soviele Versionen. Hat jedenfalls für mich den Anschein. DC, Kinoversion, Box-Set, Century Edition und weiß der Fuchs noch alles.
Da blick ich nicht durch.

Die Frage: Welche brauch ich? Welche Version taugt, welche saugt?

Also zuallererst gehts natürlich darum, dass nix herausgeschnitten wurde.
Dann um zusätzliche Szenen.
Und zum Schluß die Extras. [Die mir eigentlich total egal sind]

Oder doch alle einzeln(d?) kaufen?
Kann da einer helfen?

Euer liebender aus Swaslo.

Diesen Beitrag teilen:
  #24 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 20:35
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Agent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte FreundeAgent K macht sich hier echte Freunde

Mit der Quadrilogy bist Du komplett... alles drin 8 DVDs + Bonus- DVD...

Die drei Century³-Editions (je 2-DVDs) sind auch komplett... fehlt nur die Bonus- DVD

Die normalen Special Editions (2-DVDs) entsprechen den Century³-Editions...

Auch auf den (neuen) Single-DVD-Editions sind die Filme sowohl in der Kinoversion als auch im Director's Cut enthalten... fehlt nur das Bonusmaterial der Extra-DVDs...

Diesen Beitrag teilen:
  #25 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 20:43
Benutzerbild von pheadx
Sneaky

pheadx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wer bock hat kann sich ja mal meinen Alien Planet Blog anschauen. Ich weiß nicht ob man hier links posten kann, aber wer interesse hat, googlet einfach.

Diesen Beitrag teilen:
  #26 (permalink)  
Alt 28.12.2007, 20:43
... klausurrelevant.

Zitat:
Zitat von Agent K Beitrag anzeigen
Mit der Quadrilogy bist Du komplett... alles drin 8 DVDs + Bonus- DVD...

Die drei Century³-Editions (je 2-DVDs) sind auch komplett... fehlt nur die Bonus- DVD

Die normalen Special Editions (2-DVDs) entsprechen den Century³-Editions...

Auch auf den (neuen) Single-DVD-Editions sind die Filme sowohl in der Kinoversion als auch im Director's Cut enthalten... fehlt nur das Bonusmaterial der Extra-DVDs...
Dat ging schnell. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen:
  #27 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 14:12
... klausurrelevant.

>Klick<

Noch nix konkretes, wa?
Bin gerad' total heiss drauf. Kommt wahrscheinlich durch AvP2.

Diesen Beitrag teilen:
  #28 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 14:13
Benutzerbild von Eminence
Happy Wife, Happy Life

Blog-Einträge: 14
Eminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätztEminence ist hier bekannt und geschätzt

Zitat:
Zitat von ° logging in as oswaldo ° Beitrag anzeigen
>Klick<

Noch nix konkretes, wa?
Bin gerad' total heiss drauf. Kommt wahrscheinlich durch AvP2.
Siehe verwandte News rechts davon. Sieht eher schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen:
  #29 (permalink)  
Alt 30.12.2007, 14:24
... klausurrelevant.

Mit Arnie? Ach, du sch...
Is vielleicht besser, dass man nix mehr von hört.

Die Meldungen sind auch schon ziemlich alt... is 'n bissl schade drum.

Diesen Beitrag teilen:
  #30 (permalink)  
Alt 18.05.2010, 05:52
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen

Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein

Hm... lecker Thread. Da ich immer noch inner langweiligen Nachtschicht hänge und mir gestern mit der Dame meines Herzens einen "Alien 1 - 4"-Marathon gegönnt habe, geb ich doch da auch noch meinen Senf zu.

"ALIEN" ist und bleibt für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Eine hübsche Ansammlung erstklassiger Schauspieler, das fieseste und gruseligste Filmmonster aller Zeiten, erstklassiges Drehbuch (einfach aber effektiv und ohne unnötigen Schnickschnack) und vor allem: eine packende und unheimlich nervenzerrende Atmosphäre, die sowohl durch das geniale Design, die brillianten Bilder, das perfekte Sounddesign und die sparsame aber präzise Musik von Jerry Goldsmith entsteht. Kann ich mir immer wieder ansehen und hat für mich bis heute nichts von seiner Wirkung verloren. Im Großen und Ganzen einer der wenigen Filme, bei denen jeder Beteiligte das bestmögliche Ergebnis in seinem jeweiligen Job abgeliefert hat.

