Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 07.09.2011, 15:46
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.049
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard No Man´s Land - Tatort 911 (1987) (No man`s land)

Es begab sich zu der Zeit als der Artikel über illegale Strassenrennen von Ken Li aus "Racer X" das Interesse Hollywoods traf.
Mit der Hilfe von Gary Scott Thompson - der die Screenstory bastelte (und ansonsten als Drehbuchautor hauptsächlich Sequels von Erfolgsfilmen für den Direct-to-DVD-Markt zusammenschusterte)- und zwei weiteren "Drehbuchautoren" mit Namen Erik Bergquist (von dem man anschließend nie wieder etwas hörte, bzw, sah) und David Ayer (in dessen Reperoire Kerlekino wie "U-571", "S.W.A.T." oder "Harsh Times" gehören) "erdachte" man die Story, die mittlerweile vier weitere Sequels nach sich zog.
Was das mit "No man´s land" aus dem Jahre 1987 zu tun hat?

Benjy Taylor (D.B. "Sechs Mann und ein Skandal"/"Spawn" Sweeney) ist ein Cop und als solcher ein Frischling. Dass der pausbäckige Blondschopf auch als Mechaniker einiges auf der Pfanne hat, dringt zu Lieutenant Vincent Bracey (Randy "Griswalds"-Trilogie/"Independence Day" Quaid) durch - der sucht nämlich gerade jemanden, den er in eine Werkstatt einschleusen kann um einen Autoschieberring der sich auf Porsches spezialisiert hat auszunehmen.
Die Geschäfte führt nach außen hin Malcolm (Bill "Predator"/TV-"Fastlane" Duke) - doch der wahre Drahtzieher scheint der von seinem Erbe lebende und dem Nichtstun fröhnende Ted Varrick (Charlie Sheen in einer Rolle die ihn unzweifelhaft auf seinen TV-Smash "Two and a half men" vorbereitete) zu sein.
Als dieser - ein wahrer Meister des Autoklaus - Benji alias Bill unter seine Fittiche nimmt, kommt dieser langsam auf den Geschmack des kriminellen Lebens. Zudem Teds Schwester Ann auch nicht zu verachten ist...... Doch die Konkurrenz schläft nicht - ein zweites Autoklauteam unter Führung von Frank Martin '(R.D. "Im Vorhof der Hölle"/"Waterworld" McCall) kommt Ted und "Billy" immer und immer wieder in die Quere.... Und in den Reihen der Polizei ist auch noch die Korruption unterwegs....

Ersetze "Autodiebstähle" durch "Transportüberfälle", pumpe den vom Leben Gelangweilten muskelmäßig (also von Charlie Sheen in Vin Diesel) auf (und übernehme ebenfalls das Motiv der "Ersatzfamilie") und stelle ihm eine scharfe Schwester an die Seite - die allerdings genau wie ihr Bruder keine Angst davor hat sich bei der Arbeit die Hände schmutzig zu machen.
Und pimpe die netten aber doch heuer etwas verschnarchten Autoverfolgungsjagdten gehörig auf. Von der angesagten Backpfeifengesichtmode des 87er Originals gar nicht zu sprechen.
Es würde mich doch interessieren, wieviel Tantiemen Story- und Drehbuchlieferant Dick Wolf (der auch heuer noch als Creator von "Law and Order" und ihren Ablegern erfolgreich unterwegs ist) anno 2001 hierfür bekommen hat.
Ein grösseres Deja Vu hab ich in diesem Jahr wirklich net gehabt......
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV

Sonic the Hedgehog: Der Trailer zur Realverfilmung mit Jim Carrey
und James Marsden

Star Wars Jedi: Fallen Order: Schicker Trailer zum Actionspiel
Ab November im Handel

Star Wars Episode IX: Der Trailer ist da
An Weihnachten im Kino

Der König der Löwen: Der Trailer zur "Real"verfilmung
Kommenden Sommer im Kino

Cobra Kai: Reese und Johnny in neuem Clip
Season 2 des etwas anderen Karate-Kid-Sequels

John Wick 3: Parabellum: Neuer Trailer online
Ab Mai im Kino


  amazon.de Top-DVDs