Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 29.03.2016, 00:30
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.008
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap (1980)

Der Erstling von Harold Ramis (Mitschöpfer von "Ghostbusters"/Mastermind von "Und täglich grüßt das Murmeltier") als Regisseur.
So sympathisch "blöd as blöd can" wie man es von Komödien aus den Achtzigern gewöhnt ist....

Im "Bushwood Country Club" tummeln sich Neureiche und Alteingesessene. Und benehmen sich wie die berühmte "Axt im Walde".
Ihre Caddies (deren Treffpunkt das "Caddyshack" - also die Hütte der Caddies - darstellt) geben sich alle Mühe, den Blödsinn, den die Zaster bewehrten Golfer so anstellen und darstellen in den Schatten zu stellen.
Und inmitten dieses Trubels macht sich der angeranzte Platzwart Carl (Bill Murray) daran, sein eigenes kleines "Vietnam" zu pflegen - mit den Gophers, einer Rasse von intelligenten Erdhörnchen (allen voran ein Exemplar das offensichtlich mehr Grips hat, als alle menschlichen Vertreter und Vertreterinnen ihrer Spezies hier drin zusammen), die den sauber gepflegten Rasen der Puttin-in-the-hole-Fans aufs vollkommenste umpflügen...

Eines der ersten Werke, in denen SNL-Star Chevy Chase seine patentierte "Ich bin Chevy Chase und Ihr seid es nicht"-Haltung in einem passenden Umfeld ausleben durfte: als reicher Golfliebhaber mit kultivierter Zenhaltung blödelt er sich hier übers Grün, als gäbe es kein Morgen.
Rodney Dangerfield - die amerikanisch-jüdische Antwort auf den deutschen Fips Asmussen - darf das ehrenwerte Mitglied des Clubs - den zum erbrechen selbstgefälligen Richter Smails (Ted Night) - zur Weißglut und darüber hinaus reizen.
Und Bill Murray..... agiert in seinem eigenen kleinen Film inmitten dieses Trubels.
Auch heute noch mit einer FSK "ab 16 Jahren" versehen - einfach weil WARNER keine Lust verspürt, den der FSK erneut vorzulegen (und so eine niedrigere Freigabe zu kassieren, aber das kostet ja ein paar Groschen) - ist dieser Quatsch mit Soße so unendlich sympathischer als das was heutzutage so als "Humor" in der Schnittmenge zwischen Schweig/er/höfer/M´Barek, "New Kids Tumor" und den unlustigsten Spoof-Filmen seit Erfindung des Spoof-Genres zu finden ist.
Und eine Handpuppe (der Gopher) tatsächlich die Spitze des Unfugs darstellt.
Mit einer Rainer Brandt-Gedächtnissynchro versehen (keine Ahnung, ob der damals tatsächlich dafür zuständig war) immer noch ein gut gealterter Rückfall in eine Zeit, in der es irgendwie noch nicht nötig schien, Lachanfälle durch Elefantenspermaduschen hervorrufen zu müssen.......

Acht Jahre später wurde das Konzept in "Caddyshack II" wieder entdeckt/aufgewärmt.
Und Dan Aykroyd (sozusagen) in der Rolle von Murray eingesezt (kann auch der Bruder von Carl gewesen sein).
Eines von der Sorte Sequel, das man sich getrost schenken kann....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")

Geändert von scholley007 (29.03.2016 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino

Keanu Reeves und Alex Winter kündigen Bill & Ted 3 an
Sommer 2020 soll es so weit sein

Toy Story 4: Der offizielle Trailer
Ab Sommer im Kino

Marvel Studios' Avengers Endgame: Der Trailer zu The Avengers 4
Ab April im Kino

The Grand Tour: Der Trailer zur neuen Episode
Ab Freitag bei Amazon Prime

Cobra Kai: Erster Teaser zur zweiten Staffel
YouTubes spaßiges Karate-Kid-Sequel

Game of Thrones: Der Trailer zur 8. Staffel
Im April geht es los

The Man Who Killed Don Quixote: Neuer Trailer online
Terry Gilliams Traumprojekt mit Adam Driver und Jonathan Pryce


  amazon.de Top-DVDs