Kinoforen.de  

Zurück   Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2011, 17:59
Benutzerbild von ° logging in as oswaldo °
... klausurrelevant.
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Hinter den Lachern.
Beiträge: 3.916
Blog-Einträge: 225
° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein° logging in as oswaldo ° kann stolz auf sich sein
Standard James Bond 007: Octopussy (1983)

Kollege 009 versucht sich als Clown durchzuschlagen und wird dafür gemessert. Mit seinem letzten Atemzug schafft er es zur britischen Botschaft und kann sein Ei an die Pforte legen.

Es handelt sich dabei natürlich um ein Fabergé-Ei. Dazu noch um ein Falsches.
Zusammen mit einem Kunstexperten begibt sich Bond in den Auktionszirkus um die eventuellen Hintergründe aufzuklären. Prinz Kamal Khan ersteigert das Ei, welches Bond gegen das Flasche ausgetauscht hat. Unser liebster Agent glaubt an eine heisse Spur...
Dafür gehts nach Indien. 007 hält Khan sofort das Ei vor die Nase und dieser schickt ihm seine Mordliga an den Hals. Kurz darauf wird Bond geschnappt und auf Khans schwimmenden Superpalast verfrachtet. Dort trifft Jim eine alte Bekannte wieder. Andrea Anders, nur nennt sich diese hier Octopussy und schart zahllose artistische Amazonen um sich herum...

Hinzu kommen dann noch Russen-Raketen, die keine sein wollen, Verrat und Diamantenschmuggel. Wir machen auch einen Abstecher ins geteilte Deutschland. Interessant, ich dachte bis jetzt immer, dass die DDR keine Farbe hatte. Die kam doch erst mit dem Mauerfall, oder?

Die Verfolgungsjagd durch Indiens Stadtlandschaft mit den Dreirädern sah schon verdammt gut aus. Besonders Tennisduell.
Khan beschäftigt auch den gefährlichst-dreinblickenden Turban-Handlanger mit der größten Büchse, die wo gibt. Er kann nicht lächeln.
Säure im Füllfederhalter verleiht Bond die Kraft, Stahl zu verbiegen. Muss an den Dämpfen liegen.
__________________
Nahezu an der Täglichkeit kratzend.
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2013, 22:44
Benutzerbild von Lex 217
Fanatikerin
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 1.760
Blog-Einträge: 42
Lex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätztLex 217 ist hier bekannt und geschätzt
Standard AW: James Bond 007: Octopussy (1983)

War der erste, der sich gesteigert hat. Anfangs war ich noch skeptisch und es kam kein rechter Schwung auf, aber dann so nach etwas mehr als einer Stunde wurde es gemütlich.
Es gibt ein paar coole Sprüche, die Story ist ungewohnt "kompliziert" und die Action läuft recht rund. Kamal Khan ist zwar mehr lästig als lässig und Indien nach der Zeit auch eher mühsam, aber das Ende rockt doch sehr.
Solide 7/10 mal wieder. Erfreulich.
__________________
Thank God we can't tell the future. We'd never get out of bed.
August: Osage County


If I could end the quest for fire
For truth, for love, for my desire
30 Seconds To Mars
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
  #3 (permalink)  
Alt 22.04.2013, 19:44
...is mostly "Confuzzled"....
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Da wo ich hingehöre
Beiträge: 7.092
scholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich seinscholley007 kann stolz auf sich sein
Standard AW: James Bond 007: Octopussy (1983)

Hab mich einst gefreut "Sandokan" Kabir Bedi als Henchmen erleben zu dürfen. Reiht sich nahtlos in die Riege der Schweiger und Töter ein, die besonders während Roger Moores Dienstzeit schwer angesagt waren. Auch seine Mordwaffe - Nicker in Richtung "Die fliegende Guillotine" aus dem Hause Shaw Bros (sollte es zumindest gewesen sein) - wusste zu gefallen.
Und Bond als trauriger Clown ist auch ganz hübsch.

War für mich dennoch ein Rückschritt im Vergleich zu dem ungewohnt ernsten "For your eyes only". Aber danach wurd es ja noch abgedrehter.....
__________________
"God gave us our relatives; thank God we can choose our friends." - Ethel Watts Mumford - (quoted in "Mary & Max")
Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen:
Bookmark Post in TechnoratiMister WongPing.fmGoogle BookmarksTwitternAuf Facebook teilen
Antwort

  Kinoforen.de > Allgemeines > Filme > 1980-1989

Stichworte
agentenfilm, james bond, octopussy

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0
 
 Die Kinoforen-Sites
MovieGod.de
FilmSzene
kinolatino.de

  MovieGod.de Film-News
Star Trek: Picard: Der Trailer zur nächsten Star-Trek-Serie
2020 bei Amazon Prime

Top Gun: Maverick: Der Trailer zu Top Gun 2
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm und Ed Harris

Spieletrailer: Star Wars - Jedi: Fallen Order
Respawns neues Solo-Abenteuer

Spieletrailer: Cyberpunk 2077 - E3-Trailer mit Veröffentlichungsdatum
und einer handfesten Überraschung

Spieletrailer: Death Stranding
Ausführlicher Trailer verrät das Verkaufsdatum: 08.11.2019

Terminator: Dark Fate - Der "Teaser"-Trailer
Ab Herbst im Kino

Cobra Kai: Neuer Trailer kündigt Season 3 an
2020 bei youtube (Premium)

Legion: Der Trailer zu Season 3 der Marvel-Serie
Ab Juni im TV


  amazon.de Top-DVDs