Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2020, 18:17
Benutzerbild von mati
Groupie
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 287
mati ist auf dem besten Weg
Standard Bianca (Nanni Moretti, 1984)

Aktuell in der Arte-Mediathek.

Handlung:
Michele bezieht eine neue Wohnung und fängt als Mathe-Lehrer bei einer unkonventionellen Schule an. Er mischt sich ständig in das Leben anderer ein. Als ein Mord passiert, fängt die Polizei an auch auf Michele aufmerksam zu werden. Der lernt derweil eine neue Kollegin namens Bianca kennen.
Meinung:
Ich hatte vorher keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse. Alles wirkt so, als ob es in einem bizarren Parallel-Universum spielen würde. Es kommen immer wieder absurde Dialoge oder Situationen zustande, die durchaus lustig sind.

Es handelt sich jedoch um keine waschechte Nonsense-Komödie, denn es werden ernste Themen angeschnitten wie z. B. Einsamkeit und das Akzeptieren von Glück. Ich hatte zwischendurch auch darüber nachgedacht, ob man womöglich die Welt aus den Augen des Protagonisten erlebt und sie daher so eigenartig ist. Letztlich wollte Moretti aber vllt. einfach nur sämtliche Erwartungen brechen.

Überraschend und interessant. Die Handlung wird jedoch durch die allgemeine Seltsamkeit etwas beliebig.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
italien, komödie

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Black Widow: Der Trailer zum Marvel-Spinoff
Ab Juli im Kino

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell
2021 im Kino.

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer
Es geht tatsächlich weiter

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung
von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung
mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer
Ab November im Kino

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre
Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2
Ab Oktober im Kino


  amazon.de Top-DVDs