"Aliens" sehe ich durchaus als würdigen Nachfolger an, der aber durchaus einige Schwächen aufweist. Das Setdesign ist bei Weitem nicht mehr so detailverliebt, die Effekte sind nur mittelmäßig gut gealtert und zumindest der Anfang zieht sich (beim 27. Mal ansehen) doch schon ein wenig. Trotzdem ist er von allen Cameron-Filmen immer noch der, den ich mir am häufigsten und am liebsten ansehe. Spätestens ab dem Moment, wenn die Truppe das erste Mal von den Aliens attackiert wird, beschleunigt der Film auf ein souveränes Tempo, das er auch bis zum Schluss durchhält. Sigourney Weaver bzw. Ripley hat durch den zweiten Teil überhaupt erst ihren eigentlichen Ruf als Mutter aller Kampfamazonen aufgebaut und auf Bill Paxton und Lance Henriksen freue ich mich jedes Mal. Ein SF-Actionfilm durchaus nach meinem Geschmack und trotz der kleineren Schwächen ein wirklich... ja, ich sachs ma so: geiler Streifen.

"Alien ³" hat bei mir auch lange gebraucht, bis er so richtig angekommen ist. Vor allem der "Director's Cut" (ob's nun wirklich einer ist oder nicht, sei mal dahin gestellt) macht einiges wieder gut, was der erste Eindruck von der Kinoversion madig machte. Ich mag die Atmosphäre des Films sehr und die Darstellerriege ist fast wieder auf dem Niveau des ersten Teils. Was ihn aus heutiger Sicht mittlerweile schwächeln lässt, sind die damals eben noch sehr schwachen CGI-Effekte. Das Alien kann dadurch zwar weitaus mehr, ist aber auch bei Weitem nicht mehr so bedrohlich. Ein recht großer Schwachpunkt bleibt auch die Musik, die im Unterschied zu Goldsmith's subtilen Geräusch-Arrangements und Horners brachial feuerndem Actionorchester etwas unentschieden zwischen durchaus gelungenen religiös anmutenden Gesängen und nicht so gelungenen pathetischen Einlagen hin und her schwankt. Es ist auch der einzige Teil, der in der deutschen Synchronisation mehr oder weniger zerstört wurde. Auch dieser Teil ein guter Film, der im Vergleich zum Original aber schon deutlich schwächelt.
Nach wie vor großartig sind die berauschenden, rasenden Kamerafahrten durch die finsteren Gänge aus der Alien-Perspektive und das mehr als mutige Ende, das nun wirklich ein perfekter Abschluss für die Trilogie gewesen wäre, wenn es da nicht...

"Alien - Resurrection" gäbe. Von den unglaublich tollen Bildern abgesehen, hat der Film leider nicht mehr viel mit den anderen dreien gemeinsam. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich mit dem was anfangen konnte. Funktionieren tut der für mich erst, seitdem ich den Namen Joss Whedon im Vorspann entdeckt habe. Zu dem Zeitpunkt habe ich nämlich kurzerhand beschlossen, den Film als Parodie auf die anderen drei anzusehen. Gruseln tut's mich wirklich an keiner Stelle, aber lachen kann ich des Öfteren mal. Stark finde ich den Abgang des Endgegners (so nenne ich das Vieh mal ganz unspoilerhaft); da läuft mir tatsächlich immer wieder ein Schauer über den Rücken. Die Qualität der Musik hat gegenüber den anderen drei Filmen extrem nachgelassen, da sie größtenteils nur Fließbandware oder eben aus 1 oder 2 geklaut ist. Zumindest aber die Effekte haben (da der Film eben der jüngste ist) noch immer nicht groß nachgelassen (zumindest in der Kinoversion).

Ein fünfter Teil kann gut werden, kann aber auch blöd werden. Da das tolle Finale von "Alien ³" ohnehin schon versauballert wurde, können sie von mir aus noch so viele Alien-Filme drehen wie sie wollen. Das Monster selbst ist leider mittlerweile schon so oft und auch so deutlich gezeigt worden, dass es wohl nie wieder so sehr an unseren Urängsten zerren wird wie noch im ersten Teil. Von daher könnten da sicherlich noch gute Filme entstehen, aber diese Wirkung, die mir in meiner Jugend noch schlaflose Nächte bereitet hat, können sie vermutlich einfach nie mehr erreichen.

Diesen Beitrag teilen:
Antwort

Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
alien, ridley scott, sigourney weaver

Themen-Optionen