Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 31.10.2016, 13:13
Benutzerbild von mati
Stammgast
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 161
mati ist (noch) nicht aufgefallen
Standard Santa Sangre (1989)

Der Film spielt auf 2 Zeitebenen die jeweils im Grunde auch einem eigenen Genre zugeordnet werden können.

In Rückblenden sieht man eine Art Coming-Of-Age-Geschichte über den mittlerweile in einer Irrenanstalt lebeneden Protagonisten, der in einem Zirkus in Mexico aufwuchs. Er ist Sohn eines schmantigen amerikanischen Messerwerfers der es mit der Treue nicht so genau nimmt und einer fanatisch religiösen Mutter.

Zurück in der Gegenwart entwickelt sich der Film immer mehr zum Horror-Film.

Aufgepeppt wird das ganze durch sparsam eingestreute fantastisch und absurd anmutende Szenen wie die Elefanten-Beerdigung. Die ganze Bildsprache ist teilweise so kreativ wie man es heute nur noch selten sieht.

Bei einigen Story-Strängen dachte ich zuerst noch, was das soll. Es kam mir zunächst so vor, als würden einfach unzusammenhängende Szenen in einem Film wild durcheinandergemischt. Letztlich läuft aber alles sehr stimmig zusammen.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 31.10.2016, 17:11
Benutzerbild von S.W.A.M.
Irgendwas mit Raumschiffen
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Melmac
Beiträge: 2.608
Blog-Einträge: 58
S.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich seinS.W.A.M. kann stolz auf sich sein
Standard AW: Santa Sangre (1989)

Oje, an Herrn Jodorowsky hab ich mich bisher noch nie so richtig rangetraut.
Ende November läuft bei den Düsseldorfer "Midnight Movies" sein Kultfilm wieder "El Topo" auf der großen Leinwand. Das werd ich mir definitiv mal geben, aber ein bisschen Angst hab ich schon nach dem grausigen Trailer.
Seine Quasi Auto-Biografie "Dance of Reality" steht auch noch ungesehen im Regal.

Gerade das, was du als "als würden einfach unzusammenhängende Szenen in einem Film wild durcheinandergemischt" macht mir bei dem immer Angst, weil ich oft genug den Verdacht habe, dass genau das geschehen ist.
__________________
Soylent Green is people!
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 31.10.2016, 17:56
Benutzerbild von Celdur
.
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Kiel
Beiträge: 2.821
Blog-Einträge: 9
Celdur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich seinCeldur kann stolz auf sich sein
Standard AW: Santa Sangre (1989)

Oh, Santa Sangre ist nach dem durch äußere Bedingungen und Produktionsvorgaben sehr gequält wirkende 'The Rainbow Thief' der stringenteste, am wenigsten offene Film von Jodorowsky.
Und er ist toll, finster, suppig, toll!

Mit El Topo hatte ich ehrlich gesagt auch meine Probleme (eine Leinwandsichtung würde ich aber ohne Nachzudenken begrüßen!), 'La danza de la realidad' ist schon ganz fein, aber endgültig gepackt hat er mich nicht. The Holy Mointain ist immer noch mein klarer Favorit. Und Dune natürlich. ; )
__________________
I know i look great but i don't feel too confident.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel

Star Wars Episode IX: Der Trailer ist da
An Weihnachten im Kino

Der König der Löwen: Der Trailer zur "Real"verfilmung
Kommenden Sommer im Kino

Cobra Kai: Reese und Johnny in neuem Clip
Season 2 des etwas anderen Karate-Kid-Sequels

John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino


  amazon.de Top-DVDs